Medion P6618 Ram & CPU aufrüsten?

Duron2008

Cadet 3rd Year
Eigentlich wollte ich mir einen neuen Spiele PC zulegen, da aber bald neue Produkte von AMD und Intel kommen warte ich doch noch was.

Nun ja würde es den was bringen meinen Laptop 2x 4GB Speicher zu gönnen?
Habe mal zwei rausgesucht welcher ist von den besser oder tut sich da nichts?

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9887710/4GB-CORSAIR-Value-Select-VS4GSDS800D2

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9768542/4GB-KINGSTON-ValueRAM-KVR800D2S6-4G

Ja und wegen der CPU bin ich mir nicht wirklich sicher zur zeit ist da ein t6600 drin, welche CPU könnte ich da eventuell noch verbauen? Naja habe ja mal beim Support gefragt, die konnten mir nicht Helfen...... Oder sollte ich wenn nur den Speicher aufrüsten und das Geld für die CPU besser in den kommenden PC benutzen?

bye
Duron2008

wenn ich das richtig gelesen hab hat dien gerät doch schon 4GB, 8GB sind vollkommen sinnlos und lohnen überhaupt nicht. dadurch wird nix schneller oder schöner.

für was nutzt du denn den laptop? ich bin mir sicher, dass der für deine anwendungen ausreicht. cpu wechsel kannste auch vergessen, wenns möglich ist gibts probleme mit der kühlung, garantie geht flöten, lohnt alles nicht.

du hast nen laptop vor dir liegen und keinen pc, den man so mir nix, dir nix aufrüsten kann.

das einzige was sich bei dir lohnen würde und noch mehr speed bringt, wäre ne SSD, die könnteste dann auch in nen späteren neuen laptop übernehmen. wenn du 100-200€ ausgeben willst, wäre das die sinnvollste anschaffung mit dem größten effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denk du hast schon 4 GB drin. Reicht normalerweise leicht aus. CPU wirst du wohl vergessen können. Ist halt kein Desktop PC.

Gruß

edit: SSD würd was bringen, wie auch schon mein Vorredner angemerkt hat ;)

Was machst du eigentlich mit dem Notebook? Zocken? Multimedia?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein neues Notebook ... is billiger

Also ich bin eher der Fussball Manager - Siedler Zocker........ nur ab und zu auch andere Games deshalb wollte ich mir ja ein Game PC zulegen weil wenn ich schon was Spiele was mehr an Power egal jetzt CPU oder GPU dann schon mit Allen Details.......

Dachte das würde schon was bringen 8GB Ram anstatt 4 GB aber okay wenn es doch nix bringt........
Mit SSD hab ich mich noch nicht so wirklich befasst, irgendwie blicke ich da nicht ganz durch da gibts die eine Seite die sagen das ist super schnell wollen eine SSD nicht mehr missen usw. und die andere Seite die sagen das diese Technik nicht so toll ist da "Speicherkapizität" verloren geht beim langen Betrieb über die Jahre her wieso wird der Speicher weniger? Wenn es so ist warum dann eine SSD kaufen die nach paar Jahren nicht mehr den Speicher hat wie man die gekauft hat?

Neues Notebook? hmmmm naja die Idee ist ja nicht schlecht nur gegen über einen PC wo z.B. ein AMD x6 T1090 & GTX 480 oder HD 5870 verbaut ist und ungefähr die gleiche Leistung hätte kosten auch um einiges mehr.......

ok, dachte du wolltest nen gaminglaptop kaufen. nen gaminpc ist natürlich bei deinen anforderungen, wie du schon sagst viel günstiger.

wie gesagt bringt der ram nichts, weil der ein gerät nicht schneller macht. für spiele braucht man schnelle grafikkarten.

wenn du nen neuen gamingpc haben möchtest müsstest du mal in der gamingpc faq schauen. da gibts was für jeden geldbeutel.

ssds sind mittlerweile ausgereifter als vor ein paar jahren, speicher geht da nicht verloren, die haben schon ne gute lange laufzeit mittlerweile. einige kleinigkeiten sollte man aber beachten, z.B. das man 10%-20% frei lassen sollte auf der platte. das starten von windows und programmen wird durch ssds beschleunigt. wenns ums gaming geht, hat das keine auswirkungen, bis auf die etwas verkürzte ladezeit.

Klar hört sich das nicht schlecht an ein Notebook mit der gewissen leistung zu haben, verbraucht bestimmt auch nicht so viel an Strom wie ein PC......
Mein PC hatte ich eigentlich schon so gut wie fertig zusammen gestellt bis auf die Grafikkarte, nur warum jetzt noch auf AM3 oder auf ein Sokel von Intel setzen wenn bald neue Sockel vom AMD & Intel kommen...... Klar wenn die neuen CPU´s von AMD abwärtskompatibel wären hätte ich "jetzt" ein schon geholt.

Da es wohl nix bring auf 8GB zu gehen bleibt alles so wie es zur zeit ist da kann ich die 150€ auch für den PC nehmen.......

also ich würd nicht auf neue hardware warten. selbst wenn die neuen sachen irgenwann anfang des nächsten jahres rauskommen, sind auch die jetzigen prozessoren mehr als schnell genug! die preise sind aktuell eigentlich ganz gut und fair für die leistung die geboten wird.

Zurück
Oben