Medion MT 8 Blinkt nur noch Lüfter laufen noch

Skayritares

Lt. Junior Grade
Hi,

Am Donnerstag brachte eine Bekannte von mir ihren Rechner (MEDION MT 8) zu mir, die hat das Problem, das der Rechner nach dem einschalten nur noch Blinkt (Blauer LED).
Es kommt nicht einmal ein Pieb von BIOS, kein Bild und der Rechner lässt sich selbst nach 5 Sekunden gedrückter Power-Knopf ausschalten. Die Lüfter und die Festplatten laufen ganz normal.

Ich habe am WE neue Arbeitsspeicher gekauft und heute eingebaut und trotzdem das gleiche Phänomen.

Der Rechner hat folgende Eigenschaften:
2x Festplatten Western Digital (SATA)
Grafikkarte Palit GT210 (erst 1 Jahr alt getestet auf meinem Rechner und Funktioniert)
Netzteil 460 Watt
CPU: Intel Core2 (Aufkleber auf dem Case deutet darauf hin.)
2x Samsung 1 GB DDR2 RAM (neu gekauft)

Model des PCs: PC MT 8
Typ: MED MT 458

Wie kann ich das Problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Netzteil testen. Wenn es das nicht ist, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit Board oder CPU.
RAM und GPU wurden ja schließlich schon getauscht/an einem anderen Computer ausprobiert.

Tippe hier auch auf NT - bau es mal aus und teste mit einem Andern.

Das mit dem Netzteil würde ich morgen mal testen und melde mich hier auf jeden Fall.
Das mit dem Motherboard, die hat noch ein zweiten Baugleichen (beide: OEM Board von MSI) mitgebracht und werde es auch mit dem testen.

[ERLEDIGT] Medion MT 8 Blinkt nur noch Lüfter laufen noch

OK es hat sich Erledigt, heute habe ich das Netzteil getestet und festgestellt, dass er zu Schwach ist.
Es wird ein neues stärkeres bestellt. Damit hat sich alles erledigt.

Ich danke an euch allen für eure Hilfe und auch für die es versucht haben.

------------ Thread can be closed ----------------

Zurück
Oben