News Medion microstar P67008: PC mit Coffee Lake und GeForce GTX 1060 für 999 Euro

dachte ich mir auch gerade aber bei dem Einsatzgebiet des PCs wird das keine Rolle spielen.

Wenn es nur Single-Channel-Speicher wäre ok, aber so geht das hier vollkommen in Ordnung.
 
h00bi schrieb:
Mal wieder absolut sinnfreies Komplettsystem-Bashing.
Das Angebot ist einwandfrei und kann nur im Eigenbau unterboten werden.
Wer keine Lust auf basteln und ggf. Fehlersuche hat ist doch hier wunderbar bedient.

Das sieht leider nur niemand weil Aldi das Dingen verkauft. Mein erster PC war auch einer von Medion. Grundsolide.
 
128GB SSD ist ein bisschen mager,
Man muss ja auf M.2 setzen sonst wäre der PC nicht hipp genug, mit SATA wären es wohl 250GB geworden. Fail...

Die CPU ist top, die GPU ist ein lupenreiner VRam Krüppel. Eine 1070 hätte es schon sein können, oder wenigstens die 6GB Version.

Aber wie üblich von Medion, als Einsteiger PC gar nicht mal so übel. Die GPU kann man ja dann bei Volta gleich mal austauschen.
 
DerKonfigurator schrieb:
Kasmopaya schrieb:
Man muss ja auf M.2 setzen sonst wäre der PC nicht hipp genug, mit SATA wären es wohl 250GB geworden. Fail...

Die CPU ist top, die GPU ist ein lupenreiner VRam Krüppel. Eine 1070 hätte es schon sein können, oder wenigstens die 6GB Version.

Aber wie üblich von Medion, als Einsteiger PC gar nicht mal so übel. Die GPU kann man ja dann bei Volta gleich mal austauschen.


Artikel gelesen? Es ist eine 1060 mit 6Gb eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte als Werbung kennzeichnen!
 
@Asghan

Warum? Schau dir die Quelle an. Im Prinzip ist ALLES was CB veröffentlicht Werbung, da aber kein Geld geflossen ist muss man das hier nicht kennzeichnen.
 
schon wieder ein billig massen-pc...ich würde so etwas niemals kaufen...und wenn ich höre, ja, aber die windows lizenz, (bei ebay kostet 3 euro - ich habe 5 stück seit 4 jahren...keine probleme damit, alles bei microsoft gecheckt) kostet schon mal 150 euro...also, wenn es um meine kaufempfehlung ginge, dann würde ich sagen: extrem überteuert und veralterte oder billige komponenten, inklusive coffee lake, der immer noch in 14nm gebaut ist...während 10nm schon quasi vor die tür steht... lieber 100-200,-€ mehr investieren und etwas ca. 2x schnelleres kaufen...bzw. auf die kommende amd-apu warten...
 
taxishop schrieb:
windows lizenz... extrem überteuert und veralterte oder billige komponenten, inklusive coffee lake...14nm gebaut ist...10nm vor die tür steht... lieber 100-200,-€ mehr ... ca. 2x schnelleres kaufen...bzw. auf die kommende amd-apu warten...

ganz ehrlich, ist ja schön dass du sowas niemals kaufen würdest, aber an diesem kommentar ist so grundliegend alle falsch was falsch sein kann...ist das dein ernst?

-windows lizenz als seriöses unternehmen: kannst du nicht bei ebay oder komischen keysellern kaufen
- überteuert? nein. veraltet? nein. billig? also die letzten aldi pcs die ich gesehen habe waren günstige bauteile, aber kein billig china kram
- coffee lake in 14nm veraltet, 10nm vor der tür, aber hauptsache die cpu gibt es erst seit EINEM tag
- 100-200 mehr für 2x geschwindigkeit? zeig mir bitte diese göttliche p/l kombination
 
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, weil ich seit ca. einer Woche darüber nachdenke, meinen 7 Jahre alten Gaming-Rechner abzulösen – und jetzt sehe ich dieses Angebot. Ich bin absoluter Technik-Laie und daher kann ich nur die Namen der Komponenten miteinander vergleichen, aber wenn ich mir z.B. den 900€-PC aus der FAQ anschaue und mit dem Medion-Rechner vergleiche, schneidet der von Medion doch besser ab?! Schließlich kommen zu den 900€ noch die Kosten für Lüfter und CD-Laufwerk dazu, der Zusammenbau bei Mindfactory kostet 100€; beim Medion-PC gibt es Maus, Tastatur und Windows 10 inkl.

