Medion Akoya E1003 von USB starten

maxamalian

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
25
Hallo.

Hab hier ein dezentes Problem mit dem "Laptop" eines Arbeitskollegen. Ist ein Medion Akoya E1003.

Und zwar würde ich bei dem gerne die Daten sichern und dann neu aufsetzen, aber das Problem ist, er lässt sich nicht von USB starten.
Auf dem USB ist ein Ubuntu (getestet auf meinem PC) mit dem ich die Daten sichern wollte.

Problem ist nun, er will mir den Stick nicht erkennen und ich weiß langsam nicht mehr, woran es liegen könnte.
Im BIOS bin ich in den "Setup Mode" und hab sonst keine einstellungen gefunden, die ein problem verursachen könnten.

Vielen Dank im Vorraus,
Max
 
An einem anderen PC lässt es sich von dem Stick booten?
 
Auch schon probiert.
Auch mal mit sd Karte, mit dem selben Ergebnis.
 
Secure Boot abschalten, Booten von nicht sicheren Laufwerken ggf. explizit erlauben, USB-Laufwerk in der Boot-Prioriätenliste nach oben setzen, vorsichtshalber die Anzeige der Boot-Auswahl einschalten und beim Booten natürlich unbedingt fest die Daumen drücken.
Go!
 
Wie und womit hast Du den Stick erstellt? Womöglich ist es ein UEFI only Stick und den ganz das NB nicht booten.
 
Mit rufus erstellt
Ergänzung ()

Phrasendreher schrieb:
Secure Boot abschalten, Booten von nicht sicheren Laufwerken ggf. explizit erlauben, USB-Laufwerk in der Boot-Prioriätenliste nach oben setzen, vorsichtshalber die Anzeige der Boot-Auswahl einschalten und beim Booten natürlich unbedingt fest die Daumen drücken.
Go!
Soweit ist es mir klar. Das wurde auch soweit eingestellt, wie ich konnte.
Aber bei der Boot-Auswahl scheint nichts auf. Keines der bisher versuchten Boot-medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben