News Medion Akoya X52708: 27"-WQHD-Monitor mit 165 Hz für 280 Euro bei Aldi online

TIMOTOX schrieb:
VA Panel und Krümmung es gibt Sachen die sollte man nicht mal Geschenkt nehmen.
VA und gekrümmt hab ich. Ist einhervorragender Monitor, jedenfalls 1000mal besser als IPS in der Preisklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Homie2009, Domingo2010 und 3 andere
Ohne Angabe von Farbräumen absolut uninteressant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00kyoo7 und mehmet_b_90
Super preis aber leider nur ein VA Pendel und daher schon wieder eigentlich eher nicht mehr interessant
 
Chesterfield schrieb:
Super preis aber leider nur ein VA Pendel und daher schon wieder eigentlich eher nicht mehr interessant
Sprichst du jetzt nur für dich oder alle Monitorkäufer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Pro_Bro, Paladin301 und 2 andere
PegasusHunter schrieb:
Wenn mein Samsung 2770HD die Hufe hochreisst, habe ich mir erstmal diesen Monitor auserkoren, nach wirklich sehr langem suchen.

Viewsonic VX3276-MHD-2 LCD-Monitor (80 cm/31,5 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3 ms Reaktionszeit, IPS)

Perfekt für meine R9 290X. Und passt auf dem Schreibtisch schmatzend zwischen HIFI-Turm und rechtem Lautsprecher. Gekauft hab ich den Samsung 2008, solange der läuft warte ich lieber. WHQD oder 4K ist noch nichts für mich alten Sack :-)
Kannst Du da die Pixel nicht einzeln durchzählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und itm
Rejin schrieb:
WQHD passt höchstens mit einem 6" Smartphone gut zusammen und sonst nirgendwo. WQHD ist weder Fisch noch Fleisch und wird auch als FHD+ wahrgenommen.
Was das den für ein Bullshit?
2K ist eine Super Mittellösung und reicht Heutzutage völlig aus.
Wieviel Haushalte sind bereits in 4K unterwegs? Richtig, vieleicht 10%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, mKstan, ErbarmeHesse und 18 andere
Vllt. für 200€ wenn man schmerzresistent bzgl. der VA-Eigenheiten beim spielen ist.
 
thuNDa schrieb:
Vllt. für 200€ wenn man schmerzresistent bzgl. der VA-Eigenheiten beim spielen ist.
Deshalb haben auch so viele Gaming-Monitore ein VA-Panel, weil die Hersteller wollen nicht verkaufen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Pro_Bro, oLpH und 4 andere
VA Gaming-Monitore oder wie ich sie nenne, schmierende und g-sync flackernde Folterinstrumente. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Celinna
@itm TN schmiert nicht, und verglichen mit g-sync Flackern ist es eher ein leichtes g-sync Flimmern bei TN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Celinna
Stahlseele schrieb:
Stellste dir halt 2 Monitore hochkant rechts und links daneben :p ^^

Dann habe ich ja ein "U" :D

Nein, habe nen alten 23'', den ich gerne an meinen 27'' Full HD anpassen mag. WQHD geht auch klar.
Mehr brauche ich nicht. Kann mich nur nicht entscheiden... :(

Monitor 3 hängt an der Wand und ist ein 40' TV
 
22428216 schrieb:
Hmmm, genau sowas suche ich ja, aber bei Curved bin ich raus.
Das sieht blöd aus, wenn der andere Monitor normal ist.
MSI Optix G273QF. Flach und flott 165hz, IPS adaptiv Sync (offiziell g-sync compatible). Hab den für 270 geschossen und bin sehr zufrieden. Sehr gutes bzw. Knackiges Bild auch bei Bewegung… Einer meiner besten bisher. Hatte vorher nen alten Asus 34er mit 100hz G-Sync Modul mit NP 800€. Der lief lang nicht so flüssig bzw. hatte nicht so ein schönes Bild…
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Dann habe ich ja ein "U" :D

Nein, habe nen alten 23'', den ich gerne an meinen 27'' Full HD anpassen mag. WQHD geht auch klar.
Mehr brauche ich nicht. Kann mich nur nicht entscheiden... :(

