Medion Akoya P6512 - WLAN lässt sich nicht aktivieren

Nope, leider auch nimmer.
Da hat AMD die alten Chips auch abgekündigt und entwickelt dafür keine Treiber mehr.
Letzte Serie ist die HD 7000.
 
Danke.
Aber die Auflösung bekomme ich auch nicht anders höher geregelt, oder?
 
Das sollte prinzipiell selbst mit dem alten Treiber kein Problem sein.
Der Treiber liest ja die maximal mögliche Auflösung vom Monitor aus bzw. bekommt diese mitgeteilt.
Wenns hiermit aber auch Probleme gibt, mal den Treiber prüfen und den letzten von AMD installieren.
 
Lässt sich nicht verstellen.

Der Treiber ist vom 03.08.2015.
Eigentlich sollte 1366 x 768 Pixel möglich sein.

Ich habe jetzt den installiert: https://www.amd.com/de/support/grap...on-hd-5000-series/ati-mobility-radeon-hd-5470

Komischweise lässt sich nach wie vor die Auflösung nicht verändern, sprich höher als 1024x768 einstellen, dazu stehen im Geräte-Manager 2 Grafikkarten: AMD Mobility Radeon HD 5000 Series und AMD Mobility Radeon HD 4200 Series.

---
Kurzer Nachtrag.
Habe von Heise das c't-Notfall-Windows 2020 sowie Desinfec't 2019 per USB jeweils gestartet, bei beiden ist die WLAN-Verbindung ausgegraut. Vllt doch der WLAN-Adapter defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2.
Selbst mit eingebauter HDD und Windows 7 ist das WLAN nicht mehr aktivierbar.
Scheinbar hat das Modul das Zeitliche gesegnet. Gut nach 10 Jahren...
Am Umbau der HDD/SSD kann es aber nicht liegen oder?
Ergänzung ()

FN + F8 war es... :hammer_alt:
Jetzt geht das WLAN auch unter Windows 10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben