News Mehr G92-Grafikchips ab kommendem Quartal

15% sind für die "Branche" relativ viel. Wir reden hier aber nur von einem Unternehmen, bzw. genauer gesagt nur von dem Anteil, den NVidia ber TSMC fertigen lässt.

Ich halte es durchaus für möglich, die Produktion von G92-Chips bei TSMC zu verdoppeln oder zu verdreifachen.

Da müsste NVidia nur FETT Kohle auf den Tisch legen, um die anderen Kunden von TSMC einfach rauszukaufen.

Na denn, dürft sich an den aktuellen Preisen kaum was ändern.
Werd ich mir halt ne GTX holen, preislich macht das ned viel unterschied zu ner neuen GTS und ich mir eh noch nen 24" TFT zulege. Hab ich mehr von. ;)

leute, ihr wisst doch gar nich um wieviel die nachfrage das angebot übersteigt. und nvidia riskiert damit ja auch dass der markt dann plötzlich gesättigt ist und die auf ihren g92 sitzenbleiben...

im übrigen kann ja auch noch ne neue graka anfang 2008 kommen die dann die nachfrage nach dem g92 drückt (der g90 z b)

die werden schon wissen was die da machen...

Wenn sie Produktion tatsächlich erhöhen, kommt im ersten Quartal sicher kein Nachfolger für die G92, was die Gerüchte mancher Seiten ja ohne Tatsachen oder Fakten behaupten. Mainstream bekommt bei Nvidia eh als nächstes nen Update, genau wie bei ATi auch. Dann kämpfen da erstmal die Nachfolger von 8500/8600 gegen die Nachfolger von HD2400/2600.

Da ich meine gtx schon über ein jahr habe juckt mich das alles nicht wirklich. Frage mich wann endlich mal ne News zur neuen High-End Serie kommt freu, freu..

@17

ich hoffe auch auf die neue generation, allerdings, nach den news hier, dauerts wohl etwas länger :/

Kauft Euch doch ne 8800GTS, die ist teilweise kaum teurer. :D Meine liegt leider noch bei der Post, weil ich sie noch nicht abholen konnte.:(

Also, ich hab ne 8800 GT OC von BFG daheim und bekomme Montag meine Asus 8800 GTS (92), braucht einer die BFG von mir? Ist die "normale" OC - habe ich ~279 Euro für gezahlt...

@volker
ein G90 wär kein nachfolger
der würde ja das angebot nach oben erweitern

15% sind doch beachtlich, hoffentlich bekommen dann alle, die noch eine GTS kaufen wollen die auch relativ schnell und zum guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
nvidia macht es deswegen so,damit die gtx noch verkauft wird und kein ladenhüter wird. so ne aktion gab es ja noch nie das keine neuen karten vorhanden sind. wie haben die das denn früher gemacht?

Schon lustig wie alle diesen vergleichsweise lahmen Karten hinterherlaufen und dabei noch horrende Zuschläge zur UVP springen lassen.

Nvidia wirds freuen...sobald sie der Meinung sind, das der Markt mit Karten der aktuellen Generation gesättigt ist, kommt eh die neue Generation raus und alle die 300€ oder mehr für ihre karte ausgegeben haben beißen sich in den Allerwertesten.

Das war immer so und es wird auch immer so bleiben. Aber die Leute WOLLEN ja verarscht werden.

@Realsmasher: Was heißt hier vergleichsweise lahme Karten. Dann nenn doch mal eine Grafikkarte, die in der gleichen Preisklasse wie die 8800 GT liegt und schneller ist. Bitte mit Benchmarks belegt und zwar nicht nur von einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ich hoffe mal schwer, dass das nicht bedeutet, dass wir noch länger auf die GeForce 9 Serie warten müssen. Februar ist mir eigentlich schon wieder zu spät ;)

Und 15% sind ja immerhin auch besser als garnichts. Solange die ihre Karten verkauft kriegen, können die eigentlich zufrieden sein. Wenn jetzt noch 15% mehr verkauft werden, dann ist ja alles in Ordnung, und die haben genug Geld um die GeForce 9 Serie fertig zu machen ;)

das freut mich sehr das zuhören:)
wollte mir im Januart eigentlich eine kaufen...aber so wies aussieht kanns ja auch noch bis mitte des ahres gehen^^ dann hol cih mir lieber gleich einen 9er middlerange karte...

ok für nen 19"er ist das bestimmt nicht notwendig^^

Wer profitiert denn von dem hohen Preis der Karte? Nvidias Verkaufspreis hat sich doch nicht geändert - nur die Händler verdienen sich eine goldene Nase.
Der Profit von Nvidia liegt woanders: Ihr neues GTS Modell ist kurz vorm Release und ob das wohl auch noch unterhalb des Leistungsniveaus der GT liegen wird? Wohl eher nicht. Oder die Geforce 9? Wer indessen wird sich solche Karten kaufen, wenn jetzt alle günstige Hammerkarten im Rechner haben? Mit Verlaub... Nvidia hat mehr Ressourcen, als was sie hier auf den Markt werfen. Trotz 65er-Technik.
Die geben nur Halbgas um bald andere Produkte nachzuschieben - die dann noch Absatz finden.
Alles in allem recht simple Preisstrategien...

das ist doch alles nur eine Taktik um langsam die restlichen G80 Chips abzuverkaufen und dabei deren Preis stabil zu halten und gleichzeitig wird über die hohe Nachfrage der Preis der G92 Produkte extrem gepuscht.... ganz schön übel - da spielt Nvidia mit der Gier der Menschen :D und es funktioniert.. die Preise werden kaum fallen selbst wenn die Verfügbarkeit langsam seigen wird.. die Kunden sind selbst schuld..

Nix mit dumm und dämlich verdienen!!!

Die einzige die es ausnutzen das keine verfügbar sind sind die Endkunden Händler!

Bei Distributoren werden die Karten genau zu den Preisen verkauft die Nvidia vorgibt!
Also haltet mal den ball flach

Zurück
Oben