News Mehr G92-Grafikchips ab kommendem Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nvidia ist sich der angespannten Marktlage sehr wohl bewusst, die derzeit dazu führt, dass quasi jede Lieferung an G92-Grafikkarten binnen Minuten vergriffen ist. Aktuell führt der Hersteller Gespräche mit der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC), dem größten Auftragsfertiger der Welt, um die Produktion zu erhöhen.

Zur News: Mehr G92-Grafikchips ab kommendem Quartal
 
Ach Gottchen, 15%. Na wenigstens etwas ...
 
Wenn NVidia die Produktion nur um 15% steigern kann/will, dann bedeutet das, das NVidia momentan "am Anschlag" ausliefert. Trotzdem ist zu den empfohlenen Preisen selten eine Karte Lieferbar.

Ich stell mal folgende Prognose auf: Die verdienen sich momentan dumm und dusselig...
 
Eusterw schrieb:
Ich stell mal folgende Prognose auf: Die verdienen sich momentan dumm und dusselig...

und genau das denke ich nämlich auch; das ist weit mehr als Lieferschwierigkeiten - das ist Taktik. Wer eine Karte released, die im vornherein nicht ausreichend lieferbar ist, rechnet mit Sicherheit mit einem dicken Geldbeutel. Da verdienen nicht nur die Shops dran, sondern mit Sicherheit auch Nvidia und das nicht zu wenig. Keine Angst, ATI machts doch ebenfalls so
 
gut dass sich das was tut, ich wollte schon lange eine 8800gt holen, bin aber nicht bereit da nur wegen verfügbarkeit 50€ draufzulegen ...
 
wow aber das erste Quartal geht ja ein bissel also könnte es auch gut bis Anfang/Ende März dauern....
 
Ich hatte eher gehofft, dass NV sich bis zum 1. oder 2. Quartal schon mit der neuen Generation von GPUs beschäftigt!
Hier sieht man, was mangelnde Konkurrenz bewirkt, echt schade. Hätte AMD außer der 3870 (die selbst Probleme haben) ein paar Alternativen, könnte sich NV nicht so eine "Strategie" leisten. Kenne inzwischen paar Leute, die sich eine (überteuerte) GT gekauft haben, nur um endlich an eine zu kommen :freak:
 
Bei Preisen unterhalb der UVP, wie sie eigentlich gang und gäbe sind, hätte ich mir eine der neuen Karten geholt. Aber ich mache die Abzocke definitiv nicht mit :). Eigentlich schade, denn die Karten sind für den UVP allesamt echte Preis-Leistungskracher, vor allem 8800GT (512MB), die GTS G92 und HD3850 sowie HD3870. Einzig die HD3850 mit 256MB ist gut verfügbar.

MfG
Jens
 
@fuessi

Mit "nur" 50€ ist das ja fast schon geschenkt...
Aber solche Meldungen habe ich schon seit dem Launch der G92 ständig gelesen. Langsam macht das keinen Spaß mehr.
 
15%? Das is nen Witz! 100 oder 200% mehr werden im Augenblick gebraucht... ach man und ich dachte bis Ende Januar sind die zu normalen Preisen verfügbar, damit ich sie zusammen mit nem Q9450 anständig bestellen kann! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
 
wow .. na immerhin 15 % *hehe* aber lustig .. das erinnert mich irgendwie sehr an die zustände in der ddr ..
da musste man ja auch jahrelang auf seinen trabi warten *lol*
 
scheinbar vergessen einige hier wieviel 15% mehr Produktion in dieser branche bedeutet... man man man
 
@19: Naja... wenn 10000/Monat ne Karte wollen, aber nur 5000/Monat geliefert werden, reichen 15% nicht ;) Und im Augenblick kommt mir das Verhältnis deutlich krasser vor als 2:1 ..
 
Zurück
Oben