Medion PC komplett "platt machen"

HSViper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: kann ich einen Medion-PC (gekauft Oktober 2010) einfach KOMPLETT platt machen (alle Partitionen entfernen und neu erstellen), und mit einer gekauften Windows 7 Version wieder neu installieren?
Oder werden igendwelche Partitionen zwingend benötigt?
Mir gehts jetzt nicht um die Performance oder so, sondern ausschließlich um die Partitionen...

Viele Grüße

Thorsten

Ja du kannst die Partitionen platt machen. Auf dieser befinden sich nur Treiber und Recovery, also nicht Wichtiges.

220px-Vorschlaghammer.jpg

damit sollte es gehen :lol:

wird nichts benötig, windows cd einlegen und neuinstallen, dabei fragt er dich, ob er die HDD's formatieren soll, JA ...
danach install windows 7 und alle nötigen treiber, board etc

Der Hammer wird bei Medion-PCs generell empfohlen :P

@Darktrooper1991;

Naja, wichtig wird es erst, wenn er wieder das alte BS verwenden möchte. Aber da die Recovery? eh versteckt ist, ist das doch alles kein Problem, könnte es aber werden. :p

Wenn du die Win7 CD einlegst und das setup startest kommt irgendwann ein Dialog in dem du alle Partitionen löschen und verschieben kannst wie du lustig bist.

Normalerweise ist keine Partition in dem Sinne wichtig, wenn du ein System neu installierst. Hersteller wie Medion haben leider die krankhafte Angewohnheit auch gerne mal Partitionen anzulegen um ggfs. etwas zu sichern. Die Partitionen heißen dann meisten Backup oder Recovery. Hier liegen dann meistens die Programme drauf, die der Hersteller von vorne rein auf dem PC installiert.

Naja, ist ja zum Glück nicht meiner, sondern der meiner Freundin... mir käme sowas auch gar nicht ins Haus.
Aber da ich mal hörte, das bei der Neupartitionierung ein Speicherfehler auftreten kann (Es steht nicht genug Speicher zur Verfügung.....), dachte ich, ich frag mal lieber....

Der Key sollte mit jeder beliebigen Windows 7 DVD funktionieren (nur die Version muss passen),also kannste die Recoverypartition und komplett killen. Ist sowieso besser mit ner "richtigen" DVD neuzuinstallieren,dann haste nicht den ganzen Medionquatsch vorinstalliert. Falls Treiber fehler findeste die auf der Medionhomepage

wieso mit jeder beliebigen ??
bei den Medion PCs liegen doch immer 3 oder 4 DVDs bei,
zwei System Recaver und Treiber CD/DVDs
und oft zwei Vers. 32 und 64 Bit Windows OEM die sind in der Regel auch meinst schon
Produkt aktiviert nur bei für diesen Medion PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben