News Medion Akoya X52708: 27"-WQHD-Monitor mit 165 Hz für 280 Euro bei Aldi online

Bruder_Joe schrieb:
Schon ja^^ die 165 Hz sind aber auch nicht so viel frischer, 144 waren doch 2014 etwa auch schon Standard, aber da steht ja Office und Multimedia, dafür langt das doch locker ;)
Meines Wissens nach wurden die ersten WQHD Monitore mit 144Hz 2014 erstmals vorgestellt (Bsp. Asus PG278Q mit TN Panel). Da spricht man noch lange nicht von "Standard". Es sei denn du sprichst von 144Hz unabhängig von der Auflösung, was jedoch nicht wirklich vergleichbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
parry1994 schrieb:
Meines Wissens nach wurden die ersten WQHD Monitore mit 144Hz 2014 erstmals vorgestellt (Bsp. Asus PG278Q mit TN Panel). Da spricht man noch lange nicht von "Standard". Es sei denn du sprichst von 144Hz unabhängig von der Auflösung, was jedoch nicht wirklich vergleichbar ist.
Ja hatte es nicht soo genau im Kopf, darum schrieb ich „etwa“. Hatte 2016 rum wqhd 144 va, war da ganz normal meine ich, wenn man nicht grad nach billig gesucht hat.
 
Sorry aber euer Gehetze über die VA Panels beruht doch nicht auf persönlichen Beobachtungen, solche Youtube Videos gibt es doch zu jeder Hardware und ich tipp eher auf ein Free/G-sync Problem oder der Hersteller hat was nicht korrekt umgesetzt (gespart). VA Monitore haben Einstellungen die man auch benutzen sollte wenn vorhanden. Overdrive heißt das bei meinen glaub ich (zu faul zum nachsehen) sollte man halt auch einschalten. Mein S34E790C glaub 2015, hat kein G-sync oder dergleichen aber ein gestochen scharfes Bild auch bei Shootern, da flackert und zappelt nichts und arbeiten ist damit einfach nur ein Genuß! Der ACER mit VA den ich vor dem kauf des S34E790C getestet hatte, hat damals nicht diese Overdrive Funktion in den Einstellung und der zog nur Schlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und DeadEternity
Hmm.

Habe für mein HP x27i für 300€ bezahlt. Auch 27“ WQHD aber mit IPS, flach und ein ordentlichen Ständer. Letzten Satz nicht falsch verstehen.

Ich hatte davor ein VA. Beide haben Vor und Nachteile. VA hat kaum Glow und deutlich besseren Kontrast. Beim IPS sind die Blickwinkel noch ein tick besser. Die Reaktionszeit auch. Aber der VA machte Schlieren bei Braun-Schwarz z.B.
Muss jeder selbst entscheiden.
 
Skjöll schrieb:
Kannst Du da die Pixel nicht einzeln durchzählen?
Meinst wie statt auf Klo die Fliesen?^^
Kannte mal jemand der gibt sich sogar ca. 55 ppi, also 38" FHD und sieht keine Pixel, kommt auch auf die Sehstärke an und die Sitzentfernung, aber ja heftig eigentlich..
FHD ist ja laut der kürzlich erfolgten Umfrage hier auf CB die am zweit meisten vertretene Auflösung, was ich bei diesen Umfragen immer vermisse ist die Bildschirmgröße dazu, aber das würde wohl die Auswahlmöglichkeiten explodieren lassen.
 
Zurück
Oben