News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

canada schrieb:
sieht man denn das im Netflix Konto als Übersicht?
https://www.netflix.com/AccountAccess

Wenn meine Kinder nicht wären hätte ich das Abo auch nicht, von daher ohne diese bösen noch nicht Mal geschäftsfähigen Schnorrer würde Netflix 0 an mir verdienen... Was die Monteure angeht... die Berater/Monteurs/Vielreisendenquote in meinem Umfeld ist >50%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canada
Ich finde das Vorgehen von Netflix gut, dann merkt vielleicht auch der Letzte, dass Netflix viel zu teuer ist, und nur durch Schnorrerei - äh Accountsharing - ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis bietet. Aber man muss ja immer unbedingt alles haben.
 
hax69 schrieb:
Kannst ja gerne für alle zahlen.
Ich wusste, dass so ein Antwort kommen will :D
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
2-3€ sind das in Peru und Chile, hast du das Gefühl das wird hier so laufen, wenn sie für das Hauptabo
dort etwa die Hälfte zahlen? LOL
Also, ein 4k Abo kostet 17,99€ pro Monat. 2-3€ sollte für jede weitere Person in dem gleichen Account kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
becsi schrieb:
Also, ein 4k Abo kostet 17,99€ pro Monat. 2-3€ sollte für jede weitere Person in dem gleichen Account kosten.
Ja in Peru und Chile sind das 2-3€ für jede weitere Person mehr.
Ob das hier so sein wird? Das ist noch nicht fix! Eher mehr würd ich mal schätzen....

Weil dort kosten die Haupt-Abos auch nur etwa die Hälfte wie hier.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:

Das hatte ich auch so schon 1-2x in den letzten Jahren.
Wenn sich daran nix ändert, okay.
Weil im schlimmsten Fall einen 4 stelligen Code per Messenger weiterleiten ist ja jetzt nicht soo wild.
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Gegen gültige AGB Klauseln verstoßen dürfte in der Schweiz genauso eine Vertragsverletzung sein wie in D.
Naja "gültig" die meisten AGB der Amifirmen sind in Europa nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
Ob die gültig sind entscheidet am Ende ein Gericht.

Er meint eher das "illegale" Streams anschauen ist in der Schweiz legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und surtic
Wechsler schrieb:
Das ist tatsächlich im letzten Jahrzehnt immer teurer geworden, deshalb habe ich mich inzwischen komplett von meinem Telekomanschluß getrennt und vermisse die monatliche Rechnung nicht.
Okeeyy, und wie machst du es mit dem Internetanschluss zuhause?
 
freifacht schrieb:
Okeeyy, und wie machst du es mit dem Internetanschluss zuhause?
Na so wie überall sonst auch, wenn ich off-line, also nicht zu Hause bin. Auch wenn die Telekom-Drücker vielleicht was anderes behaupten, aber ich falle hinter meiner Wohnungstür nicht plötzlich aus dem Netz.😁

modena.ch schrieb:
Da gäbe es ja zum Teil auch Lösungen, wenn ich das hier sehe, brauch ich keinen Festnetzanschluss mehr.
Vor allem brauche zu Hause kein Gigabit. Die fest installierten Telekommunikations-Endgeräte dort brauchen nicht mehr als 144 kbit/s - was früher ein ISDN-Anschluß halt so lieferte.
 
Netflix habe ich gekündigt nachdem es 2x in Folge Preiserhöhungen gab. Es waren jeweils immer "nur" 2€ oder so. Für mich sind es aber nicht einfach 2€. Ich rechne es in % um, und dann sieht es in meinen Augen ganz anders aus.
 
Wechsler schrieb:
Na so wie überall sonst auch, wenn ich off-line, also nicht zu Hause bin. Auch wenn die Telekom-Drücker vielleicht was anderes behaupten, aber ich falle hinter meiner Wohnungstür nicht plötzlich aus dem Netz.😁
Und wieviel zahlst Du im Monat für eine Internetflatrate (ohne Flatrate wirds schwierig mit Netflix und Co) mit bspw. mindestens 50 mbit/s?
Bei mir sind's aktuell noch (mit allen Boni auf 24 Monate gerechnet) knapp 20 €/Monat fürs Festnetz.
Wohlgemerkt "noch", deshalb bin ich ja aktuell am Schauen, wohin ich wechseln könnte.
Dazu kommen aktuell 9,99/Monat für die Handy-Telefonflat mit 6 GB Datenvolumen.
Also aktuell summa summarum 30€/Monat.

