• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Patch 1.1 als Basis für Erweiterungen

zeedy schrieb:
...selbst in 720p und nicht maxed out hatte ich auf meiner 7870 OC + 1230v2 keine stabilen 60 fps :D
..... Also ich frage mich, was man für einen PC braucht um es zumindest in 1080p maximiert flüssig zu zocken?
Gestern auf einer 6950, Phenom II X955 mit 16 GB RAM flüssig bei 1920er Auflösung gespielt. Folgerung: Specs sind derzeit überhaupt nicht aussagekräftig.
 
zeedy schrieb:
Ich habe Star Citizen angespielt, als es neulich eine Woche kostenlos spielbar war: selbst in 720p und nicht maxed out hatte ich auf meiner 7870 OC + 1230v2 keine stabilen 60 fps :D Das Kantenflimmern war auch ziemlich extrem. Also ich frage mich, was man für einen PC braucht um es zumindest in 1080p maximiert flüssig zu zocken?

Ich kann sowohl am PC mit ner 290X als auch am Laptop mit ner 980m durchgängig mit 60fps spielen. Ist also durchaus realistisch und gar nicht sooo schwer zu erreichen.
Die 7870 gehört ja mittlerweile doch schon zum alten Eisen^^.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Gestern auf einer 6950, Phenom II X955 mit 16 GB RAM flüssig bei 1920er Auflösung gespielt. Folgerung: Specs sind derzeit überhaupt nicht aussagekräftig.

wobei flüssig ja von jedem unterschiedlich wahrgenommen wird. habe ja ähnliche hardware wie du (siehe sig) und drone sim läuft einwandfrei. mp bin ich aber schon manchmal der meinung, daß es flüssiger sein darf und den hangar finde ich ganz schön nervig meistens
 
womit eine 390 sicherlich auch gut geeignet sein dürfte für den anfang :)
 
Falls jemand sich etwas einlesen möchte:
https://star-citizen.wiki/Datei:Star_Citizen_-_Piloten_Handbuch.pdf?PageSpeed=noscript

Stand 10.3.15

tayna21 schrieb:
wobei flüssig ja von jedem unterschiedlich wahrgenommen wird. habe ja ähnliche hardware wie du (siehe sig) und drone sim läuft einwandfrei. mp bin ich aber schon manchmal der meinung, daß es flüssiger sein darf und den hangar finde ich ganz schön nervig meistens

Natürlich. Ich wollte damit nur sagen, daß am Code ja gearbeitet wird. Er hat an einem kostenlosem Wochenende getestet, also nicht mit der 1.1 Alpha. Daher meine Aussage.
 
zeedy schrieb:
Ich habe Star Citizen angespielt, als es neulich eine Woche kostenlos spielbar war: selbst in 720p und nicht maxed out hatte ich auf meiner 7870 OC + 1230v2 keine stabilen 60 fps ... Also ich frage mich, was man für einen PC braucht um es zumindest in 1080p maximiert flüssig zu zocken?

Siehe Sig nutze ich das absolute Minimum und was soll ich sagen, es funktioniert zum Reinschnuppern und Testen für eine Alpha ausgezeichnet - da liefen Final Versions schon schlechter :D
Die derzeit angegebene Standardkonfiguration mit 980/290x dürfte kaum überraschen bei der eingesetzten Engine. Ebenso wenig wie die Aussage das ALLES was ein PC darüber hinaus bieten kann (mehr Kerne, HT, SLI/CF, endless RAM, 4k, VR, diverse Inputs etc) auch genutzt werden wird -> Chris Roberts eben, in der Beziehung ist er keinen Tag älter geworden seit Wing Commander.

I LOVE YOU PCMASTERRACE

Bis zur Final nächstes Jahr möchte ich allerdings ein entsprechend starkes System gebaut haben, welches bei 4k im Standgas schafft. Malsehen ob's klappt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein paar Infos zur Versionsnummer von SC:

http://www.twitch.tv/cigcommunity/c/6404873?t=17m35s

Die interne Bezeichnung von SC ist also die 1.1 und bisher war es immer so, dass alles was intern verwendet wurde auch so nach außen getragen wurde. Jetzt überlegt man aber aufgrund der Verwirrung, ob man dies nicht eventuell ändern sollte und interne von externen Verionsnummern unterscheiden sollte.

Also selbst wenn sich in Zukunft etwas ändern sollte, so wird SC intern weiterhin in Versionsnummern 1.1 und höher durchnummeriert.
 
noxon schrieb:
Die interne Bezeichnung von SC ist also die 1.1 und bisher war es immer so, dass alles was intern verwendet wurde auch so nach außen getragen wurde. Jetzt überlegt man aber aufgrund der Verwirrung, ob man dies nicht eventuell ändern sollte und interne von externen Verionsnummern unterscheiden sollte.

https://robertsspaceindustries.com/...4651-Note-From-The-Chairman-Version-Numbering

Nun wurde aus Star Citizen 1.1 -> Star Citizen Alpha 1.1 und das rumgeheule von einigen hier kann aufhören.
 
Edit: falcher SC Thread
 
Zurück
Oben