"Megaport High End Gaming PC" ... oder nicht?

So viele unterschiedliche Meinungen... aber das war zu erwarten, also alles super! :)

Damals hatte ich den Rechner über Hardwareversand.de (glaube die gibts gar nicht mehr) zusammengestellt und inkl. Zusammenbau bestellt. Es muss also tatsächlich natürlich nicht unbedingt ein bereits zusammengestelltes Preset sein – nur den Zusammenbau würde ich definitiv gerne wieder mitbestellen. Die 50-100€ sind dann auch noch mit drin... ich habs ewig nicht gemacht. Mal 'nen Ram-Riegel oder ne SSD tauschen kein Problem, aber bei 'nem ganzen Rechner möchte ich mir nicht stundenlang einen abbrechen...

Der von Chaserheart erwähnte Rechner bei Alternate macht auch keinen schlechten Eindruck. Vermutlich solider als die Megaport-Kiste...

Durch die erwähnten Einzelkomponenten werde ich mich nachher mal in Ruhe durchklicken!
Danke auf jeden Fall schon mal jetzt für die ganzen Tipps! Ich bin für jeden Rat offen :)
 
[Mephisto] schrieb:
acty, sehr gut nur würde ich heute den LG und die HDD rauslassen, dafür eine 1TB SSD damit die letzte laute Komponente nicht im System verbleibt. Auch wenn noch der eine oder andere € dazu muss.

war einzig als vergleichsbeispiel zum aufgezeigten System
 
Habe jetzt schon mal fix von unterwegs die von Acty geposteten Einzelkomponenten bei Alternate zusammengeklickt.

Sollte man sich da Gedanken machen? :)
"Arbeitsspeicher
Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Sie haben 4 oder mehr GB RAM für Ihre Konfiguration ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Menge Arbeitsspeicher nur mit der 64-Bit-Version eines Betriebssystems in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit."


Auf [Mephisto]'s Rat habe ich außerdem mal das Laufwerk rausgelassen (brauche ich kaum noch, für die 3x im Jahr tuts sicher auch ein USB-Laufwerk) und Spaßeshalber eine 1TB SSD gewählt. Dann komme ich inkl Zusammenbau auf knapp 1900€... doch ein wenig viel... :D
 
sowas macht ma bei mindfactory da günstiger.#


und nochmal ich würde AMD Ryzen 5 1600X nehmen
 
1.900€ ist dafür aber ziemlich fett

für das Geld sollte min. noch eine GTX 1080 drin sein vll sogar 1080 Ti
 
acty schrieb:
1.900€ ist dafür aber ziemlich fett
für das Geld sollte min. noch eine GTX 1080 drin sein vll sogar 1080 Ti

Das ist zumindest das was Alternate mir dazu sagt. Und es liegt über 500€ über dem Budget...
 
Zurück
Oben