Medion PC für Erweiterungen tauglich?

youngdz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Ich habe mir vor morgen folgenden PC zu kaufen. Vorerst es ist ein video aber in meiner Erfahrung hat ein Medion für meine Verwendungszwecke immer voll und ganz getaugt. Klar wird Video von vielen hier verabscheut. Aber wir hier seht bekomme ich für 400 € ein gutes Gesamtpaket das direkt funktioniert.

https://www.medion.com/de/shop/p/ei...me-1-tb-hdd-8-gb-ram-multimedia-pc-10023523A1

im Anhang ist noch ein Foto hinzugefügt dass ich im Aldi bzw Hofer machen konnte allerdings nur von der frontansicht alle anderen Ansichten folgen noch.

Das dürfte das Modell sein. Aber morgen schicke ich euch noch die vorder Rückseite und die anderen Seiten der gesamt Verpackung sowie allen drum und dran ok weil ich das jetzt online nicht zusammen finden konnte.

Meine Frage ist nur wenn ich den jetzt in den nächsten 1-4 Monaten ca und diverse Komponente erweitern will, ob das ohne Probleme möglich ist.

1) es ist in der standardfassung der Intel i3 enthalten für genauere Infos siehe Link: im ersten Schritt würde ich ihn auf einen i5 aufrüsten. aber erst will ich mal schauen wie alles mit dem E3 so funktioniert.

2) die 8 Gigabyte ddr4 RAM würde ich in den nächsten ein oder zwei Monaten je nachdem auf das doppelte aufrüsten. Weitere Monate später dann natürlich auf 32 Gigabyte ddr4 RAM.

3) es folgten zwei HDMI Monitore betrieben werden können. 1920x1080. Eventuell würde ich zuvor nur einen Full-HD Monitor verwenden und einen 1240 x 1080 (VGA). Aber nicht zwingend notwendig für den Anfang.

4) die GraKa Onboard also am Mainboard, könnte ich da auf eine richtige grafikkarte aufrüsten bzw könntet ihr mir für mein eine Zusammenstellung eine empfehlen? wie gesagt das einzige was ich spielen will ist gta vice city, san andreas und World of Warcraft. Ganz schön wäre doch neuere geile GTA aber das ist nicht zwingend notwendig.

Morgen ist das letzte Stück mit der höchsten Krabat Möglichkeit noch vorhanden das werde ich mir direkt holen natürlich mit der Möglichkeit es unverpackt zurückzugeben. Da würde ich noch abwarten was ihr dazu sagt.

Aber ich würde euch noch mal gerne über die Tatsache hinweisen dass ich vor weg Photoshop CC Premiere CC InDesign CC Illustrator CC animate CC von Adobe einigermaßen laufen sollten. wenn After Effects womit dein Bar vertretbaren Lex funktioniert wäre das natürlich super aber auch nicht zwingend notwendig wie gesagt das wichtigste ist Photoshop Premiere Illustrator und animate.
World of Warcraft GTA Vice City und San Andreas habe ich auch schon mit viel viel älteren BCS gespielt natürlich auch Medion PCs vom Hofer bzw Aldi. Und war die ein Problem also schätze ich das sollte auch kein Problem sein.

Wie gesagt wenn ihr mir sagt dass das nachrüsten auf i5 und später i7 kein Problem ist, das Nachrüsten auf 16GB ddr4 RAM und später 32GB auch kein Problem ist. und dich sogar noch eine akzeptable bist sehr gute grafikkarte einbauen kann wäre das einfach nur super und ich hoffe auf eine recht schnelle und kompetente Antwort von euch. Das wäre so lieb von euch allen!
Und bitte mobbt mich nicht weil ich mir einen Medion günstig holen will und dann einfach mal schauen was auf den direkt so geht und dann langsam einfach upgraden.

Falls weitere Fragen von mir aufkommen poste ich sie hier drinnen.

Markiert mich oder zitiert mich wenn es um mich geht das wäre super!
ich bedanke mich schonmal bei der tollen Community hier ihr seid echt sehr tolerant und auch gegenüber noobs wie mir wirklich freundlich das weiß ich echt zu schätzen. ich will jetzt nicht zu viel versprechen aber wird alles wirklich gut klappt dann lasse ich mir was einfallen wie ich mich bei allen helfenden revanchieren kann.

Liebe Grüße
Stefan Gruber
 

Anhänge

  • IMG_20200804_183607.jpg
    IMG_20200804_183607.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal du hast zu früh auf posten gedrückt, denn so sieht es aus als würde einiges fehlen ;)

Und um auf die Frage zurück zu kommen: Nein, ein Medion PC ist nur eingeschränkt erweiterbar vor allem bei der Preisklasse. Eventuell HDD etc. nachrüstbar aber das Netzteil reicht meist gerade mal für das was eingebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das Netzteil wird wohl unbekannt sein. Und wenn du jetzt schon erweitern willst, warum baust du nicht gleich selbst? Das wird jedenfalls keine Empfehlung für den Medion, auch wenn die sonst lang laufende Kisten bauen. Aber wenn es aufrüstbar sein soll baut man selbst, aber jedenfalls nicht die Katze im Sack, was einige Komponenten betrifft.
 
Und dazu das ding kaufen und nach 1-4 Monaten alles umrüsten ist Geldverschwendung, kaufe dir dann jetzt etwas das du länger benutzen kannst.
 
OK, dein Post ist nicht vollständig. Aber ein Medion PC ist nie zum Aufrüsten gedacht. Kannst vielleicht RAM einbauen und/oder ne Festplatte. Aber ansonsten vergiss es. Wenn du vor hast CPU und GPU aufzurüsten, dann lass es bleiben mit dem Medion.
 
youngdz schrieb:
Klar wird Video von vielen hier verabscheut
Etwa, weil das unnötig Zeit für jeden kostet und es für dich nur einmal "Arbeit" wäre einfach die wichtigen Dinge aufzulisten oder einen Link zu dem Computer zu posten, wo man die verbaute Hardware aufgelistet hat und das Gehäuse sieht?
Ist mir echt unverständlich..
Oder was soll das Video bringen?
 
Habe schon das meiste hinzugefügt, es fehlen nur noch zwei Links aber wenn ihr in 10 minuten auf aktualisieren drückt sind alle Infos da versprochen.

Liebste Grüße
Stefan Gruber
 
Nicht den Medion kaufen. Fragebogen, der Dir angezeigt wurde, ausfüllen. Wir wissen ja noch nicht mal, was eigentlich Dein "Verwendungszweck" ist. Und: Nicht den Medion kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Du willst also einen recht schnellen PC für anspruchsvolle Grafikprogramme und fängst mit ner Schrottkiste um wenig Geld an.
Ohne, mehr von dem PC zu wissen garantiere ich, dass das Netzteil das nicht mitmacht und es absolut sinnlos ist, so zu starten. Ein Ryzen System bietet zusätzlich noch mehr CPU-Leistung fürs Geld.
 
Hier ist der eine Link den ich online finden konnte:

https://www.medion.com/de/shop/p/ei...me-1-tb-hdd-8-gb-ram-multimedia-pc-10023523A1

uns ein Foto Upload von der Verpackung wie ich ihm im aldi bzw Hofer kaufen würde morgen. Leider ist da nur die vor der Seite vorhanden und die Rückseite nicht. Die werde ich allerdings direkt nach Kauf nachreichen.
aber vielleicht findet ihr ja schon einen richtigen Link der genau der Verpackung die ich fotografiert habe entspricht.

Vielen lieben Dank und haltet mich bitte auf dem laufenden! Ihr könnt mich gerne im Thread anschreiben bzw markieren sodass ich es mit kriege. Ihr könnt eine direct Nachricht schicken. ihr könnt per diem um meine WhatsApp Nummer fragen damit wir schneller hin und her kommunizieren können.
aber am allerliebsten wäre es mir wenn alles schön transparent hier im Thread abläuft.

Willste willste Grüße an alle euch ihr seid wunderbar!
Ich finde es echt toll dass ihr so Leute die sich mit Hardware und Zusammenbauen Teilen er semi auskennen bzw schlecht nicht einfach direkt abstößt und woanders hin schickt.
Danke ihr seid echt super.

Ich hoffe schon so sehr dass ich bald wieder mit meiner Adobe CC Bilder bearbeiten Videos schneiden videoeffekte Layout Illustrationen und all den Kram machen kann und dann noch World of Warcraft spielen auch wenn es nur auf einer niedrigen grafikeinstellung ist wäre so toll.

PS WAS EINIGE ANSCHEINEND NOCH FALSCH VERSTANDEN HABEN:
Ich hatte schon sehr viele Videos Computer welche für die Zwecke die ich sie ursprünglich gekauft habe immer perfekt gereicht haben. ich kann auch für mich sicher sagen dass dieser Medion PC den ich verlinkt bzw fotografiert habe für meine Zwecke wie ich die Adobe CC verwende sehr gut ausreicht.

Die eigentlich wichtige Frage ist ob in 1 bis 2 oder 3 Monaten ein Ausbau von 8 auf 16 Gigabyte DDR4 RAM Sinn machen würde.
Ob ich nach 23 Monaten ohne Probleme auf einen i5 wechseln kann. Und zu einem Loch in der Zukunft liegenden und Prinzessinnen Zeitpunkt auf ein i7 aufrüsten kann. wenn ja unter welchen Bedingungen brauche ich ein neues mainboard etc.
Bei der Anforderungen habe ich ja schon detailliert geliefert. Oder z.b. GTA San Andreas und Vice City so wie World of Warcraft selbst vor X Jahren auf wie ihr es bezeichnen würdet Schrott PCs für meine Bedienungen auch wenn die nicht die High end Grafik sind gut wenn nicht perfekt für mich gelaufen sind.

ich fühle mich hier teilweise sehr zwiespältig behandelt. ich weiß ich könnte mir vorstellen dass auf diesem Forum kein einzelner einen Medion-PC empfehlen würde obwohl es aus meiner Erfahrung für meine Zwecke immer geklappt hat.

Mir geht es nur ob ich über zwei bis drei bis vier bis sechs Monate auf wie schon erwähnte dicke Upgrade kann und was ich dabei beachten muss.

Sollte ich die Hilfe wie ich sie mir vorstelle hier nicht bekommen was ich aber nicht hoffe dann muss ich eben einen Kumpel der das beruflich macht ein paar kleine Scheine rüber drücken und der macht mir das perfekt. aber ich bevorzuge es natürlich dass ich es mit Hilfe von Tipps hier komplett schaffe.

Beide prediction ist:
Die Adobe CC und anderes für die Musikproduktion (externes Audio Interface High end Mikrofon und das ganze Zubehör habe ich natürlich) wie ich sie brauche wird für beide Zwecke bestens funktionieren und das auch schon auf den fertig Medion PC. Eventuell dann doch auf 16 Gigabyte ddr4 RAM aufrüsten und alles sollte.
1-2 Monate und ich tausche den i3 gegen den i5 aus und weitere ein bis 3 Monate und ich hole mir eine gute grafikkarte dazu.

ich hoffe ihr helft mir echt und statt nur dauernd Dinge schlecht zu reden auch wenn ihr das natürlich nicht so meint das verstehe ich ja weil ihr auf einen absolut so viel hören level als ich. Aber trotzdem ich habe meine Erfahrung die super geklappt hat mit den angegebenen Setups etc.

naja ich werde euch dann berichten und am Ende sehen wir wie es ausgegangen ist ich hoffe wir kommen so einen für jeden angenehmen und akzeptierbar in Mittelweg :)

Liebe liebe Grüße
Stefan Gruber
 

Anhänge

  • IMG_20200804_183607.jpg
    IMG_20200804_183607.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
youngdz schrieb:
mal schauen was auf den direkt so geht
Ja nichts, das ist ja das Problem! Die 399 € sind verbranntes Geld. Gehen 32 GB RAM? Keine Ahnung was das Board dazu sagt. Grafikkarte vergiss es, dazu muss das Netzteil neu. CPU? Mal sehen ob das Mainboard eine akzeptiert.
Kann sein, dass einfach nichts davon funktioniert.

Wenn du aufrüsten willst, dann entweder selbst bauen oder einen Händler wie dubaro nehmen, die kann man aufrüsten.
 
Irgendwie ergibt dein Post gar keinen Sinn. Wenn der Medion nicht super ausgestattet ist, dann lohnt sich dein Vorhaben mal so gar nicht.
Baue dir einen mit deinen gewünschten Komponenten selbst, oder frage jemanden aus dem Forum ob dir jemand helfen kann. Alles andere ist raus geschmissenes Geld.
Ich kauf mir ja auch keinen Golf Diesel und baue dann später einen GTI Motor da ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich bezweifle auch, dass das OEM-Board einfach mal einen i7 fressen wird - von mehr RAM und einer stärkeren Grafikkarte fang ich gar nicht mal an (wenn Du in das Gehäuse überhaupt irgendwas vernünftiges reinbekommst). Einfach bitte nicht machen, Budget erhöhen und zu was vernünftigem gehen (Dubaro wurde schon genannt).
 
