Medion Akoya E7222 auf Windows 7 downgraden

bluemarine

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo Forum,

habe heute obiges Notebook zum Downgraden erhalten. Es kann keine Windows 7 DVD vollständig booten. Der Rechner hängt sich auf. Auf der Medion Homepage gibt es nur ein Bios/Uefi für Windows 8 64 bit. Ist es nun so, dass dieses Notebook nur mit Windows 8 betrieben werden kann?

Danke für Eure Infos.


Peter
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
51.390
BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks checken, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und ich hoffe, dass du von dem ggfs. vorhandenen Windows 8 Kram alles komplett gesichert hast. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Und um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 

bluemarine

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Blitzantwort danke; Secureboot habe ich schon rausgenommen, die zweite Option versuche ich gleich einmal; werde berichten

vielen Dank
Ergänzung ()

Hallo AdoK,

die erste Antwort vom Mod und alles funktioniert..... vielen Dank. Konnte alte Partitionen löschen und neue anlegen. Die Installation läuft. So konnten wir einem verzweifelten Windows 8 User, der von XP kommt glücklich machen. Mit neuer Windows 7 64 bit Version.

Nochmals großes Dankeschön:)

habe die recovery-partition draufgelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top