Notebook lässt sich nicht mehr mit dem Internet verbinden

K3ks schrieb:
Sieht genauso aus wie das Geizhals-Bildchen? Dann sehe ich auch nichts...
Da bin ich beruhigt! ;)

Incanus schrieb:
Und auch garantiert kein Hardware-Schalter irgendwo? Die Kamera lässt sich ja wohl auch mechanisch abdecken oder deaktivieren.
Nope.

Bin aber jetzt online. USB Tethering via Handy. (kannte ich bis eben nicht, danke an der Stelle!)

Ich deaktiviere jetzt erstmal den S-Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, madmax2010 und K3ks
beim Treiber für Netzwerk + Bluetooth kam die Meldung, dass diese bereits installiert sind. Ich sehe sie aber nicht im Gerätemanager. Das ist doch verrückt.

Starte mal ein Linux vom Stick... Und schau vorher ins BIOS ob es nicht doch einen Schalter für WLAN/LAN/Bluetooth bla gibt.

E:
Incanus schrieb:
Da steht aber auch:
Klar, aber ich hatte initial auch keine Lust auf die Herstellerseite...
Die aber 404 ist, ebenso die Seite zum Aldi-Shop... Auch wenn man immer direkt beim Hersteller gucken sollte, und dann beten dass dort die echten Bildchen sind und auch alles richtig ist. 💀

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Yaice schrieb:
Ich sehe sie aber nicht im Gerätemanager.
Siehst Du die Geräte nicht oder dass die Treiber installiert sind?
Kommst Du jetzt in die Einstellungen des BIOS/UEFI? Eventuell ist da etwas deaktiviert.

Im BIOS selbst sieht man nichts. Würde das nicht mal eine abgespeckte Version von BIOS nennen. Da haste ja quasi gar keine Möglichkeiten.

Ich sehe mittlerweile im Netzwerkadapter gar nichts mehr. Der ist komplett weg. Sobald ich das USB-Kabel ziehe, ist das Notebook wieder offline. Treiber auch gerade nochmal versucht zu installieren. Kommt weiterhin die Meldung: "Treiber wird hinzugefügt: bla bla
Das Treiberpaket wurde erfolgreich hinzugefügt. (Ist bereits im System vorhanden)
Veröffentlichter Name: oem53.inf
........"

@K3ks was meinst du damit, Linux vom Stick starten?

Unter ausgeblendete Geräte finde ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter nun den "Microsoft Kernel Debug Network Adapter".

Zuletzt bearbeitet:
Yaice schrieb:
Und welche könnte das sein? Ich kenne die Tastenkombination nicht. Zudem müsste doch dann trotzdem im Gerätemanager der Adapter sichtbar sein?
Schau Dir ein Bild der Tastenbelegung an, dann siehst das!

Und nein, wenn diese Tastenkombination genutzt wurde, dann ist der Wlan Adapter physisch deaktiviert und muss entweder mit der gleichen Tastenkombi oder im BIOS/UEFI aktiviert werden.

Ich würde das erstmal mit einem LiveLinux testen. Nur um zunächst zu sehen, ob die Hardware da ist und funktioniert.

areiland schrieb:
Schau Dir ein Bild der Tastenbelegung an, dann siehst das!
Was sieht man da?
IMG_0600.jpeg
IMG_0601.jpeg
IMG_0602.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Eventuell habe ich es übersehen, aber hast du rechts unten auf der Taskleiste mal auf das "Lautstärke/Akku"-Symbol geklickt.
Da öffnet sich eine "Schnelleinstellung" für verschiedene Dinge, u.a. den Flugzeugmodus.
Ist dieser dort eventuell ausgeschaltet?
1783512528104.png

Yaice schrieb:
Das mach ich nicht, wegen der Garantie. Nicht das die am Ende noch rummaulen.

Wen interessiert, ob die maulen? Man darf das Gerät aufschrauben und die Garantie geht damit nicht gleich flöten. Wenn die was anderes behaupten, mit Anwalt drohen.

FN+F8 gleichzeitig drücken - Das Laptop von Medion hat keinen Wlanschalter nur per Software an oder aus
Medion Notebook E15223.

Zuletzt bearbeitet: (ptrbo)
Liest hier eigentlich noch jemand, was schon geschrieben wurde?
1783516175442.png

Aus Beitrag #30

Mal ein Update:
S-Modus ist aus; Treiber installieren geht nicht, weil bereits installiert.
Hab schon einiges getestet, alles ohne Erfolg.

Tastatur hat, wie bereits mehrfach von mehreren Usern geschrieben, keinen WLAN Knopf.

Ich lass das für heute erstmal gut sein, bevor ich es aus dem Fenster schmeiße. Bevor die Arbeit aber auch ausufert, werde ich meiner Oma sagen, dass sie die Garantie in Anspruch nehmen soll. Wenn sie Glück hat, kriegt sie die Kohle wieder und kauft so einen Scheiß nicht mehr.

Bis hierhin: erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ideen!

• Gefällt mir
Reaktionen: crsye, madmax2010 und K3ks
Zurück
Oben