Medion Akoya Mini E1210

Das dürfte am Treiber für die Onboard Grafik liegen.
Treiber werden eben neuerdings hauptsächlich für Vista geschrieben und optimiert. In die 'obsoleten' Betriebssysteme (XP, WIN2K, Win9x, etc.) wird nicht mehr so viel investiert und es fällt halt höchstens noch was ab. Hauptsache es läuft.

Laut dem Test weiter oben sind es unter Vista 250MB und unter XP 50MB shared Memory.
Da ich mein Netbook aber nicht zum Spielen gekauft habe, habe ich es bisher nicht für nötig befunden selber nachzusehen ;)
 
hallo Gemeinde.
hab seit gestern auch ein medion 10" in silver.
fazit: schönes Teil.
+ display, tastatur, lautstärke, gewicht, 3xusb, verbrauch, temperatur, gutes touchpad,n schöne Tasche, 3 jahre garantie
- der atom-prozessor lässt sich mit hardwarecontrol nicht low-buddgen; d.h. auf 600 Mhz dimmen, per vcore-reduct + multiplicator-einstellung:rolleyes:

Kurze Fragen zur hdd und rams?
1. steckt original eine ide oder sata-hdd 2,5" im Gehäuse.
2. möchte gerne auf 2 gb ausstocken; welche(n) Speicher benötige ich noch. 1 x 2gb, oder 2x1gb so-dimm 667er

Der Rechenknecht läuft mit guten 13 - 14 Watt; wenn der Akku geladen wird, zieht er so gute 30 Watt, bis die Aufladung zu 100% erfolgt ist, danach wieder mit 14 Watt.
Die Tastatur ist merklich besser, verglichen mit der eeepcAsus-tastatur.

hat jemand schon den 6-zeller am Start. Wieviel Stunden Ladezeit benötigt der 6-zeller, bis jenner voll/ zu 100%, geladen ist.

...das Gewicht von dem akoya10" ist schon bemerkenswert. Die iPhone-Bestellung hat sich nun erledigt.
o2-datenstick alternative bestellt. bin mal gespannt...
 
2,5 Zoll SATA (mittlere Bauhöhe)

Standardmäßig befindet sich ein SO-DIMM 1024MB 667Mhz (200 PIN) drin.
Leider gibt es nur einen Steckplatz. Deshalb musst du den 1GB Riegel erstetzen gegen einen 2GB Riegel.

An die 10 Schrauben sind zu lösen und teilweise muss die Wlan Antenne abgesteckt werden damit die HDD sich ausbauen lässt.
Sticker oder Garantiemarken können unbeschädigt bleiben und wenn du die Schrauben mit sanft öffnest sieht keiner deine Modifikation
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5 Zoll SATA (mittlere Bauhöhe)

Standardmäßig befindet sich ein SO-DIMM 1024MB 667Mhz (200 PIN) drin.
Leider gibt es nur einen Steckplatz. Deshalb musst du den 1GB Riegel erstetzen gegen einen 2GB Riegel.

An die 10 Schrauben sind zu lösen und teilweise muss die Wlan Antenne abgesteckt werden damit die HDD sich ausbauen lässt.
Sticker oder Garantiemarken können unbeschädigt bleiben und wenn du die Schrauben mit saft öffnest sieht keiner deine Modifikation


merci
SATA mittlere Bauhöhe heißt? <=9,5mm?
Könnte man theoretisch auch eine Samsung SpinPoint M6S 500GB SATA einbauen?

ram? ok, dann 2gb von kingston

Einbau: Mut zur Lücke.:D
 
Das einbauen geht schon, hab bei mir 2GB drin.
Da würde ich übrigends ruhig mehr ausgeben, da das Notebook auch DDR2-667unterstützt und auch so taktet.

Beim Zusammenbau sollte man sich Zeit lassen, und aufpassen, dass die Teile weider sauber aufeinander abschließen, mein Akoya war anch dem ersten Aufschrauben ziemlich verzogen.
 
Zurück
Oben