Notiz Medion Lifetab E10604: 10-Zoll-Tablet mit Android 8.1 Oreo ab Juni bei Aldi-Süd

ChromeOS, seit es Android Apps nutzen kann, klingt eher wie ein umfangreicheres / besseres Android (zumindest für Tables/Notebooks). Wobei ich es noch nicht genutzt hab.
Ich denke, im Herbst wird es sich zeigen. Wenn google nach 3 Jahren mal ein neues Tablet rausbringt (das Pixel C wird KEIN Android 9 bekommen) mit ChromeOS diesmal, wissen wir wo die Reise hingehen soll. Wenn nicht, kann man das denk ich so werten, dass google den Tablet sektor aufgibt. Dann liegt es leider an den Herstellern, mit ihren Oberflächen hier ordentliche Tablet-Features einubauen.
 
MXE schrieb:
soviel zum Thema Aldi setzt auf ein totes Pferd

Tablets im Allgemeinen sind eine ziemlich tote Kategorie.

Darkseth88 schrieb:
ChromeOS, seit es Android Apps nutzen kann, klingt eher wie ein umfangreicheres / besseres Android (zumindest für Tables/Notebooks).

ChromeOS kann nur einen Teil der Android Apps nutzen. Ist also schon nur halbes mobiles Betriebssystem. Unter Umständen funktioniert genau die App, die Du verwenden willst, genau nicht. Und Anpassungen lassen auf sich warten.
Auf der anderen Seite kann Chrome OS auch keine vollwertigen Desktop-Anwendungen laufen lassen, wie es unter Windows oder Linux möglich ist.

ChromeOS sitzt damit zwischen den Stühlen und ist aus meiner Sicht eine komplette Fehlentwicklung.
 
Zurück
Oben