Medion Akoya X7811 ton über HDMI

Namenlos04321

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
437
Hallo

Ich hab denn Medion Akoya X7811 (1440x900) und ich möchte über das HDMI Kabel 5.1 oder 7.1 haben !Aber irgendwie geht das nicht ,es lässt sich nicht einstellen es kommt nur Stereo raus.Könnte mir da wer helfen, die normalen Grafikkarten haben ja 7.1 über das HDMI Kabel.

Namenlos
 
musst den hdmi treiber installiern, kannste bei ati zb extra auswählen.
nach der installation dann noch ausgabe über hdmi einstellen und fertig.
 
Ja das hab ich alles gemacht ,nur finde ich nix im Catalyst Control Center und Realtek software übernimmt er das nicht . Die treiber von ATI hab ich runtergeladen und installiert,von Realtek auch und will wirklich gehen,nur Stereo.
 
Woran ist denn die Grafikkarte angeschlossen?
Ist die Tonausgabe in den windowseigenen Einstellungen auf hdmi out gestellt?
 
ja ist es ,ich hab denn Laptop über das HDMI Kalbel an denn LCD TV angeschlossen und am Fernsehe ist ein Teufel 5.1 angeschlossen.Kann es auch daran liegen das der Fernsehe ein problem hat es richtig weiter zugeben?Weil am Fernseher muss ich externer Sound einstellen so das alles über die Soundanlage gesteuert wird und nicht mehr am Fernseher.

Namenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was der Ferseher verträgt, aber normalerweise unterstützen die Fernseher nur 2.0 pcm uncompressed. Falls der Fernseher sauber erkannt wird und du bei den Einstellungen für HDMI Audio nicht die Auswahl hast mehr als Stereo einzustellen, dann ist der TV wohl schuld. Für dts hd und dd hd müsstest du einen Receiver kaufen.
 
Zurück
Oben