medion - notebook

cyberrobot

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt von Rechner kaum Ahnung - war bisher nur user.

Gestern habe ich mir ein medion md 95728 gekauft. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass die Notebooks von Medion nichts taugen. Ich bin völlig überfordert.

Was meint Ihr?

Ich kann es zurückgeben. Würde mir dann das fujitsu siemens amilo L 1310 G kaufen.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich bin für jede (ernstgemeinte Antwort dankbar.

lg cyberrobot

Hi

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Qualität von Medion besser ist, als die von Siemens. Ich hatte schon 2 Siemens PCs und mit beiden ständig scherereien. Dann nen Medion und alles war Super.

Außerdem hat Medion einen 1A Service im Vergleich zu Siemens.

Ich würde also auf jeden Fall das Medion Notebook behalten und sag deinem Freund nen schönen Gruß, er soll Medion erstmal ausprobieren.

MfG

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Medion gemacht. Habe zu Hause seit September 2002 ein Medion Notebook MD 5061 und bisher absolut keine Probleme damit gehabt.
Es ist ein P4 2,4GHz, 512MB DDR RAM, 15" TFT, Mobility Radeon 9000 mit 32MB, 40GB Festplatte, 8xDVD+CDRW Combo Laufwerk, Win XP.

Die Leistung im Akkubetrieb mit Officeanwendungen von ca. 2 Std. hat sich nicht verändert.

Besonders gut gefällt mir bei Medion der Supportbereich. Nach Eingabe der MD-Nummer bekommt man eine Tabelle mit allen Treibern für seinen Rechner und kann direkt downloaden. Sehr übersichtlich und einfach. Schau es dir am besten mal selber an.
Für mein Notebook hat es bis Dez. 2003 regelmäßig Updates gegeben.

Ich würde dir dazu raten das Notebook zu behalten, ich werde meines sicher noch einige Jahre weiter nutzen.

Hoffe die weitergeholfen zu haben.

Palomino

Hallo und vielen Dank

für Eure Entscheidungshilfe. Ich habe beschlossen es zu behalten. e

Inzwischen habe ich auch die hotline bemühen müssen. Die sind echt gut!

lg cyberrobot

wenn man ehh nciht so iel ahung hat und auch keine lust/zeit hat sich in die materie einzuarbeiten. sind medion produkte vollkommen ok, weil man auch nicht so viel falsch amchen kann. also viel spass mit deinem notebook!

Zurück
Oben