• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 2 Definitive Edition im Test: Ein Oldie mit Grafik-Facelift für 30 Euro

mrsing schrieb:
die HD Texturen sind max 9,95€ wert.

gibt mods. die machen das gratis

 
eV1dence schrieb:
Ist grad reduziert bei Steam. 39,59€
Was genau soll da reduziert sein?

Komisch finde ich auch, dass man bei Steam unter dem Suchbegriff "Mafia Trilogy" kein Ergebnis erhält. Auf der Startseite des Steamshops finde man aber unter "Neu & angesagt" den Eintrag "Mafia Trilogy" für 59,99 Euro.
 
Slaigrin schrieb:
Was genau soll da reduziert sein?

Komisch finde ich auch, dass man bei Steam unter dem Suchbegriff "Mafia Trilogy" kein Ergebnis erhält. Auf der Startseite des Steamshops finde man aber unter "Neu & angesagt" den Eintrag "Mafia Trilogy" für 59,99 Euro.
ja so gings mir auch, also anderweitig key besorgt für 46 EUR, und dann sehe ich es kostet 40 :o
 
Creeping.Death schrieb:
Also ich fand das Spiel damals genial. Story, Grafik, ... es hat einfach alles gepasst.
Vielleicht warst du da noch ziemlich jung und einfach zu begeistern?
 
tom1111 schrieb:
Vielleicht warst du da noch ziemlich jung und einfach zu begeistern?
Ich glaube ich war damals schon älter als der Schnitt heute hier im Forum.
 
Mr.Zweig schrieb:
Daniel Vavra der Scriptschreiber von 2kCzech hatte das Studio vor dem Release verlassen, weil er wohl zu recht vergrault wurde und danach haben sie den Laden ja dicht gemacht. Mafia 1 war die große Legende. Mafia 2 schon damals nur ein grausiger Pseudo Nachfolger. Richtig versaut haben sie es dann mit dem dritten Teil. Eine Schande.
Also ich finde den dritten Teil super. Den zweiten so mittlel.
 
Viel Intressanter finde ich den wirklich überarbeiteten 1. Teil - der war richtig gut.
Der Zweite teil hatte da schon stark nachgelassen und man hat viel vom Feeling vermisst.
Den Dritten Teil hab ich gern gezockt - war aber kein Mafia :freak:
Zum Kauf des 1. Teils könnte ich mich tatsächlich hinreisen lassen.
 
Hat jemand auch den Bug in der Definitive Edition, dass in dem DLC Jimmys Vendetta die Artworks bei den Missionsbeschreibungen nicht angezeigt werden? Bei Joes Adventures und The Betrayal of Jimmy ist alles normal. Ist jetzt kein Weltuntergang, würde es aber der Vollständigkeit wegen trotzdem gern beheben. Spieldateien prüfen mit Steam hat nichts gebracht.

Mafia2.png
 
Falls noch jemand außer mir hier ist:
Auf meiner RTX 3080 zwingt das MSAA in 4K, alle Settings auf Max Details, bis unter die 90fps. MSAA 2x und 4x ist machbar, ab 4x landet man zwischen 90-105fps, bei 8x liegt man unter 90fps. Krasse Sache...
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Zum Kauf des 1. Teils könnte ich mich tatsächlich hinreisen lassen.
Bis vor einer Stunde noch eben mal durchgezockt. Die Grafik überzeugt, allerdings sind die Faustkämpfe wirklich ermüdend langweilig und es gibt ein nerviges HDR und Refreshrate Problem, da muss man sich leider reinfuchsen, damit beides funktioniert auf dem PC. Bis auf das Ende, ist an der Story soweit alles gleichgeblieben zum Original.
 
tom1111 schrieb:
Also ich finde den dritten Teil super. Den zweiten so mittlel.
Der dritte Teil war nicht mehr authentisch. Mafia heißt für mich Italienische Mafia. Und das wurde im dritten Teil komplett versemmelt.
Zudem hatte man nur zum Schluß einen "Kumpel", was wenn man es verglich mit dem zweiten Teil, viel weniger Spaß machte. Auch wegen den Kommentaren.
 
Habe denn 2 Teil schon 3 mal durch gezockt. Denn dritten Teil finde ich auch gut gelungen die Story gefällt mir gut würde es aber nicht nochmal spielen, nur wären die Performance und die Unmengen von Bugs nicht vorhanden dann wäre es wahrscheinlich das 2 beste Mafia Spiel. Aber mir gefällt das erste Teil am besten.
 
Mr.Zweig schrieb:
Das Spiel war damals schon eine Frechheit... Können sie sich gerne sonst wohin stecken. Reinste Abzocke HD Texturen für 30€...

Ich zitiere mein Fazit von damals:



Daniel Vavra der Scriptschreiber von 2kCzech hatte das Studio vor dem Release verlassen, weil er wohl zu recht vergrault wurde und danach haben sie den Laden ja dicht gemacht. Mafia 1 war die große Legende. Mafia 2 schon damals nur ein grausiger Pseudo Nachfolger. Richtig versaut haben sie es dann mit dem dritten Teil. Eine Schande.
Alles Geschmackssache. Die meisten mögen Mafia 2.
 
xxlrider schrieb:
Ich habe Mafia 2 definitiv Editionen quasi als kostenloses Dlc bekommen.
So steht es ja auch im Artikel.
 
Sieht also Mafia 1 besser aus als dieser Vorgänger? :-)
 
Ich meine Mafia Definitive Edition.
 
xxlrider schrieb:
Die definitive Edition von Mafia 2 sieht natürlich besser aus.
Die von Mafia 1 habe ich noch nicht.
Das bezweifle ich nach den Testes. Auch braucht Mafia Definitive Edition auch mehr Hardware-Power als der zweite Teil.
Bin aktuell wieder am Spielen dieser Mafia Reihe. Kommen wieder all die Erinnerungen hoch von damals :-)
 
Zurück
Oben