Medion Akoya P7610-MD97470

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
387
da das Notebook nicht startet habe ich versucht die BIOS Batterie zwecks Reset zu entfernen.

Das Note ist so toll verbaut dass man an die BIOS Batterie kaum herankommt. Suche Hinweis auf Service Manual.
Kann man einen PC ohne BIOS Batterie überhaupt starten? Das wäre mein letzter Versuch das Note zu retten.
RAM, Festplatte (aus funktionierendem Note) getauscht, nichts hilft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein90

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
748
Wie ist das ganze denn passiert? Runtergefahren und dann gings nicht mehr? Und jetzt kommst du nicht mal mehr ins Bios?
Ich hatte mal ein defektes Board, das sich nach Stromausfall im Standby nicht mehr ansprechen ließ. Batterie 1Min raus, wieder rein (sonst startet natürlich nichts) und es ging wieder... jedenfalls bis zum nächsten Mal... :p
 

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
387
@Einstein90

so ungefähr. Außer den LED für Betrieb und Batterie kein Bild, kein Ton. Auch kann ich es nicht mehr mit dem ON/OFF-Schalter ausschalten. Da ich Funksteckdosen verwende kann ich nur darüber das Note (ohne Akku) vom Netz trennen.
Auch der Lüfter startet nicht. Wenn ich den ON/OFF-Schalter drücke geht nur die Betriebsleuchte und bei eingelegtem Akku auch diese Leuchte an. Mehr tut sich nicht. Es scheint als ob das Mainboard nicht mit Power versorgt wird. Ausschalten siehe oben.
Da Notebooks keine Sicherung haben, sonst hätte ich es mit einer neuen probiert, weiß ich im Moment nicht mehr weiter.
 
Top