Megaupload ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cezka

Lt. Junior Grade
Welches Recht haben die USA eig. die Seite zu sperren oder wie haben die das gemacht ?
Die Server standen NICHT in den USA, soweit mir bekannt kann ein Land zwar eine Seite bei sich im Land verbieten (siehe D) aber nicht die Server abschalten solange sie im Ausland stehen (siehe D).

Selbst haben sie die nicht verhaftet, es wurde wohl um Amtshilfe gebeten.
Desweiteren standen soweit ich weiß sehr wohl haufenweise Server in den USA, aber auch sonst über die Welt verteilt.

Benzer schrieb:
Dann ließ doch mal irgendeine News zu dem Thema... die Firma wurde von den dortigen Behörden auf Rat des FBI durchsucht.

Wo in HongKong ?
Sicherlich nicht!

iks-deh schrieb:
Selbst haben sie die nicht verhaftet, es wurde wohl um Amtshilfe gebeten.
Desweiteren standen soweit ich weiß sehr wohl haufenweise Server in den USA, aber auch sonst über die Welt verteilt.

Soweit ich weiß gibt es keinerlei Verträge zwischen HongKong und USA über Auslieferung von Daten etz

Mich würde es wirklich sehr interessieren wie sie das hin bekommen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut sich erstmal mit der Struktur von Megaupload zu beschäftigen. Die haben Server in den USA angemietet, somit also unter der Nase des Sultans den Harem befriedigt. Die USA sind in allem nachlässig ausser in der Verfolgung von Steuersündern. Dies war auch die Anklage gegen Al Capone, da sie sonst nicht seiner habhaft werden konnten.

Die Frage hätte auch im Thread zur News gestellt werden können.
klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben