Megahalems oder Scythe Mugen 2

Tja, und jetzt?

Willst du Leistung nimm den Megahalems.
Willst du ein gutes P/L-Verhältnis nimm den Mugen.

Gibt schon etliche Threads hierzu.

Gruß,
Dice

also ich habe seit einem jahr fast auch den mugen 2 der ist top vom preis leistungsverhältniss
der megahalems ist von der kühlleistung um 2-3 grad besser da kann man sagen das der mugen für den preis besser ist :-))

Habe beide und kann Dir sagen. Der Mugen tuts auch ;-)

also mit dem Megahalems und nem Scythe Slip Stream 800 machst auch nichts falsch...diese kombi hab ich.

aber vom p/l verhältnis her greifste besser zum Mugen ;)

Megahalems ist wie schon bereits erwähnt etwas teurer. Wenn man das Gesamtpacket vom Mugen anschaut, ist der CPU Kühler empfehlenswert. Wird auch von CB empfohlen. Wenn du nicht 50 € für den Megahalems ausgeben möchtest.

Beide erzielen gute Kühlwerte, jedoch tendiere ich zum Mugen 2, da er erstens vielseitig einsetzbar ist und besonders leise ist.

Megahalems ist glänzt besonders mit der guten Verarbeitung und gutem Material , ebenso wie die Kühlung jedoch sehr platzverschwenderisch .

Habe beide im Geschäft getestet und meine Empfehlung ist der Mugen.

der mugen 2 hat nur leider das problem, das der lüfter bei vielen motherboards und rams nicht über die speicherriegel passt. häufig müssen die 2 speicherplätze neben dem kühler frei bleiben oder der lüfter um 1 - 2 cm nach oben versetzt werden, sodass nicht alle lamellen durchlüftet werden.

Lokiboy schrieb:
Na dann bist du mit dem Mugen besser dran !

ganz im Gegenteil !!
Habe beide schon mal montiert, und auch wenn die Backplate-Montage des Mugen II kein Problem darstellt, ist die Montage des Megahalems doch um Klassen einfacher. Zumindestens wenn er auf das Sockel 775er System aus der Signatur soll....

@BlackVally : Ja das zeigt, dass nicht jeder handwerkgeschick verfügt. Ohne persönlich zu werden. Ich habe beide Kühler im Geschäft ohne Probleme montiert.

Jeder hat damit andere Erfahrungen mit der Montage, deswegen kommen ja auch Kunden zu uns, die schwierigkeiten haben. ( bei der Montage )

Ich hab nicht gesagt, dass der Mugen schwer zu montieren ist - bitte richtig lesen !!
Nur, dass der Megahalems LEICHTER zu montieren ist, was ja nunmal nicht bedeutet, dass das andere schwer sein muss :)

Aus Erfahrung meine ich, dass der Mugen für Anfänger leichter zum Einbauen ist. Finde jedoch, dass beide sich gleich gut montieren lassen, wobei beim Megahalems bisschen mehr Feingefühl gefordert wird.

besonders "leicht für anfänger" wird der einbau eines mugen 2 ja dann, wenn er nicht passt:

hab hier im forum schon die tollsten bilder gesehen und die abenteuerlichsten lösungsvorschläge für den mugen 2 gelesen.

1. den lüfter nach oben geschoben, so dass unten am kühler 2 cm unbedeckt bleiben.
2. den lüfter vorne saugend montiert.
3. den lüfter unter dem kühler montiert. einmal sogar saugend, damit er die graka mitkühlt.
4. den lüfter oben montiert. der klassiker!

das ganze nur, weil es ein mugen 2 sein muss. weil ihn alle haben und so schön billig ist.

Zurück
Oben