Megaport Fertig-PC?!

Leon10er

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe vorhin zufällig einen Megaport Gaming PC auf Amazon entdeckt. Auf dem ersten Blick sah er sogar ganz gut aus, da er eigentlich fast die gleichen Teile hat, die ich mir bald in meinen PC bauen wollte.

https://www.amazon.de/dp/B01N5QC9DS/ref=cm_sw_r_cp_api_qUY7zb911BNZ3

Habe ich etwas übersehen oder geht der PC klar. Traue nämlich fertig PCs eigentlich nicht besonders. Dieser sah hier jedoch für den Preis gar nicht mal so schlecht aus.

Meine Wünsche sind für den PC:
-Budget ca 1000€
-Spiele wie PUBG, CSGO und vlt noch COD auf möglichst hoher Qualität
-hauptsächlich zum Zocken
-FullHD 60Hz

Auf den ersten Blick ist der RAM viel zu lahm - gerade die Ryzens profizieren sehr von schnellem RAM - und das Netzteil würde ich als grenzwertig einstufen.

Genau da liegen oft die Probleme bei den fertig PCs
Einige der Komponenten sind Billig-Schrott.

Wenn Du nicht selbst bauen willst, dann stell Dir den Rechner z.B. bei Alternate (viel mehr Möglichkeiten hat man heutzutage nicht mehr) aus den Teilen DEINER Wahl zusammen und lasse den Rechner zusammengebaut liefern.

Naja: Kein B350/X370 Board, lahmer RAM, vermutlich keine Custom 1060, vermutlich billiges Netzteil, ...

Es gibt tatsächlich ein paar gute Fertig PCs - ist aber die Ausnahme und nicht die Regel. Bei Amazon habe ich bisher noch nichts gutes gesehen ;)

Den Ryzen sollte man fürs Spielen schon noch auf 3,8 GHz übertakten --> geht mit dem MoBo nicht, daher Mist und das Netzteil wird vermutlich auch schaurig sein. Zusätzlich gilt noch der angesprochene Geschwindigkeitsvorteil durch vernünftigen RAM.

Das Bild was die in Amazon angeben ist auch Mist. Das Gehäuse sieht anders aus:

13_973162e1413af94826ee3b7ce4ce7a03_1494293129.jpg

Auf dem Bild sind auch 2 Grafikkarten eingebaut und 4 Ram-Riegel, da wird schon Augenwischerei betrieben

Kannst Du nehmen mMn.

Für das Geld - keine 1000€ - ist die Kiste ok.

@smuper - Link geht nicht - check mal.

Und auf den PC mit 1070er bin ich jetzt mal gespannt - für´n 1000er - wohlbemerkt - mit 16GB RAM.

Ist korrigiert und ist auch schon in Post #7 verlinkt.

Es fehlt das Betriebssystem, das wiegt die Vorteile aber nicht wirklich auf. In der Regel hat man bereits einen Win 7 / 8 Key oder kann sich Win 10 günstig besorgen.

Und:

Beide PCs gibt es jetzt nochmal 25€ günstiger durch den Gutschein "WR9TGX2L".

Also nur ~ 975 €

@ TE: die kiste von Megaport würde ich nicht nehmen. was ist denn hieraus geworden?

@ Revan1710: bei den bildern da handelt es sich auch um eine Intel-plattform:D:freak:

Von den Komponenten zu dem Preis absolut nicht. Die bekommst du manuell mit Zusammenbau nicht zusammen.

Vergiss den Gutschein WR9TGX2L nicht.

@Deathangel008 das ist eigentlich mein plan. habe nur zufällig diesen Fertig PC gesehen und wollte mal Alternativen abwägen

Nee - für das Geld wäre es schon ok mMn.

Mit 1070er - der Preis ist gut.

- Mainboard kann nicht zum OC genutzt werden
- zu 99% nur 1 RAM-Riegel und damit nur 50% der möglichen Bandbreite
- dazu leidet die CPU unter dem viel zu langsam getakteten RAM (ab 2933MHz macht Sinn)
- Grafikkarte wird eine extrem laute Referenzkarte sein
- CPU-Kühler ist die Werksbeigabe von AMD, die nicht schlecht ist, aber auch nicht gut zum OC bei niedriger Lautstärke

in Einzelteilen kannst du vom aufgerufenen Preis wahscheinlich 300,- abziehen.

Mit dem verbauten Chipsatz ist kein OC möglich.

Das Netzteil könnte grenzwertig sein.

Zurück
Oben