Mega Hitze wie kommt euer PC damit Klar

86°C Kerntemperatur @ 100% Load

Schutzschaltung hat noch keine gegriffen. -> Alles in bester Ordnung mit dem Boxed Kühler vom Xeon 3550 :freak:

Gutes Case bringts im Sommer auf jedenfall :D

also mit meinen 2 x 200 und den 2 x 120 lüfter sind meine werte schon sehr i.o :lol:

HighEndKlaus

aber hallo und bei dem sommer erst recht

Ich hol mir auch immer power lüfter die ich an meine Lüftersteuerungen anschlieesse.. finds wichtig reserven zu haben^^

CPU: 53 Grad "Idle" (lüfter wird vom bios gesteuert)
Graka: 65 Grad "Idle (lüfter wird ebenfalls vom bios gesteuert = 47%)
Festplatten (5 Stk): 40°C

Computer läuft den ganzen Tag lang, ohne irgendwelche Probleme zu machen :)
Lüfter haben ja noch Reserven um noch ein paar Umdrehungen mehr zu machen ^^ (cpu-lüfter hat jetzt z.b. 2200 RPM von möglichen 2800 ^^)

Im Notfall takte ich die Cpu runter und geh von den 1,46 Vcore runter :evillol:

lg, aleks

GrinderFX schrieb:
Also ich spiele in der Regel bei 40 - 60 Grad Raumtemperatur und hab zuerst gedacht mein Rechner würde das nicht überleben.

Wieso hast deinen PC in einer römischen Sauna verbaut? 60° was? Celsius?

Edit: Häh wie hats das jetzt nochmal gepostet? Vermutlich "Zurück" & "Reload" ???

Zuletzt bearbeitet:
Bei 60°C Raumtemperatur würd ich irre werden..

denke mal das er sich geirrt hat. hallo 60° wo soll das denn sein ?

In der Sahara kanns so warm werden :D

grad eben gemessen

Jedoch muss unbedingt n neues Gehäuse her. Das Aeroengine Aerocool2 ist der letzte Schrott.

gemessen im Idle

Core2Duo 6600 @ 2,88Ghz und Arctic Coolong Freezer
MSI Hawk 5770

Aeocool mit 2 Lüfter vorne unten und hinten oben, sowie n Markennetzteil (weiss Namen gerade nicht mehr)

Temperatur im Computerzimmer ca. 35 Grad

Anhänge

• Sensoren.png
    Sensoren.png
    202,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, aber da mußt du den PC direkt in eine klima einbauen :lol:
Ergänzung ()

Rotti1975

ich kann dir wärmstens den Haf 922 empfehlen, wenn er dir zusagen sollte 83€ + Versand

Köln 34 Grad Zimmertemperatur

Q9550 @ 3,6 Ghz ca. 45 Grad Idle, Sorgen mache ich mir keine, habe mit meiner GTX470 schon so einige Zockerstündchen hinter mir, Lüfter laufen auf ca. 30-40% mit Lüftersteuerung. Da backt sich wenigstens die WLP im Sommer plan fest :D

Mein Laptop hat schon seit 2-3 Jahren eine Revoltec Kühlplatte mit 3 Lüftern, Last bei ca. 60 Grad.

Lönni schrieb:
das stimmt, aber da mußt du den PC direkt in eine klima einbauen :lol:
Ergänzung ()

Rotti1975

ich kann dir wärmstens den Haf 922 empfehlen, wenn er dir zusagen sollte 83€ + Versand

schaut echt gut aus.

wollte eigentlich den Xigmatek Midgard.

Ist der Haf922 besser?
Mir kommts vor allem auf gute/leise Lüfter an ;)

xpower ashx
Da backt sich wenigstens die WLP im Sommer plan fest

aber sowas von :lol:
Ergänzung ()

Rotti1975

ich sag mal , jetzt hört man die lüfter, aber nicht extrem. Habe schon schlimmeres gehört. Ich habe 2 von denen un voll zufrieden was kühlwerte angeht und mega platz fürn Midi

Zur Zeit bietet MF ihn günstig an, bestellste noch was dabei das du über 100 kommst und der versand ist nach 0:00 umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne im Keller hehe
Bei mir ist es rund um die Uhr schön kühl solange der Rolladen unten ist :D :D

Hab diese Probs Gott sei Dank nicht...

GodCast schrieb:
Wieso hast deinen PC in einer römischen Sauna verbaut? 60° was? Celsius?

ambiorix85 schrieb:
wo lebst du bitte das es bei dir 40-60 grad raumtemperatur hat.

In der Texanischen Wüste.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
40- 60°C raumtemperatur? Ja nee, is klar. Entweder hast du ein kaputtes Thermometer, nen Backofen im zimmer stehen oder du hast ein mindestens 10-20m² großes Fenster ohne rolläden, auf das den ganzen Tag die Sonne scheint und schwarz gestrichene Wände.
Oder du hast es geschätzt und liegst etwas daneben^^

An guten Tagen ist die Temperatur im Schatten bei 45 Grad oder mehr. Die Häuser sind aus Rigips, sprich gar nicht Isoliert. Das Dach ist Dunkelgrau/Schwarz. Die Sonne brennt so heiß, die es in Deutschland unvorstellbar ist. Der Rechner heizt wie gesagt mit 85 Grad CELSIUS + die Person im Zimmer sprich 40 - 60+ Grad sind in keineswegs unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]

aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Zimmertemperatur 33,7°C.
idle temps siehe Anhang.

Maximale Temps in Fallout 3 heute waren 95°C für die GPU (@69% Lüftung) und 73°C für die CPU.

Anhänge

• hochsommertemps.png
    hochsommertemps.png
    8,9 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben