Das Budget :
Der threadsteller hat kein Geld fĂŒr Netzteil und Grafikkarte. Wenn er nur das Netzteil tauscht kann er irgendwann mal zocken und muss erstmal weiter mit der igpu Leben.
Mit einer gtx1050ti OHNE 6-pin Stromanschluss kann er gleich zocken.
Also das passt nicht vom Budget geschweige damit es sich lohnt mit dem Netzteiltausch muss auch eine entsprechend starke Grafikkarte fĂŒr momentan 350⏠aufwĂ€rts gekauft werden.
QUOTE=bisy;21088013]@adc falls das Board statt einen 20/24 pin einen 14pin Lenovo/Medion Anschluss haben sollte, dann gibt es auch Adapter dafĂŒr auf die normalen 20/24pin Stecker
https://www.amazon.de/adaptare-35003-ATX-Stromadapter-Netzteil-Mainboard/dp/B00ZRHDQH0
aber laut Bild, könnte es auch ein normaler 20 oder 24 Poliger Stecker sein
Anhang anzeigen 674631[/QUOTE]
wenn man wirklich anfÀngt das Netzteil zu tauschen kann man fast gleich ein neuen PC bauen.
ĂŒbertakten kann man z.b. mit dem Mainboardchipsatz auch nicht.
1.Der threadersteller soll sich einfach eine gtx1050ti OHNE 6-pin kaufen also z.b. Eines von den Modellen die ich vorgeschlagen habe.
Dann kann er Alles flĂŒssig in fullhd zocken nur eben nicht auf Ultra.
Wenn das dann doch nicht reicht kann er die Grafikkarte immer noch zurĂŒckschicken.
Wenn nach der Grafikkarte dann noch Geld da ist dann ein zweiten ramriegel mit mindestens dem Takt (MHz) der der erste hat
also meiner Meinung reicht
-gtx1050ti ohne Stromanschluss
-eventuell ein 8gb oder 16gb ramriegel. 16gb da man kein weiteren verbauen kann damit man fĂŒr die Zukunft gerĂŒstet ist
2. Von solchen Adapter halte ich nichts. Das sehe ich als pfusch an und habe bedenken wegen Kurzschluss /BrÀnde.
wenn man zum Netzteil dann noch das Mainboard tauscht dann baut man sich lieber gleich ein neuen PC
3. Ich tippe stark auf 14-pin Stromanschluss bei nem fĂŒr Medion gefertigten Mainboard.
Alles andere wĂŒrde mich wundern