Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ,
Ich bin mir unsicher was Leistungstechnischer sinnvoll ist;
Entweder i5 6600k + Rx470 (Sapphire 4GB); oder i5 6500 + Rx 480(MSI 4GB)
Das Mainboard ist eins mit Z170 Chipsatz, welches ist unwichtig.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG und schonmal Danke im Voraus
Kaum ein Leistungsunterschied, ne Karte in der Leistungsklasse wäre mit 6 oder 8GB wohl besser bedient. Z-Brett welches Übertakten erlaubt ohne übertaktbare K CPU macht wohl keinen Sinn. Alles Geld was du in ne schnellere Karte oder CPU stecken kannst.
Die beiden Konstellationen die du aufgestellt hast, nehmen sich mehr oder weniger nichts. Das gilt noch mehr für die CPU, in beiden Konstellationen. Es ist also eher mal die Frage zu stellen, ob nur Full HD vorgesehen ist, oder du eben in absehbarer Zeit einen Neuen Monitor höher als Full HD avisierst.
Oder ob du vielleicht vorhast, etwas mit Occulus Rift und Konsorten zu machen. Dann kann man eine Neubewertung vornehmen und Präziser vorgehen. Wobei meine beiden Fragen eher als Beispiel aufgeführt sind. Grundsätzlich kann man aber treffend Sagen, daß Spiele heutzutage eher GPU-limitiert sind. Das sollte dir in jedem Fall einen Teil leichter machen.
Danke für die vielen Antworten. Ich such mir mal nen anderes Board und mach dann aus den 4GB, 8GB. Das Board wäre das Gigabyte Ga Z170 Gaming K3 gewesen, einfach weil ich finde das es mega cool aussieht. Ich weiß, dass das sinnlos ist, aber ich habs mit dem Aussehen und das wird sich auch nicht ändern
Bin durch euch aber einiges schlauer geworden!