News Mehr G92-Grafikchips ab kommendem Quartal

Das ist absolut nicht korrekt! die von Nvidia aufgeführten Distributoren (Großhändler) ala: Actebis, Becom, Ingram Micro , usw... verlangen unverschämte Preise.. der kleine Endkunden Händler der auf diesen Zwischenverkauf angewiesen ist...verdient so absolut NICHTS an diesen Karten.. mal davon abgesehen das nichts lieferbar ist.. :)

eine 8800GT kostet dort zw. 240-250€ dazu müssen noch Mehrwertsteuer und Versandkosten draufgerechnet werden, und schon kostet die Karte über 300€ ohne dabei etwas Verdient zu haben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht woher du diese Infos beziehst aber ich weiß von Ingram Micro, Siewert und Kau und Techdata das die preise da ohne MwSt bei ca. 190 € liegen
und dort geht es nicht nach verfügbarkeit. Den Distributoren ist es ziehlich egal in wie großen stückzahlen etwas verfügbar ist. Wer eine GT für 300 € kauft hat nen abzocke händler! meine Meinung und erfahrung!

aha.. scheinbar werden größere Endkunden Händler bevorzugt behandelt.. diese von Dir genannten Preise werden uns nicht angeboten! und es ist auch nichts lieferbar.. :)

Es wird Zeit für Stromspargrakas mit Leistung und geringer Wärmeanstrahlung.

RobinSword schrieb:
@Realsmasher: Was heißt hier vergleichsweise lahme Karten. Dann nenn doch mal eine Grafikkarte, die in der gleichen Preisklasse wie die 8800 GT liegt und schneller ist. Bitte mit Benchmarks belegt und zwar nicht nur von einem Spiel.

Was nichts an der Tatsache ändert, das über 1 Jahr alte Karten schneller sind.

Der Preis mag ok sein im Vergleich zu den anderen Karten, aber das alleine sagt ja mal garnix aus.

Wäre die Konkurrenz da, dann würde uns 8800gtx-Leistung längst für unter 150€ verkauft werden bzw bekäme man für 250€ deutlich mehr.

Also die Verfügbarkeiten dieser Karten sind doch ein Witz. Und Leute, die für eine solche Mittelklasse-Karte dann knapp 300 Euro oder mehr bezahlen verstehe ich auch nicht.

@ k4b4uterm4n und Ctrl

Scheinbar kommt ihr beide (?) aus der Branche, oder? Im Endeffekt deckt sich bei euch doch aber eine These die besagt, dass Nvidia von der knappen Verfügbarkeit NICHT profitiert (wie von vielen usern behauptet bzw. angenommen)! Ob nun die Distributoren (ob groß oder klein) oder aber doch die Endkundenhändler aus der Situation Profit schlagen ist auch mir nicht eindeutig klar. Allenfalls jedoch, dass Nvidia sich eher "dumm und dämlich" verdienen würde, wenn die Herstellungszahl den Bedarf decken würde.

Mfg

ich würde gerne wissen was nvidea und at den grafik engine herstellern zahlen...

blackmesa schrieb:
Also die Verfügbarkeiten dieser Karten sind doch ein Witz. Und Leute, die für eine solche Mittelklasse-Karte dann knapp 300 Euro oder mehr bezahlen verstehe ich auch nicht.
Eine Karte, die 10% hinter der schnellsten verfügbaren Grafikkarte rangiert, ist keine Mittelklasse, die ist HighEnd. Und momentan sind alle 8800GTS ja wohl ganz klare HighEnd-Karten. Deutlich schnellere Leistung (egal zu welchem Preis), bekommst du im Grafikkartensektor momentan nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
eine neue Karte die 1 Jahr alte Karten nicht schlagen kann ist wohl kaum high-end.

Schon allein der riesige Ansturm auf die Karte schreit ja geradezu "mainstream"

Also ich mahce HighEnd an der Leistung und nicht am alter einer Karte fest.

Die Karten mit der höchsten Leistung sind für mich HighEnd.

Klar verdient Nvidia sich im Moment dumm und dusselig. ATI ist aber auch zu allem zu blöd, da ist das ja kein Wunder ! Erst kommt mit viel Verspätung eine 2900er, bei der anscheinend ein paar Mio Transistoren ihre Aufgabe nicht erfüllen können. Das ganze flickt man dann dadurch, dass andere Einheiten zB das FSAA übernehmen müssen. Mit entsprechenden brachialen Performanceeinbussen...

Dann kommt der Refresh. Und was macht man da ? Man hat es WIEDER nicht gebacken bekommen und lässt die Mio Transistoren jetzt einfach weg. Raus kommt upper Midrange... Nvidia hat aber der 8800GT freies Spiel und kann die Liefermenge so einschränken, dass die Preise (auch für Nvidia) damit steigen. Denn der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt und das Angebot ist gering...

Und die 3870X2 ist schon fertig. Aber ? Ja der Treiber dazu fehlt ! Naja, ATI hatte ja auch erst 10 Jahre Zeit zu erkennen, dass es die lausigste Treiberabteilung weltweit hat. Für die 3dfx-Treiberprogrammierer war man sich zu fein, obwohl die wegen der Antipathie für Nvidia in Scharen zu ATI gekommen wären. Es reicht auch nicht, dass seit 5-8 Jahren alle die extrem lausigen Linux-Treiber bemängeln und die letzten Jahre konsequent alle die viel zu lahme und im Gegensatz zur Hardwareabteilung alles andere als innovative Treiberabteilung rügen. Es passiert nichts, ausser ein paar Lippenbekenntnissen vor ein paar Wochen. Ich lach mich schlapp...

Nvidia verdient sich dumm und dusselig ! Das hatten wir schon. Aber das doofe daran ist: sie tun es mit vollem Recht...
Wer dabei die Leidtragenden sind ist ja klar: wir...

Die könnten sich dumm und dämlich verdienen :freak: aber neee

Komisch, letztens warens noch fehlende Bauteile von einem einzigen Garagenhersteller, jetzt will man mit der Halbleiterhure reden...

Bis nächstes Jahr wird die Nachfrage wieder 80% weniger sein! ;)

Wenigstens bestätigt das nun indirekt aber endgültig, dass es schlicht an der Chipausbeute liegt und nimmt damit lächerlichen Ausreden von irgendwelchen Bauteilen den Wind aus den Segeln.

Habe meine Zotac 8800gt AMP feur 206,- bei Mix bestellt vor knapp nen Monat und letzte Woche Freitag hab ich sie bekommen. Bei Ebay rein und innerhalb von einer Stunde fuer 330,- per Sofortkauf war sie weg. Reingewinn= (ne Menge::evillol:) Ich habe im Nachhinein gesehen das ich auch fuer 380,- keine Probleme haette sie loszuwerden. Hole mir jetzt ne 3870 oder warte bis ende januar und kaufe mir die gt wieder fuer ca. 200,- Dann sind semester Ferien und somit auch Zeit die Karte zu nutzen ;)

Schon bedenklich, was Leute ausgeben, nur um ne Graka zu besitzen, die grad "in" ist...

Zurück
Oben