Medion Akoya mini E1210 mit Windows VISTA

ScaleoT 3200+

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir gern den neuen Medion Akoya mini E1210 bei ALDI kaufen. Wäre es möglich das ich statt Windows XP einfach Windows Vista installieren würde??? Wenn ja welche Version von Vista wäre alles möglich.
Ich finde den Notebook gar nicht mal schlecht, würde denn dann nur für Internet, Musik und Videos benötigen und ab und zu etwas für die Berufsschule.

Schreib doch einfach ne Email an Medion, und frag, ob es für Vista Treiber gibt. Wenn ja dann sollte es auch funktioniern.

Oder du schaust dich bei Medion unter Support um und suchst dort nach Vista-Treibern.

auch wenn es geht solltest du es nicht machen.

Vista und Netbooks passt einfach nicht zusammen.
Vista braucht viel zu viel, das läuft dann verdammt langsam.

Nicht falsch verstehen, ich hab aufm desktop auch vista, auber auf ein netbook entweder linux oder XP, vista is da mMn ein no go.

Habe grad soeben bei medion.de geschaut und nix zu den notebook gefunden. Ich finde Vista sieht schon optisch sehr gut aus und für meine anwendungen sollte es reichen. Möchte ja keine High end spiele zocken.
Aber der Mini hätte theoretisch die Vorraussetzung dafür. Außerdem hat der doch 1,6 GHz und 1GB Arbeitsspeicher sollte doch reichen und zur not würde ich auch 2GB aufrüsten.
Oder was denkt ihr??

sicher mit den microsoft standard treibern. die sind auch sehr gut wenn man nicht gerade spiele zockt ;) vista hat ja ab werk 1000de treiber mit an board, auch für geräte die offiziell nicht mehr supported werden. aber damit laufen sie trotzdem perfekt :) einfach mal testen, obs denn läuft wirst du dann eh spätestens merken wenn windows startet ;) :freak:

Vielleicht kommen dann Treiber wenn der MSI Wind im September rauskommt. Dies kann ja auch möglich sein, denn die zwei Modell gehören ja zusammen.

ScaleoT 3200+ schrieb:
Ich finde Vista sieht schon optisch sehr gut aus und für meine anwendungen sollte es reichen. Möchte ja keine High end spiele zocken.

Wenn es dir nur um die Optik geht, dann kannst du dir auch so ein Tool laden, dass windows XP wie Vista aussehen lässt.

du darfst die 1,6ghz des atoms nicht mit 1,6 ghz eines virtuellen core solo gleich setzen
der atom hat so ca 1/3 der pro Takt Leistung. Wenn überhaupt, denn Leistung ist nicht das Ziel des Atoms

Guten Abend,

ich habe keine Lust ein neuen Theard zu öffnen. Also, ich würde mir den akoya Mini nur kaufen wenn ich darauf auch Mac OS X laufen lassen kann.
Natürlich werden jetzt einige sagen, Tiger/Leopard laufen nur auf einem Mac, aber auf dem Asus Eee lief Tiger/Leopard auch ohne Probleme.

Wie sieht's hier aus? Lässt sich da was machen? Und wie bekomme ich die Software installiert, wenn ich nichtmal ein CD/DVD-Laufwerk habe?

Viele fragen... Vielleicht kann mir ja einer helfen, dank im Vorraus!

MFG Christian!

... darauf auch Mac OS X laufen lassen kann.

Lässt sich da was machen?

nein da lässt sich nichts machen, weil nicht legal. unterlasse solche fragestellungen.

Das wüsste ich auch sehr gern, denn davon mache ich derweil noch abhängig, ob ich am Donnerstag nen Abstecher zu Aldi mache oder nicht. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass das angegebene Gewicht vom 6-Zellen-Akku kommt.

So seh ich das auch.
2.5 Stunden sind schon sehr grenzwertig. 5 wären um einiges besser

@sefo

schreib uns dann doch mal wie lang dein akku hält mit Vista und 3 Zellen :D

Und ein paar Bilder wären auch nett (oder hab ich die übersehn?)

ok wie soll ich testen ? Einfach vor sich hin laufen lassen `? Hatte eben ca. 1:45 auf höchstleistung hab dabei aber noch office und creative suite installiert. Welche Bilder willste ? Vom Akoya E1210 oder Screenshots von Vista ?

Na Bilder vom Akoya wo grad Vista drauf läuft^^

Die 2,5 - 3h die beim Akoya versprochen wurden beziehen sich glaub ich auf den Modus mit dem niedrigsten Stromverbrauch, also idle.

Hast du dann bei Vista überhaupt noch die Möglichkeit zwischen verschiedenen "Stromverbrauchmodi"
zu wechseln?

Zurück
Oben