Medusa 5.1 Home Bassfrequenz steigern?

Crawl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
41
Hallo liebe CB Gemeinde,



leider kriege ich den Subwoofer von meinem 5.1 Medusa nicht richtig geregelt, habt Ihr vllt. einen Rat für mich?



Erstmal die Sys Specs:


Q6600 4x 2,4
Corsair Dominator 2 x 2098 DDR II PC 1066
GA-EP-45-DS3 @ Realtek HD Audio OnBoard. R2.10 Updated.
HD 4870
Vista Ultimate 64



Headset Konfig:

Lautsprecher: 5.1

x Mittige Lautsprecher
x Subwoofer
x Rückseitiges Paar
x Vorne Li. / Re.
x Surround Lautsprecher
x Bass-Management Aktiv. (Ohne habe ich bei niedriger Verstärker Regelung noch weniger Vibration)
x Sound Effekte ,- sowie OnBoard Equalizer aus.
x Raum Korrektur Aktiv, +10 dB auf Subwoofer geknallt.




Leider ist es so, dass ich nur bei sehr Extremen Lautstärken via Verstärkerbox einen "Akzeptablen" Bass erreiche, der allerdings auch schon fast wieder verstummt durch die Lautstärke. Das ist allerdings auch nur bei sehr Beatlastigen Tracks der fall. Treiber für das 5.1 Home gibt es ja leider nicht.


Die X-Fi muss leider noch bis nächsten Monat warten... :o Hat jemand eventuell eine Provisorische lösung parat, die er mir anbieten könnte?
 
Hey,


leider lässt das Realtek OnBoard Panel nur Equalizer Einstellungen im sinne von vorgefertigten Settings alá Club / Pop & Co zu. Diese sind nicht so der Burner und bringen eigentlich nur eine verschlechterung der Audio Qualität.... :D Gäbe es sonst noch mittel und wege?
 
Hm, okey, ich steh' hier ein bisserl wie die Axt im Walde. :D



X-Fi Titanium? X-Fi Platinum? Ich bin eher der ausgewogene Typ. Spielen, - so wie Musik. Welches Modell wäre für mich am angebrachtesten, und kein "Geldrauswurf"? Hat Creative ja schön gemacht, das mit der Verwirrung unter Käufern.


Medusa: Behalten oder eher Umtauschen gehen? Ich mein, wenn ich für's gleiche, bezahlte Geld noch besseres kriegen kann.... :o Wie stehts denn um das Barracuda HP-1?
 
So,

Jetzt ist eine Blaster X-Fi Titanium PCI-E verbaut, seit c.a. 20 Minuten am rumstellen und ich kann meinen Ohren eigentlich kaum trauen. Sound Satt und... BASS Satt. :evillol: Wahnsinn das Headset in der Kombination. :D Kann also geschlossen werden.
 
Zurück
Oben