Moin,

youngdz schrieb:
ich bedanke mich schonmal bei der tollen Community hier ihr seid echt sehr tolerant und auch gegenüber noobs wie mir wirklich freundlich das weiß ich echt zu schätzen.
Keine Ahnung von der Materie zu haben ist keine Schande und da hilft man auch gerne, beim Ignorieren des Fragebogens hört die Toleranz aber dann meist auf.
Da steht nicht ohne Grund, dass dieser bitte ausgefüllt und nicht gelöscht werden soll schon allein aus Übersichtsgründen, das macht das helfen für uns alle leichter.

Zum System und deinen Fragen so weit ich es dem Text entnehmen konnte:

youngdz schrieb:
es ist in der standardfassung der Intel i3 enthalten für genauere Infos siehe Link: im ersten Schritt würde ich ihn auf einen i5 aufrüsten.
Die Plattform ist inzwischen veraltet, entsprechende CPU Upgrades könnten dann sehr teuer werden falls sie überhaupt möglich sind.

youngdz schrieb:
die 8 Gigabyte ddr4 RAM würde ich in den nächsten ein oder zwei Monaten je nachdem auf das doppelte aufrüsten. Weitere Monate später dann natürlich auf 32 Gigabyte ddr4 RAM.
Je nach Mainboard hast du nur 2 Ram Slots sprich für 32GB müsstest du wieder den alten Ram ausbauen, verkaufen und komplett neuen kaufen.

youngdz schrieb:
die GraKa Onboard also am Mainboard, könnte ich da auf eine richtige grafikkarte aufrüsten bzw könntet ihr mir für mein eine Zusammenstellung eine empfehlen?
Hier spielen meist die Netzteile der Fertigrechner nicht mit da keine 8 Pin Grafikkartenanschlüsse vorhanden sind.
Das schränkt die Auswahl auf Grafikkarten ein die ohne zusätzlichen Stromaunschluss auskommen (GTX 1650 oder eine gebrauchte 1050Ti).
Manchmal funktionieren aber nicht mal die 100% in Fertig-Rechnern

Lange Rede kurzer Sinn, diese Fertig-PCs von der Stange sind für spätere Aufrüstungen schlicht ungeeignet daher lass die Finger davon und Bau dir selber ein Grundgerüst, wenn du später Aufrüstmöglichkeiten haben willst.
 
  • 250W Netzteil ist ungeeignet für Upgrades. Musst du dann ersetzen.
  • Belüftung ist grottig
  • Platz für Grafikkarte ist grottig
  • nur 2 RAM Bänke
  • Upgrade auf i5/i7 geht vermutlich, würde ich aber nicht drauf wetten

Wenn du diesen absoluten Fehlkauf tätigen willst, mach das gerne. Beschweren darüber solltest du dich aber in 1-4 Monaten dann bitte woanders.

edit:
Link und Bild stimmen zudem auch nicht überein..
 
Keine Angaben über das Netzteil oder Mainboard,das wird ein Reinfall,würde das Risiko nicht eingehen,
wenn du jetzt nicht mehr Geld zu Verfügung hast und den unbedingt haben willst,könntest du den ja später wieder verkaufen aber mit verlust
 
Pro:

1. Für einen Office PC recht flott

Contra:

1. 2 Speicherplätze. evtl. nur max. 16GB möglich, zudem evtl. kein anderer Prozessor
2. Evtl. proprietäres Netzteil und Board, was ein Aufrüsten per se unmöglich macht (was die Grafik angeht)
3. Schuhkarton als Gehäuse, kein Platz für viele weitere Komponenten
4. Veralteter Sockel, daher wohl so günstig

Für Adobe fängt man mit deutlich mehr an, spar lieber noch etwas und lass Dir hier etwas empfehlen,
auch wenn Dein Entschluss bereits recht gefestigt zu sein scheint, was Deiner Art zu Posten zu entnehmen ist.

Hier wird Dir absolut niemand dazu raten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frogger9
hab den sinn nicht verstanden.. zu viel text und unnötiges...

ch kann auch für mich sicher sagen dass dieser Medion PC den ich verlinkt bzw fotografiert habe für meine Zwecke wie ich die Adobe CC verwende sehr gut ausreicht.
okay pc läuft wie er soll mit seinen programmen..

kein Fragebogen..


was will er denn nun? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben