Medion erazer x7851 Netzteil

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
77
Hay

Und zwar habe ich mir ein Medion erazer x7851 gebraucht gekauft. Mir ist jetzt nur aufgefallen das, das Netzteil nur 90 Watt leistet aber der leppi bräuchte 200 watt. Weil habe beim zocken sehr ruckler deswegen. Nur mein Problem ist find hauptsächlich nur 180 Watt Netzteile. Meint ihr das es dann immer noch performance Probleme gibt wenn 20 Watt fehlen? 👌😁


MFG
 
Gostbuster6 schrieb:
Und zwar habe ich mir ein Medion erazer x7851 gebraucht gekauft.
Vom Händler? Reklamieren falls nicht deutlich in der Artikelbeschreibung aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Cardhu schrieb:
Wie kommst du darauf?
Weil die lappi Angaben sagen 19v und 10.5 A entspricht also 199.5 Watt also würde es eigentlich 200watt Netzteil entsprechen. Nur wenn 180 Watt auch gehen würde dann würde ich das holen. Möchte nur nicht das es da auch extrem Performance Probleme gibt.
 
Verstehe den Zusammenhang gerade nicht ganz … warum hast du so ein unterdimmensionietes Netzteil ?
 
Weil er es gebraucht gekauft hat und das dabei war ;)
Ich würde ja den Verkäufer anschreiben und das passende Netzteil nachfordern. Egal ob geschäftlich oder privat. Je nach Formulierung im Text wurde ja nicht der vollständige Artikel geliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostbuster6
@Gostbuster6 mach mal bitte nen Bild von dem NT Typenschild.
Performence probleme sollte es meiner Meinung nach bei 180W nicht geben, wenn das NT hochwertig ist.
Da steckt ja nur ne GTX1060 + ne Notebook CPU drin. Die 1060 hat 80W TGP und die CPU 45W. Du belastest halt das NT mehr und wenn du es vermeiden kannst würde ich hier wie vorgesehen ein 200W holen. Aber am besten das Originale vom Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Multi Hersteller Netzteile, die passen auf verschiedene Notebooks, sonst vielleicht mal Medion anschreiben ob die ersatz haben. Schau mal ob dein Medion baugleich zu MSI ist dann passen dann auch die Netzteile.

auf die schnelle nur das gefunden https://www.xilence.net/de/notebook-chargers/64

Alternativ heraus suchen welches dabei war, ggf kann Medion da Spezifikationen nennen und googeln

Hier kannst normal kaufen Link
 
Sahit schrieb:
@Gostbuster6 mach mal bitte nen Bild von dem NT Typenschild.
Performence probleme sollte es meiner Meinung nach bei 180W nicht geben, wenn das NT hochwertig ist.
Da steckt ja nur ne GTX1060 + ne Notebook CPU drin. Die 1060 hat 80W TGP und die CPU 45W. Du belastest halt das NT mehr und wenn du es vermeiden kannst würde ich hier wie vorgesehen ein 200W holen. Aber am besten das Originale vom Verkäufer.
Da hasst du mich falsch verstanden 😅 habe beim lappi nur ein 90 Watt Netzteil mit bekommen und das hat divinitiv für so ein lappi zu wenig Leistung. Nur meine Frage ist der braucht 200 Watt ob denn 180 Watt gegen würde
 
@Gostbuster6 Wo hab ich dich falsch verstanden? An sich reichen 180W fürs System aus. Auf dem Bild wollte ich nur mal schauen was für ein NT dir genau geschickt wurde. Fakt ist wenn ein 200W das beiliegende ist belastest du ein 180W entsprechend mehr. Ich gehe nicht davon aus das ein Laptop unter Volllast mehr 150-160W verbraucht.

Edit: Schau dir mal das hier an https://www.netzteilladen.de/netzte...pBqxAs8jXZZeOJ2s5MDIdavn2dZhwY-BoCzXcQAvD_BwE
Genau das ist auch bei meinem Clevo mit dabei und muss sagen für 230W extrem klein/leicht, wird nicht heiß --> Super. Damit machst du nichts falsch vorausgesetzt der Stecker passt auch, wenn nicht müsstest du mit nem Adapter arbeiten.

Edit2: wichtig ist das es halt kein billig ramsch NT ist die es durchaus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben