Medion Erfahrung

omaschabubu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
428
Hallo zusammen,

ich wollte Mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit den Monitoren von Medion hat ?
Es war jetzt einer im Prospekt drin und der hat mich angesprochen.
 
Medion relabled vor allem. Ohne zu wissen wovon du redest oder was deine Anforderungen sind kann dir niemand helfen.
Was hat er denn gesagt?
schnapp dir doch mal den fragebogen aus der Kaufberatung
 
Monitorbezeichung nehmen, in google einfügen, und mal nach Tests/Meinungen suchen.
 
omaschabubu schrieb:
Es war jetzt einer im Prospekt drin und der hat mich angesprochen.
Das kann wohl keiner sagen der nicht auch diesen Monitor hat.
Ansonsten muss du ihn halt bestellen und ausprobieren,
wenn er dir bereits jetzt schon einfach so zusagt.
Gefällt er doch nicht, geht er eben zurück, sollte bei Medion (aldi) auch kein Problem sein.
Früher waren Medion Bildschirm auch mal eigtl. Philips Bildschirme.
 
Ich wollte von FHD Mal endlich auf WQHD.
Anforderungen waren erstmals egal. Es ging auch nicht speziell um einen bestimmten Monitor. Wollte nur wissen ob jemand einen Medion Monitor hat oder hatte und wie er damit zufrieden war.
 
Du hättest auch mal können sagen, zeigen, welcher Monitor das genau ist.

200€ WQHD Monitore sind nie etwas besonderes.

Die Qualität der Elektronik hat einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität,
ist die mies, nützt das beste Panel nichts.
Und gute (Qualität) Elektronik kostet eben auch Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
omaschabubu schrieb:
Wollte nur wissen ob jemand einen Medion Monitor hat oder hatte und wie er damit zufrieden war.
Da ein Medion-Monitor alles mögliche sein kann, kann man die Frage nicht beantworten. Wenn du einen Monitor brauchst, können wir dir gerne einen empfehlen. Aber das wird dann ziemlich sicher keiner von Medion sein.
 
Allgemein kann man bei Medion da nichts sagen, weil, wie schon angesprochen, diese von anderen Herstellern aufkaufen und relabeln.
Ich habe/hatte einen 24 Zöller von denen, welcher sehr offensichtlich ein Acer mit anderem Label war. Qualität war für den Preis in Ordnung, aber das war es auch schon. Hat sich jedoch nur gelohnt, weil es ein Eröffnungsangebot eines Aldis war. Wenn die Geräte nicht dort sonstwie im Angebot sind, sind die Medion-Teile meist teurer als die Originale.

Wenn die Anforderung "WQHD" ist, dann einfach mal bei Geizhals austoben.
 
Wer bilig kauft, kauft zweimal. Lass dich hier in der entsprechenden Rubrik beraten. Für WQHD kannste ruhig mal mehr Geld ausgeben, da du ja ständig auf den Screen starrst und der Bildschirm sicher länger bleiben soll
 
Wie bei allen Herstellern geht auch bei Medion die Bandbreite von schlecht bis gut. Für kleine Ansprüche sicher ok, aber je nachdem was du mit dem Monitor vor hast braucht es schon spezifischere Angaben.
 
Zurück
Oben