Monitor 3 hängt an der Wand und ist ein 40' TV
Naja, ich habe 3x 21:9 Monitore angeschlossen, die sind jeweils ca. 25cm in der Breite.
Die beiden äusseren sind hochkant, damit entsteht gewissermaßen ||==|| vor mir.
So ein 27er mit der Größe, Auflösung und Krümmung wäre für die Mitte als Ersatz so
ziemlich perfekt, weil er in der Höhe in Etwa an die beiden äußeren und in der Breite
in Etwa an den Mittleren rankommt. Mit der Auflösung und Wiederholrate ist er dann
aber halt ein bisschen besser als 2560x1080@60Hz . . Und der Preis geht dafür finde
ich auch völlig in Ordnung, aber ich bin eh nicht so der action gamer und sehe bei den
meisten Bildschirmen auch keine großen Qualitätsunterschiede.
Mit der Krümmung könnte ich auch die äußeren Monitore daran ausrichten für ein
besseres Gefühl dabei und hätte in der Mitte mehr Screen Real-Estate.
Eventuell könnte ich auch den Mittleren Bildschirm darüber als 4. Anklemmen, der TV
müsste dann nur von dem HDMI der GraKa weg, wo er jetzt dran hängt, weil die 3xDP
schon besetzt sind . . Und die Docking-Station vom Arbeitsnotebook streikt schon bei
3 externen displays teilweise und schaltet das Notebook Display ab . .

Normalerweise stimme ich dir aber völlig zu was curved angeht.
Bei R3600 ist das aber bei weitem nicht so nervig wie die R1800 oder ähnlichem.
Das R3600 hab ich wahrscheinlich mit meiner Monitorkonstruktion hier eh schon da.
 
Crifty schrieb:
Wenn man bedenkt das die Angaben für die Reaktionszeit immer „leicht geschönt“ sind, wirken die 8ms gtg wie als würde das Jahr 2014 anrufen und seine Displays zurück haben wollen…
Wie soll mit 8ms gtg denn die Darstellung von 120fps noch möglich sein, wo bereits ein Frame eine Haltezeit von ca. 8ms hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Kandalfus
Tagesmenu schrieb:
Aber mich würden VA-Panel und das gekrümmte Display abschrecken.

Dass Dich VA als Technologie abschreckt liegt nur daran dass im markt viele dieser billig-Panels Verwendung finden.
Würde ich dieses Gerät hier als Technologieträger für VA sehen, würde ich auch denken die Technologie ist schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, Pro_Bro, DeadEternity und 2 andere
Verstehe nicht, warum leute immer subjektiv kommentieren müssen, wie "VA-Panel und Krümmung würde ich nicht mal geschenkt annehmen."

Habe selbst ein 27" Curved WQHD mit VA-Panel (10-Bit) von AOC (AGON) hier stehen und bin top zufrieden. Bin mir sicher, dass es bei den Farben/Kontrasten die Monitore deren Besitzer übertrifft, die solche Kommentare schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, Pro_Bro und DeadEternity
Rejin schrieb:
WQHD passt höchstens mit einem 6" Smartphone gut zusammen und sonst nirgendwo. WQHD ist weder Fisch noch Fleisch und wird auch als FHD+ wahrgenommen.
4K hingegen ist genau 4x FHD. Alles gestochen scharf und die Skalierung funktioniert einfach besser.

Kurze technische Aufklärung: WQHD bei 27" ist eine natürlichere Auflösung als 4k. Das bedeutet, dass zum Beispiel auf 100% skalierte Seiten halbwegs der entsprechenden realen Seite (zB DIN A4 Blatt) entspricht, was 4k frühestens bei 32" liefern kann.
Und Skalierung ist auch so ein Thema. Wenn du annimmst, dass die Anwendungen einfach die 4fachen Pixel verwenden, hast du dich geschnitten. Das wird genauso berechnet wie bei WQHD. Einfach mal eine SAP GUI aufmachen und das "scharfe Ergebnis" bewundern...

Wenn du nur zockst, nimm von mir aus einen 20" 4k. Wenn du auch was anderes tust, achtest du auf das Größenverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, DrTimeWaste und DeadEternity
Erstgemeinte Frage: Was ist denn an VA wirklich so schlecht? Schwarzwert und Kontrast ist besser als bei IPS, und der Blickwinkel ist doch auch noch in Ordnung im Gegensatz zu TN, was meiner Meinung nach absoluter Schrott ist.
Ich hatte vor 15-20(?) Jahren mal einen VA Monitor, an dem mich damals nicht wirklich etwas gestört hatte. Seitdem hatte nur noch IPS Panels, aber eher unbewusst. Was ist denn der große Nachteil an VA gegenüber IPS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben