Medion Laptop bei Aldi Süd

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey Leute,

Beim durchstöbern der Medionhomepage Bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://aldi.medion.com/md99570/sued/?refPage=medion
Ich persönlich finde, dass sich das Laptop extrem gut liest (von den Daten) und würde das gerne haben.
Nur wohne ich nicht in der Nähe eines Aldi süds. Weiß jemand ob man die auch online bei Medion bestellen kann?

Schonmal auf der Internetseite von Medion geschaut.
Evtl. kann das sogar online bei Aldi Süd bestellt werden.

Wenn du einfach mal bis zum 25. Juni wartest, dann kannst du das Ding auch online bei Medion bestellen.

Ansonsten die hotline von Medion anrufen. Die können dir das bestimmt sagen

2GB Arbeitsspeicher ist ja wohl ein Witz!!! Standard wären ja schon 4GB....und dann soll das für Windows 10 reichen?

2 GB Arbeitsspeicher
Ist halt direkt das aus für den Laptop wenn man Windows drauf laufen lassen will.
Für Linux okay aber sonst...

Also 2 GB ist für Windows tatsächlich ziemlich low. Dann eher den Lenovo von JpG, wobei das auch wieder auf dein Anwendungsgebiet drauf ankommt.

2 GB Arbeitsspeicher finde ich arg zu wenig

aber ich persönlich kaufe nichts von Medion
was ist das für eine Aussage. Medion verbaut fast ausschließlich die Komponenten von MSI. Und wenn man bedenkt, wie viele Hersteller, Boards, Speicher, Festplatten wirklich selber herstellen, dann ist es eh alles Einheitsbrei mit unterschiedlichen Logos darauf

Also ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit Medion gemacht. Ich habe mir vor über 7 Jahren oder 8 eins gekauft und das werkelt immernoch bei meiner Schwester und ALLESAMT funktioniert außer der von ihr verursachte Schäden im SD-Kartenschacht. Bei mir gab es während der Garantiezeit ein Defekt des mainboards, wurde anstandslos und schnell repariert.

Bei Medion direkt bestellen? Ok werde ich mal gucken. Aldi Süd (Nord auch) bieten keinen Onlineversand soweit ich weiß.

Bei Medion finde ich das Laptop leider gar nicht mehr, war wohl doch über die Aldi-Angebots-seite

Zuletzt bearbeitet:
@LeCauchemare das trifft aber auch nur für die Gamingnotebooks zu, der Rest stammt von Lenovo, denn Medion ist eine Lenovo Tochter...

@Nitschi66 in der Preisklasse gibt es reichlich Alternativen. Einen N-Serie Prozessor würde ich da allerdings nichts empfehlen... Hier mal meine Empfehlung:

Lenovo B50-70, Core i3-4005U, 4GB RAM, 320GB HDD (MCC2FGE) ab €269,--
CPU: Intel Core i3-4005U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP) • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.32kg • Besonderheiten: Nummernblock, Dockinganschluss • Herstellergarantie: ein Jahr

Mehr Leistung geht nicht. Sicherlich fehlt da eine Windows Lizenz, aber Windows 7 gibt es auch schon für deutlich unter 30Euro, dies kannst du denn auch upgraden auf Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du keine grossen Sachen mit dem Gerät vor hast, kannst es kaufen. Die Werte, gerade was das Display angeht, sind schon sehr gut. Sicherlich ist der Prozessor ehr schlecht... selbst normales Multitasking wird da schon zur Qual... aber er ist für normale Office Anwendungen mehr als ausreichend.

Empfehlen würde ich allerdings auch das deutlich bessere Lenovo IdeaPad Flex 2 14. Das hat ein besseres Display, eine deutlich schnellere CPU, mehr Ram und eine SSD. Dadurch ist das Gerät deutlich zukunftssicherer.

SledgeHammerII schrieb:
2GB Arbeitsspeicher ist ja wohl ein Witz!!! Standard wären ja schon 4GB....und dann soll das für Windows 10 reichen?

Ist halt Bay Trail, da steckt der Speicher im Chip und das sind halt nur 2GB. Aber Windows 8 und 10 kommen mit 2GB deutlich besser klar als es Windows 7 tut.

Das der Prozessor schlecht ist kann ich nicht bestätigen, hatte Zeitweise ein Acer Notebook mit Pentium N3540 hier. Die CPU reicht locker für alles Alltägliche, also Office, Internet, kleinere Bildbearbeitung und auch alles gleichzeitig. Man merkt in den meisten Anwendungsfällen kein unterschied zu deutlich flotteren CPUs (z.B. i3/i5 in der U-Version)
Was aber etwas problematisch ist, sind die 2 GB RAM, das ist dann doch recht wenig.