News Mehr Cache bei Intel: „Wolverine-CPUs“ mit L4-Cache „Adamantium“ kommen

Philste schrieb:
Früher oder später wird das ganze kommen. Nach der Sierra Forest AP Überraschung würde ich nichtmal ausschließen, dass es doch noch für Meteor Lake kommt. Wobei der primäre Einsatzzweck wohl eher bei großen iGPUs (Arrow Lake Halo mit 320 EUs?!) ist.

Ist doch genau andersrum, AMD braucht den Cache um im CPU Limit vor Raptor Lake zu liegen.
wenn du über die Zukunft redest dir aber im Präsens geantwortet wird :rolleyes:
 
bensen schrieb:
Keine Ahnung, deswegen Frage ich ja. Ich habe es nirgendwo gelesen. Wäre mir auch neu, dass Intel ML mit LPDDR5 on-package offiziell vorgestellt hat.
Samsung, Micron und hynix haben aber 16 GB LPDDR5X packages mit bis zu 8533 Gbps im Portfolio.
Was heisst "offiziell vorgestellt"? Als Produkt im Handel? Nein. Also Prototyp oder Demo? Ja, vor wenigen Tagen:

https://www.tomshardware.com/news/intel-demos-meteor-lake-cpu-with-on-package-lpddr5x

Mit 16 GB, allerdings tatsächlich ohne Hinweis, dass das derzeit das Maximum wäre. Vielleicht falsch verstanden/Stille-Post-Effekt.

1695375758937.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen

Anhänge

  • IMG_7130.jpeg
    IMG_7130.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrakisSand
Zurück
Oben