P
pafur1501
Gast
Hey Leute, ich wollte meinen Medion Fertig PC "aufrüsten". Also ich zähle ersteinmal auf was ich machen will:
- Neues Mainboard (und Prozessor)
- Gescheites Netzteil
- anderes Gehäuse.
- CPU Kühler
- bessere Festplatte (schneller, länger haltbar)
Und jetzt meine Fragen:
1. Kann man das Mainboard einfach so austauschen? Oder wollen die dann nicht funktionieren weil Medion sie magisch beschwört hat? (Ich glaub ihr versteht was ich meine
)
2. Ich habe derzeit ein 450 Watt Netzteil. Was haltet ihr davon wenn ich es gegen ein 450-Watt System Power e7 austausche? (Weil e10 brauch ich für so ein system nicht.
Und nochwas: Mit meiner Grafikkarte (GT 545) bin ich sogar zufrieden, aber den Prozessor will ich schon gegen einen Haswell (i5) austauschen, da ich nicht wirklich viel spiele.
So und jetzt gegen was ich die Teile austauschen will:
- Den i5 Ivy Bridge blabla gegen n gescheiten Haswell (i5 4460)
- Mainboard weiss ich noch nicht müsst ihr mir was empfehlen. So um die 50-70€
- Netzteil gegen be quit System Power e7 450 Watt
- Gehäuse ein 20€ ATX gehäuse das mir halt gefällt. Muss ich noch schauen.
- Festplatte: WD Blue 1TB
- CPU-Kühler: Cooler Master Hyper T4
Habt ihr irgendwas daran auszusetzen?
LG
Paul
Edit: Achja meine Beiträge 700€ und 1500€ Gaming Pc oder so wahren für Freunde die ne pc zusammenstellung haben wollten.
- Neues Mainboard (und Prozessor)
- Gescheites Netzteil
- anderes Gehäuse.
- CPU Kühler
- bessere Festplatte (schneller, länger haltbar)
Und jetzt meine Fragen:
1. Kann man das Mainboard einfach so austauschen? Oder wollen die dann nicht funktionieren weil Medion sie magisch beschwört hat? (Ich glaub ihr versteht was ich meine
2. Ich habe derzeit ein 450 Watt Netzteil. Was haltet ihr davon wenn ich es gegen ein 450-Watt System Power e7 austausche? (Weil e10 brauch ich für so ein system nicht.
Und nochwas: Mit meiner Grafikkarte (GT 545) bin ich sogar zufrieden, aber den Prozessor will ich schon gegen einen Haswell (i5) austauschen, da ich nicht wirklich viel spiele.
So und jetzt gegen was ich die Teile austauschen will:
- Den i5 Ivy Bridge blabla gegen n gescheiten Haswell (i5 4460)
- Mainboard weiss ich noch nicht müsst ihr mir was empfehlen. So um die 50-70€
- Netzteil gegen be quit System Power e7 450 Watt
- Gehäuse ein 20€ ATX gehäuse das mir halt gefällt. Muss ich noch schauen.
- Festplatte: WD Blue 1TB
- CPU-Kühler: Cooler Master Hyper T4
Habt ihr irgendwas daran auszusetzen?
LG
Paul
Edit: Achja meine Beiträge 700€ und 1500€ Gaming Pc oder so wahren für Freunde die ne pc zusammenstellung haben wollten.