Wo ist der Haken? Warum sollte ich dieses Angebot nicht gut finden?
 
@ taxishop

Wow! selten so einen komprimierten Mist in einem Beitrag gelesen...

Eine legale MS-Lizenz kostet keine 10€, Punkt! Ruf mal bei Microsoft an und frag nach wie das Lizenzmodell aussieht bevor du hier so einen Mist erzählst. Klar laufen auch die 3€ Lizenzen (nutze ich selber) aber nur weil Microsoft die nicht sperrt. Eine echte Lizenz kostet um die 100€

Extrem überteuert? Im Thread wurden ähnliche Komponenten gelistet und der Preis war nahezu identisch. Einfach mal lesen vor dem Posting ;)

Veraltete Komponenten weil CL in 14nm, Junge wo lebst du? Selbst die ersten 10nm CPUs werden Probleme haben an das Leistungsniveau der 14nm++ Fertigung ran zu kommen.

Zeig mir bitte einen PC der für 1200€ 2x schneller ist *lach* :lol:

Sorry aber wenn ich so Postings lese könnte ich einfach nur kotz**
 
Zuletzt bearbeitet:
projectneo schrieb:
Also für 1000€ ein rundes Angebot wie ich finde, weiß nicht was es zu meckern gibt. USB-C bei einem solchen PC halte ich für übertrieben.

Das is ne OEM-Krücke mit vermutlich keiner Möglichkeit, das BIOS upzudaten... fatal bei einer so neuen Plattform :freak:
Meiner Meinung nach Schrott, da man nicht wieß, ob das Ding auch fehlerfrei laufen wird...
Knackpunkt (wie immer) bei diesen OEMs sind das Mainboard und das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zonediver

Auf dem Board ist ein BIOS wie auf jedem anderen verbaut.

Schau dir doch mal die Supportseiten von älteren Medion-Geräten an, da kamen nach dem Release regelmäßig Updates inkl. Microcode-Updates.

Ob man nicht weiß ob das läuft? Na was glaubst du warum das an Endkunden mit 3 Jahren Garantie verkauft wird?

Darüber hinaus ist CL kein Hexenwerk, es ist ein optimierter Skylake mit zwei Kernen mehr auf dem Die. Was soll da noch groß passieren?
Dein Beitrag klingt so als wenn der Hersteller erst noch den DDR4-Support per BIOS nachrüsten müsste.


@ Spielratte

Schau dir in den Benchmarks an ob dir die Grundleistung der Komponenten (unabhängig vom Gerät) ausreicht. Wenn ja, dann ist das hier die momentan günstigste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
schon wieder ein billig massen-pc...ich würde so etwas niemals kaufen...und wenn ich höre, ja, aber die windows lizenz, (bei ebay kostet 3 euro - ich habe 5 stück seit 4 jahren...keine probleme damit, alles bei microsoft gecheckt) kostet schon mal 150 euro...also, wenn es um meine kaufempfehlung ginge, dann würde ich sagen: extrem überteuert und veralterte oder billige komponenten, inklusive coffee lake, der immer noch in 14nm gebaut ist...während 10nm schon quasi vor die tür steht... lieber 100-200,-€ mehr investieren und etwas ca. 2x schnelleres kaufen...bzw. auf die kommende amd-apu warten...

Troll woanders weiter. Woher weißt du, dass es sich um veraltete oder billige Komponenten handelt? Arbeitest du etwa bei Medion oder einem Zulieferer, dann lass mal hören, ansonsten sollte man erst denken und dann posten (auch wenn es für dich im Speziellen vielleicht schwer fällt). Die Windows Lizenz für 3€ will ich gerne mal sehen, normal ist das jedenfalls nicht.

zonediver schrieb:
Das is ne OEM-Krücke mit vermutlich keiner Möglichkeit, das BIOS upzudaten... fatal bei einer so neuen Plattform :freak: Meiner Meinung nach Schrott, da man nicht wieß, ob das Ding auch fehlerfrei laufen wird...

Die Zielgruppe will doch gar kein BIOS updaten, außer Festplatte oder RAM will da vermutlich überhaupt nichts geupdatet werden. Zum Glück also nur deine Meinung. Und woher weißt du denn, dass es sich dabei um „Schrott“ handelt? Wenn ich mir die inzwischen tausenden Forenbeiträge verzweifelter Selbstbau-User bei CB anschaue würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines fehlerfreien Medion-PC wesentlich höher liegt als bei einem fehlerfreien Eigenbau-PC durch die ganzen DAU´s hier.

Ich liebe dieses OEM-PC Bashing, naja, viele hier sehen einfach nicht über den Tellerrand hinaus (Service, Arbeitsaufwand, Zielgruppen, ...) Sind halt zu viele beschränkte Bastler hier ohne Blick aufs Ganze und schon besonders ohne den Blick aus Unternehmenssicht.
 
Mich würde insgesamt mal die Lautstärke des Systems interessieren...

​Kumpel hat sich den heute gekauft, mal sehen was er dazu sagt :)
 
@Berlinrider:
Könntest du eventuell auch ein paar Bildchen vom Inneren um vom Netzteil organisieren? :D Ich hoffe natürlich, dass die das Gehäuse nicht mit irgendeinem "Warranty-Void"-Sticker versehen haben.

Bin schon etwas auf ein Fazit gepsannt.
 
Schade das so viele CB User nur einen sehr beschränkten horizont haben und z.t noch nicht mal den Artikel gelesen haben (aber Hauptsache Pöbeln gegen OEM PC)

Im Grunde ein gutes sorglospaket, mit solider Technik. Eine gute Altenative zum bastel PC.
 
Herrlich die Kommentare hier...
Die eine Seite redet von einem "tollen Angebot", die andere von "absolutem Schrott". Aus unternehmerischer Sicht solle man dieses System betrachten? Oh man...

Fakt ist: In dem Ding wird ein Mainboard der untersten Billigklasse stecken. Evtl. ist das Netzteil brauchbar, evtl. ists aber auch kompletter Schrott. Warum man unbedingt auf eine m2 SSD setzen musste erschließt sich mir auch nicht. Die 128GB sind definitiv zu klein, gerade für das beworbene Anwendungsgebiet - Man schaue sich nur mal die Installationsgröße von Doom an.
Der Rechner ist ok (primär der Preis in Verbindung mit der GTX 1060 und der neuen Intel CPU und den 16GB Ram ist attraktiv), nicht mehr und nicht weniger. Ich würde ihn weder empfehlen noch selber kaufen. Warum steht im zweiten Absatz. Und: Selbstverständlich muss sich jeder Fertigrechner den Vergleich mit evtl. günstiger beschafften Einzelteilen gefallen lassen (was hier schwierig werden dürfte!).

Was am Ende bei rum kommt, kann sich dann jeder selbst überlegen. Wer kein Bock hat sich zu informieren oder schlicht keine Ahnung hat, kauft nen Fertigrechner und wundert sich dann evtl. später warum dieses oder jenes nicht nachrüstbar ist. Vielleicht tauscht er bei Problemen aber auch nach 3-4 Jahren einfach den Rechner. Auch ne Variante wie mans machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Warum siehst du das als Negativ Punkt? Aktuell ergibt es mMn kein Sinn und wenn man es bauch gibt es Addin Cards.
...

Soll ich lieber den fehlenden (wenn auch nicht vermissten) VGA-, Parallel- und Serial-Port kritisieren? Oder doch lieber eine moderne Schnittstelle, die oftmals schwieriger nachzurüsten ist als gedacht... gerade bei OEM-Boards.
 
Zurück
Oben