Medion Md 7046, welche Cpu?

Friese2013

Commander
Hallo ich habe schon gegooglet und bei Suche auch nichts gefunden.

Ich habe hier ein Medion MD7046 Mainboard liegen mit Pcie und Sata und wollte es verbauen. Alles habe ich schon nur bei der cpu bin ich mir nicht sicher denn ich finde keinen Cpu support.
Passt da ein Celeron 420 Singlecore drauf? Alle anderen die ich habe sind Dual Core (Celeron D und Core2duo).

Könnt ihr mir sagen ob das laufen wird?

Mfg Friese

Der Celeron 420 ist ein Core2Duo
Der Celeron D ist ein Pentium 4. Also wenn was läuft dann eher der Celeron D.

Such nach der echten Mainboardbezeichnung die normalerweise mit "MS" anfängt.

Supports Intel® Pentium 4 Prescott LGA775 processors in LGA775 package.
Supports up to Pentium 4 3XX, 5XX sequence processor or higher speed.

Wenn du LGA775 CPUs hast, kannst du sie ausprobieren, dadurch wird es keine Beschädigungen geben. Leider ist bei derartigen Boards aber leider das BIOS beschnitten, weswegen eben nicht alle CPUs laufen, auch wenn sie es theoretisch müssten.

da dort Pentium 4 steht vermute ich, nen DualCore klappt nicht.

edit: Nicht sicher, das könnte das Board doch sein?!

Hallo Friese,

der Medion 7046 sollte Socket 775 haben. Der Celeron sollte also passen.

Necareor schrieb:
Der Celeron 420 hat nur einen Kern.

Es ist trotzdem ein Core2Duo intern, der Kern wurde eben abgeschaltet, und die CPU braucht auch Core2Duo Support vom Mainboard und BIOS.
Der Celeron D hingegen braucht älteren Pentium 4 Support, Cedar Mills oder so was.

~TooL~ schrieb:
Passen ist ja nicht das Problem, die Frage ist, ob das Mainboard die CPU auch unterstützt.

Ich würde es wie Smily machen, einfach mal probieren. Mehr als "nicht funktionieren" kann da nicht passieren.

~TooL~ schrieb:

Nein.Auch wenn es LGA775 ist hat ist es völlig ungewiss ob ein Core2Duo darauf läuft (Spannungen, Microcode, BIOS Support).

@HominiLupus
Hab ja auch sollte "passen" und nicht sollte "laufen" geschrieben ;)

Probiere das jetzt gleich erstmal aus. Celeron D341 und D346 hab ich noch da liegen.
Was wohl nicht gehen wird ein Core2duo E8200 oder soo, kann aber mal probieren

Passen tun die alle in den Sockel aber laufen ist eine Andere sache

Klar, der geht schon aufgrund des FSBs nicht. Glaube kaum, dass das Mainboard einen höheren FSB als 800MHz unterstützt, wenn überhaupt... die D34X Celerons haben einen FSB von 533 MHz. Da ist die Chance sicher am größten.

Zurück
Oben