Hallo liebe Community!
Ich hatte mir bereits vor einiger Zeit einen Medion Life P85016 WLAN Verstärker (Repeater) zugelegt, da manche Teile des Hauses nicht komplett vom Router abgedeckt wurden. Ich habe diesen als Access Point eingerichtet. Vom Router geht's in ein Powerline und kommt dann in einem Zimmer über Powerline wieder raus aus der Steckdose. Dann geht's erst ab in einen Switch, da noch weitere Geräte LAN brauchen, und von dort aus geht ein Kabel zum Repeater.
Es hat lange Zeit alles wunderbar geklappt, bis der Repeater eines Tages kein WLAN mehr bereitstellen wollte. Habe die Kabel überprüft - alles steckt richtig drin. Die anderen Geräte über LAN funktionierten ebenfalls genau wie das WLAN am Router. Also hat anscheinend der Repeater gestreikt. Habe den dann mal für eine Stunde aus der Steckdose genommen (dachte der müsste sich vielleicht mal abkühlen oder so, da davor Dauerbetrieb), als ich ihn dann aber wieder reingesteckt habe, ging es immer noch nicht. Er zeigt seit diesem Zeitpunkt nur noch eine grüne LED bei "2.4G Signal". Nicht einmal die "Power" LED leuchtet. Habe weder den Modus umgestellt noch irgendwas am WPS gemacht.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Repeater wieder ans Laufen bringen könnte? Falls ihr noch mehr Infos bräuchtet, stelle ich die natürlich gerne bereit.
MfG
Henno
Ich hatte mir bereits vor einiger Zeit einen Medion Life P85016 WLAN Verstärker (Repeater) zugelegt, da manche Teile des Hauses nicht komplett vom Router abgedeckt wurden. Ich habe diesen als Access Point eingerichtet. Vom Router geht's in ein Powerline und kommt dann in einem Zimmer über Powerline wieder raus aus der Steckdose. Dann geht's erst ab in einen Switch, da noch weitere Geräte LAN brauchen, und von dort aus geht ein Kabel zum Repeater.
Es hat lange Zeit alles wunderbar geklappt, bis der Repeater eines Tages kein WLAN mehr bereitstellen wollte. Habe die Kabel überprüft - alles steckt richtig drin. Die anderen Geräte über LAN funktionierten ebenfalls genau wie das WLAN am Router. Also hat anscheinend der Repeater gestreikt. Habe den dann mal für eine Stunde aus der Steckdose genommen (dachte der müsste sich vielleicht mal abkühlen oder so, da davor Dauerbetrieb), als ich ihn dann aber wieder reingesteckt habe, ging es immer noch nicht. Er zeigt seit diesem Zeitpunkt nur noch eine grüne LED bei "2.4G Signal". Nicht einmal die "Power" LED leuchtet. Habe weder den Modus umgestellt noch irgendwas am WPS gemacht.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Repeater wieder ans Laufen bringen könnte? Falls ihr noch mehr Infos bräuchtet, stelle ich die natürlich gerne bereit.
MfG
Henno