Megahalems 12mm Lüfter

WallaceXIV

Lt. Junior Grade
Kurze Frage, bekomm ich an einen Megahalems einen Lüfter der nur 12mm dünn ist oder wird das nichts?

Ohne die Bearbeitung oder Ersatz der mitgelieferten Lüfter-Halteklammern wird das leider nichts. Diese sind nur mit Lüftern mit 25 mm Dicke kompatibel.

Was ist das für ein Lüfter?

Warum willst du das versuchen?

Die 12mm-Lüfter sind unverhältnissmäßig laut für die geförderte Luftmenge...

Ein 12mm Lüfter mit 1000 Umdrehungen ist nahezu unhörbar leise. So viel dazu.
Ansonsten wirst du, Wallace, es ja wohl schaffen, ein paar Klammern zurecht zu biegen. Merkwürdige Frage ist das.

Ich würde einfach ein normalen 120er mit 25mm verwenden. Die sind leiser und haben einen besseren Luftdurchsatz.

Seht gut sind bsw. die Be Quiet SilentWings USC.

Jetzt hast du schon einen so hochleistungsfähigen Kühler. Da sollte es auch ein Lüfter sein, der genug Druck erzeugen kann. Also lieber nen 25mm-tiefen kaufen.

ob es besser ist oder nicht, lass ich mal dahin stellen, aber jungs... er fragte ob es klappt und bis auf Kausalat und Zwirbelkatz kam nichts auf seine frage.
Vielleiocht hat er ja nur 12mm Platz um das einzubauzen. Keine ahnung, er wird bestimmt einen Grund haben

Ich bekomm in meinem Gehäuse Platzprobleme mit einem 25mm Lüfter. Ich kann den Kühler wenn dann nur horizontal montieren und im Deckel befindet sich ein dicker 200mm Lüfter (an der Heckseite noch ein 140mm Lüfter). Unten ran und saugend ist Schwachsinn, da er dann die warme Luft von der Graka ansaugt. Höchstens blasend wäre eine Alternative, aber dann ist der Airflow dahin.

Edit: Danke sebi ;)

Edit2:
Zwirbelkatz schrieb:
Ein 12mm Lüfter mit 1000 Umdrehungen ist nahezu unhörbar leise. So viel dazu.
Ansonsten wirst du, Wallace, es ja wohl schaffen, ein paar Klammern zurecht zu biegen. Merkwürdige Frage ist das.

Du hättest auch einfach sagen können "Es dürfte gehen wenn du die Klammern verbiegst." Was ich damit sagen will ist: Sei lieb, morgen ist Weihnachten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch versuchen, den Lüfter mit Kabelbindern zu befestigen.

Das ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Mach doch mal ein Foto vom Innenraum

Ja ich denke auch, dass Kabelbinder nicht optimal sind, weiß nicht ob die verbogenen Klammern auch gut genug halten. Hab gedacht, dass das Jemand schon mal probiert hat.

Du könntest auch vier Inbus Schrauben in den Lüfter drehen, mit Muttern kontern und dann die normalen Klammern benutzen.

Machs mit Kabelbindern, hält gut.

Das könnte aber Vibrationen geben.

Das wäre meine Idee:

Wooar, danke für deine Mühe Chief, leider stehen die Schrauben dann auch wieder zu weit über, dann könnte ich auch den 25mm Lüfter nehmen. Weißt du was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben