News Medion microstar P67008: PC mit Coffee Lake und GeForce GTX 1060 für 999 Euro

Roche schrieb:
Wow, du hast Erfahrung mit irgendeinem Uralt Board dieses Herstellers und gründest allein darauf deine Abneigung gegenüber deren Produkten.
Ganz großes Tennis!

Ich hingegen habe ein Board dieses Herstellers auch mal in nem Rechner einer Freundin verbaut und das Ding lief bis zum Upgrade ohne irgendwelche Probleme.

Was sagste nun?
Dass beides statistisch unbedeutende Stichproben sind?!
Aber Meinungs- und Erfahrungsäußerung lasse ich mir bestimmt nicht von Dir untersagen. Im Forum müssen Meinungsäußerungen ja nun mal nicht extra gekennzeichnet werden. Es ist ja auch kein absoluter Blödsinn, sondern eine geschilderte Erfahrung.

Allerdings gehört zu meiner persönlichen Meinungsbildung auch noch der schlechte Service von ECS damals. Da habe ich von anderen Herstellern bei Problemen bessere Hilfe bekommen. Jo, wieder eine Stichprobe.
Manchmal reicht eben eine einzige herbe Enttäuschung und man ist mit einem Hersteller durch.
 
@Jonas5
hatte die gleiche Idee^^
komme aber etwas günstiger weg, da ich immer das billigste genommen hab (gtx mit 3gb und netzteil/gehäuse kombi).
Ohne Windows Lizenz (OEM machts hier schwierig). komm ich auf ~800 Euro.
Für eine "Aldi-PC" aus meiner Sicht immer noch ein OKes Angebot und dass hier Medion eine entsprechende Gewinnspanne drin hat ist auch nix verwerfliches.


1 Western Digital WD Blue 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRZ)
1 Samsung SSD CM871a 128GB, M.2 (MZNTY128HDHP-00000)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, tray (CM8068403358811)
1 G.Skill RipJaws V blau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GVB)
1 Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10610A-10L)
1 Biostar H110MHC
1 Linkworld 727-21, 450W ATX
 
Naja ich wollte schon ähnliche statt behalten:

Der Medion hat eine GTX mit 6GB, ein Mainboard mit Z370-Chipsatz (ja ich weiß irgendwas mit OEM) Trotzdem bietet das H110 nicht mal annähernd die benötigten USB-Anschlüsse. Und auch beim Netzteil verbaut Medion meistens was höherwertiges als Linkworld, LC-Power etc...

Zudem hast du auch Windows 10 noch nicht mit drin (auch wenn es das teilweise schon für 25-30€...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jas0n schrieb:

Jaja, als ob son "Kleiner Shop" gegen Medion anstinken könnte. NOT ;)
Schnell ist da ÜBERSEHEN, daß da die HDD kleiner (2 vs. 3TB) und die SSD und Windows Lizenz gleich ganz weggelassen ist?
Medion PCs sind meist schon "preiswert", aber immer vorrausgesetzt, man kann mit den "Fertig-PC-Kompromissen", die man dann immer eingeht, leben.

Just my 2 cents,

FX-Star
 
Super Angebot, das aktuell mangels Verfügbarkeit von CL auch nicht im Eigenbau unterboten werden kann.

Ist der erste Fertig-PC seit Jahren der nach Aktenlage keinen groben Schnitzer drin hat. Respekt Medion!
 
@ Jonas5
sry hast natürlich recht mit der GTX, hatte ich zu fix gelesen. dann komm ich auf €850.
Die WIN-Lizenz hab ich bewusst rausgenommen, da in D auch OEM Lizenzen gebraucht für ~10-30 Euro gekauft/verwendet werden dürfen.
 
Ja gut und dann musst du halt selber bauen, hast keine Systemgarantie etc.

Die 999€ sind mehr als fair!
 
Klar hat man Garantie zum Teil bessere wie z.B. beim RAM. Da hat in DE jeder Hersteller min. 10 Jahre. Für OEM Ram gilt das aber nicht da is nach 3 Jahren Ende.

Aber ja wie schon gesagt ist der Rechner sehr solide.
 
schumischumi schrieb:
Die WIN-Lizenz hab ich bewusst rausgenommen, da in D auch OEM Lizenzen gebraucht für ~10-30 Euro gekauft/verwendet werden dürfen.

Prinzipiell hast du da recht, trotzdem sind die Angebote die man für 10€ bekommt oft illegal. Da muss man schon genau hinschauen.

Außerdem kannst du mit dem Billigboard dass du rausgesucht hast die CPU nicht betreiben...
 
h00bi schrieb:
Mal wieder absolut sinnfreies Komplettsystem-Bashing.
Das Angebot ist einwandfrei und kann nur im Eigenbau unterboten werden. ...
Na sicher. Das Angebot ist fair. Alles andere würde bedeuten, dass man der Meinung wäre, ALDI - Edit: besser: Medion - wüsste nicht, wie man gute Angebote macht.
Die Frage ist aber, ob man persönlich das Angebot empfehlen würde. Da kann man durchaus anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Ganze mit Aldi zu tun?
Medion gehört zu Lenovo und vertreibt den PC über Media Markt.

Für nicht-Bastler ein solider Rechner. Kann man kaufen.
 
Wenn ich jemanden der sein System nicht selbst zusammenbauen kann ein System zusammenstelle bin ich nachher auch zuständig wenn etwas nicht funktioniert... wenn ich ihm den Medion empfehle kann ich sagen: wende dich an Aldi/MM oder Medion, da hast du Gewährleistung/Garantie ;-)


Edit: viele verbinden halt Medion mit Aldi weil die oft dort angeboten werden. Ist aber tatsächlich nie eine exklusive Aldi Marke gewesen.
 
Die angedeuteten Verfehlungen sind ja eher harmloser Natur und dürften in der Praxis wohl kaum Auswirkungen haben.
Der Unterschied zwischen 2400 und 2666 dürfte im Casual eher Grad so messbar denn spürbar sein und für USB c gibt's hochwertige Adapter ab 3€ das stück.
Ist schon gut gelungen das Setup
 
AMD wird gute APU's liefern, die eine diskrete Grafikkarte für den Ottonormal Nutzer obsolet machen. Das kann Intel bisher nicht liefern
 
Dass es immer noch Leute gibt, die sich über LANGSAMEN SPEICHER beschweren . . .
Wenn man nicht grade eine iGPU mit shared RAM verwendet, dann ist die RAM-Geschwindigkeit völlig egal.
 
@Pizza-König

Da ist leider noch nichts bekannt aber ich gehe stark von sehr guten Preisen für Quad, Hexa und evtl. Octa Cores aus.
 
Stahlseele schrieb:
Dass es immer noch Leute gibt, die sich über LANGSAMEN SPEICHER beschweren . . .
Wenn man nicht grade eine iGPU mit shared RAM verwendet, dann ist die RAM-Geschwindigkeit völlig egal.

Willkommen 2017, bei aktuellen CPUs ist es eben nicht mehr egal.

@Berlinrider unter mir:
Da stimme ich dir zu. Es passt zum Gesamtsystem würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben