Medion MD8800 - kein Bild

syscht

Cadet 2nd Year
Hallol zusammen,

ich hab nen alten MD8800 rumstehen, der mir als Zweit-PC noch vollkommen ausreichen würde.
Allerdings bekomm ich kein Bild. Wenn ich den PC anschalte kommt ein zweimaliger Piepston alle Lüfter laufen, Platte läuft, ich bekomm aber kein Bild.
USB-Maus bekommt Strom und Tastatur reagiert die Numlock-Leuchte.
Ich hab schon ein anderes Netzteil, eine andere Grafikkarte und Testweise ein anderes Board drin gehabt. Immer mit dem selben Ergebnis.......kein Bild.

Habt ihr noch eine Idee für mich?????

Danke und Grüße
syscht

In das Handbuch schauen und herausfinden was das Piepen bedeutet?
Würde ich jetzt mal so sagen :rolleyes:

Hi,

kannst du vll. sagen was für ein Bios auf dem Mainboard verbaut ist ?

Wieviele RAM Riegel hast du eingebaut ? Wenn 2 oder mehr Riegel teste jeden mal einzelnd und in verschiedenen Slots

2x kurz Piepen beim AMI Bios soll ( ps: beim Phönix Bios anscheind auch )

Parity Error in den ersten 64kB des Speichers POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen

sein

schon ein Bios Reset gemacht mitn Jumper oder die Batterie mal für 5 Minuten rausgenommen ?

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet: (text erweitert)
Hi,

ich hab grad noch was festgestellt. Wenn ich die originale Grafikkarte verwende(Geforce 6700XL" und dort den Stromanschluß mit anschließe, dann ist der Piepton weg. Allerdings kommt trotzdem kein Bild. Aber danach bekommt die USB-Maus auch keinen Strom mehr, und die Numlock-Leuchte reagiert auch nicht mehr.
Speicherriegel habe ich schon 4 an 4 verschiedenen Bänken getestet. Boards hab ich 2 originale schon getestet.
Welches Bios es ist weiß ich leider nicht!

kleine frage die 2 Stromanschlüsse am MB 4 Pin und 24Pin sind dran ?

->http://26810.webhosting8.1blu.de/MB.jpg

gruß Daniel

ps: da du ja scho 2 NT getestet hast würd ich sagen daran liegts nicht oder wieviel Watt haben die gehabt?

JA, die Stecker sind dran!!!!!!!

Netzteile haben 420 und 450 Watt!

mhm wenn mit der original graka die pieptöne weg sind versuch vll. mit der karte es nochmal nachn bios reset ?
sonst wüsst ich auch grad nicht mehr viel mehr was es sein kann. ausser die CPU hat eine weg.
wenn du schon ein andres MB getestet hast.

jumper zum FSB einstellen hat das Mainboard nicht oder ?
was für eine CPU ist denn verbaut ?

Schau dir nochmal den Link mit der Mainboard Skizze von mir an ( update )

Hoffe ich habe die richtige Mainboard Übersicht gefunden dort ist eine Jumperleiste mit 3 PINS

JBAT1

Reihenfolge:

- Rechner ausschalten und vom Strom nehmen
- den 3er Jumper JBAT1 von der Stellung Mitte / Rechts ( 1 )
- auf Mitte / Links ( 3 ) stecken
- ca. 20 sekunden so belassen
- wieder auf die ausgangsstellung wechseln ( Mitte / Rechts )
- Rechner anschliesen und dan starten

andre möglichkeit das Bios zu reseten auf dem Mainboard ist eine Knopfbatterie wenn du diese für ein paar Minuten rausnimmst und wieder einsetzt ist es auch resetet, hier natürlich auch vorher den Rechner vom Stromkabel kappen

ps: und am besten erstmal die original karte testen

Zuletzt bearbeitet:
Super! Ich bekomm tatsächlich wieder ein Bild! Das reseten hat geholfen!!!!!!!!

Bios reset hilft manchmal wunder :)

ps: No Prob, ist ja immer nervig wenn die Systeme nicht wollen, bin nun aber auch pennen hoffe der Rechner läuft nun stabil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben