News Medion Akoya E4254: 14-Zoll-Notebook mit Pentium und USB Typ C kostet 299 Euro

9t3ndo schrieb:
Hab 5,09€ Bei Amazon für Win 10 Pro bezahlt. Lies sich ganz einfach aktivieren (kein Telefonanruf nötig gewesen).

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07423856K/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new
Klar lassen sich auch solche Lizenzen oft problemlos aktivieren bzw. falls nicht erhält man sein Geld zurück, aber dennoch kann ein solches Angebot praktisch gar nicht legal sein. Die ersten legalen Windows 10 Home Lizenzen gibts auf Geizhals erst ab ca. 85 Euro.
 
Ist Legal. Du hast nur keinen Supportanspruch bei Microsoft sondern müsstest dich dann an den Verkäufer wenden, da der eben die Sammellizenz erworben hat. Aber mal ehrlich, wer hier aus dem Forum hat schonmal den Microsoft Support in Anspruch genommen, wenns um Windows geht?
 
Da gibt es nichts zu meckern, super Preis. Damit lässt sich auch was machen, die CPU hat schon Leistung. Klar, der mini-HDMI-Port hätte nicht sein müssen, da holt man sich halt einen Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
9t3ndo schrieb:
ist so legal wie nen neuen porsche für 200€ zu kaufen , darf halt nur niemal in irgendeine werkstatt.
manchmal muss man sich echt fragen...
 
Bitte nicht wieder diese endlose Diskussion über Für und Wider bei Billiglizenzen.

Noch der Hinweis, dass ein Upgrade von Windows 7 und 8 auf 10 noch immer möglich ist und damit erheblich günstiger als eine Retail-Variante von 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ist der verlängerte Upgradezeitraum nicht mit dem 01.05.18 beendet? Mir war als hätte ich sowas mal gelesen.
 
Krautmaster schrieb:
...
Aber mehr Ram wäre nett. 4GB is bei einigen Browser Tabs einfach zu schnell dicht.

Wie bitte? Was öffnest du alles?
 
9t3ndo schrieb:
Ist der verlängerte Upgradezeitraum nicht mit dem 01.05.18 beendet? Mir war als hätte ich sowas mal gelesen.
Keine Ahnung, mein letztes Upgrade war irgendwann im März und da hat es noch geklappt.
 
9t3ndo schrieb:
...
Aber mal ehrlich, wer hier aus dem Forum hat schonmal den Microsoft Support in Anspruch genommen, wenns um Windows geht?

Ich, und? Da hätte ich auch mit ner Wand reden können, die hätte mehr Erfahrung gehabt.
 
@andi_sco

Genau so war meine Aussage eigentlich auch gemeint. Ich würde mal behaupten ein Großteil dieses Forums würde zu der selben Schlussfolgerung kommen wie du ;)
 
andi_sco schrieb:
Wie bitte? Was öffnest du alles?

ich? Selbst meine Freundin bekommt mein altes Zbook UX31A doch schnell ans Limit. Mach da nur mal Powerpoint mit paar größern Pics ausm Browser auf. 30 Tabs sind doch heute nichts... das hat man schnell offen.

8GB merkt man genau dann, die Leistung ist einfach konstanter. Aber klar, Ram ist aktuell ein Preistreiber. 6GB wären nett gewesen, SSD kann man ja nachrüsten. Die 4GB Ram sind einfach festgenagelt. Das darf man nicht vergessen.

Edit: Da hat bald jedes Smartphone mehr Ram ;)
 
Krautmaster schrieb:
ich? Selbst meine Freundin bekommt mein altes Zbook UX31A doch schnell ans Limit. Mach da nur mal Powerpoint mit paar größern Pics ausm Browser auf. 30 Tabs sind doch heute nichts... das hat man schnell offen.

8GB merkt man genau dann, die Leistung ist einfach konstanter. Aber klar, Ram ist aktuell ein Preistreiber. 6GB wären nett gewesen, SSD kann man ja nachrüsten. Die 4GB Ram sind einfach festgenagelt. Das darf man nicht vergessen.

Edit: Da hat bald jedes Smartphone mehr Ram ;)

Also da würde ich sagen trifft das gleiche zu wie bei Wohnungen. Wenn man sich wie ein Messi (nein ich mein nicht Typen der arglose Bälle tritt) verhält und die Bude mit Müll zuhäuft, ist nicht die Wohnung das Problem... :evillol:

ich bekomm die Kriese wenn es mal mehr als 10 werden.

Bin echt geneigt das Ding als Reise- und Alltagsnotebook für meine Holde zu besorgen. Ein wenig Bildbearbeitung sollte damit auch gehen, wenn nicht hat sie dafür dann aber auch den PC. Relativ Kompakt, schnell genug für so ziemlich alles was auf Reisen wichtig wäre, leicht und günstig. Da würd ich auch nicht gleich Blut spucken wenn das Teil mal irgendwie drunter kommt.

Kann jemand sagen ob der Gute auch in der Schweiz verkauft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft: Naja so einfach ist das nun auch nicht. Ich hatte damals ein Laptop mit AMD E-350 und Minecraft lief nicht wirklich. Im Fenstermodus bei geringer Auflösung ging das aber im Vollbild war das eine Diashow.
Ich denke das sollte der Medion locker packen, da der AMD E-350 von der CPU-Leistung Crap war.

Sonst klingt das ganz gut und würde mir auch reichen aber: Ich will auch ab und zu 4K Videos schneiden..... jaaaa....

Schade, dass das noch nicht soweit ist. Beim iPhone 8 finde ich das erstaunlich wie schnell und gut das geht. Für so ein Laptop kostet die CPU schon mehr als das iPhone.

Edit: Da hat bald jedes Smartphone mehr Ram ;)
Ja langsam überholen die Smartphones die Laptops. Ich bin mir sicher das ein High Tech Smartphone wie das iPhone X oder Oneplus 6 schneller als das Medion Notebook sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir das Ding vorstellen, um daheim Spiele vom Gaming PC über Steam zu streamen. Hab den Großen Rechner im Kabuff stehen, spiele aber auch mal gerne was geselliges mit Frau und/oder Kindern. Da ist es praktisch, wenn man sich mal irgendwo mit nem einfach Schleppie dazusetzen kann.

Wobei Steam ja nun auch bald auf Android Geräte Streamen will... dann täte es wohl auch das Tablet...
 
Ich werde mir es wahrscheinlich kaufen. Mein Surface pro 2 lässt mich in letzter Zeit zu oft hängen. Und für 299€ finde ich es OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam, RotesWeinLaub und andi_sco
für alle die Sorgen haben die CPU wäre für Browsen zu langsam oder Bildbearbeitung in PS(etc.). Die interne fake SSD a eMMC Speicher ist meistens der limitierende Faktor. Nach dem Einbau von einer richtigen M.2 SSD laufen diese Low End Notebooks echt super für diese Sachen. Auch 10 Tabs im Browser sind kein Problem. Danach werden 4GB und die CPU eng bemessen sein.
Aber der Preis ist super. 80€ m2 SSD und Win10 Upgrade für 10€. 399€ kosten die Acer Kisten mit den Specs dann auch und sind auch noch mega schwer (2kg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Hatte überlesen, dass es bei Aldi Süd gibt. :( hoffentlich kommt es bald zu Aldi Nord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Zurück
Oben