PS: und ich lebe ja nicht alleine, d.h., es muss natürlich sichergestellt sein, dass meine Freundin zuhause ebenfalls Zugriff aufs Internet hat. Auch, wenn ich nicht zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
derseb schrieb:
Lol, nach deren Übersicht sind wir die vollen Schnurrer. Das sind unsere drei stationären TVs Zuhause! Die kommen ganz schön rum in der Welt ^^ Keine Ahnung wie die checken wollen wer wo guckt wenn nicht mal das funktioniert ...
  • Sony Sony Android TV 2019 M3 Smart TV​

    Bayern (DE) - 93.197.238.xx
    Last Used: 13.10.22, 15:31:23 GMT+1
    Sachsen (DE) - 91.22.56.xx
    Last Used: 04.09.22, 18:21:46 GMT+1
    Brandenburg (DE) - 93.197.244.xx
    Last Used: 05.05.22, 15:00:59 GMT+1
  • Vestel 4K 2019 MB230 DV Smart TV​

    Saarland (DE) - 95.90.205.xx
    Last Used: 20.10.22, 17:40:15 GMT+1
    Niedersachsen (DE) - 95.90.205.xx
    Last Used: 27.08.22, 11:50:23 GMT+1
    Rheinland-Pfalz (DE) - 95.91.220.xx
    Last Used: 23.08.22, 21:10:02 GMT+1
  • Sony Sony Android TV 2018 M2 4K Smart TV​

    Sachsen (DE) - 93.197.232.xx
    Last Used: 21.10.22, 15:00:57 GMT+1
    Tromssan ja Finmarkun (NO) - 193.69.208.xx
    Last Used: 21.10.22, 02:45:03 GMT+1
    Sachsen (DE) - 93.197.232.xx
    Last Used: 20.10.22, 02:17:32 GMT+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, hax69, modena.ch und eine weitere Person
Wechsler schrieb:
Vor allem brauche zu Hause kein Gigabit. Die fest installierten Telekommunikations-Endgeräte dort brauchen nicht mehr als 144 kbit/s - was früher ein ISDN-Anschluß halt so lieferte.

Das wären theoretisch sogar 2 Gbit mit 5G.
In dem Fall mit dem Firmenhandy, aber auch mit dem Handy dass ich privat nutze
und dessen Provider geht das ab etwa CHF19.90. bzw fürn 10er extra als zweite Sim
in nem 5G Modem.

Da könnt ich mir das Fetnetzinternet, Festnetzanschlüsse und zugehörige TV Geschichten locker sparen.
Leider nicht überall so verfügbar und überall so unbevölkert.
 
Miuwa schrieb:
Hat irgendwer einen Einblick, wie die üblichen Lizenzverträge da aussehen? Zahlt Netflix pro angesehenem Stream oder ne Pauschale?

Vermutlich haengt das stark vom Lizenzgeber und dessen Position ab. Disney und Paramount fallen inzwischen weitesgehend raus. Entscheidender ist, Netflix setzt inzwischen stark auf Eigenproduktionen. Und da haben sie nur Fixkosten bei der Produktion, die variablen Kosten beschraenken sie auf den Speicherplatz fuer das Nutzerprofil und die Internetanbindung zum Streaming.

Spotify rechnet glaube ich Streams pro Nutzer ab? Die Musiker haben da auch eine schlechte Verhandlungsposition und muessen womoeglich blind den Zahlen von Spotify trauen.
 
Bright0001 schrieb:
Alleine dass dafür Geld gefordert wird: Was haben die Deutschen mit den GEZ-Gebühren denn getan, wenn nicht die Produktion vom gesamten Sortiment finanziert? Frech.

es sind nur eur 5 und man bekommt man kann ganz tief in das archiv greifen.
die gez-gebühr oder auch neuerdings so eine art wohnsteuer dienen nur dem aktuellen programm.
 
tho_schmitz schrieb:
Können sie, davon gehe ich aus. Aber dürfen sie auch? Die DSGVO schließt das meiner Ansicht nach recht deutlich aus…
Welcher Teil der dsgvo schließt das denn aus? Wenn es deiner Meinung nach ausgeschlossen ist, müsstest du ja konkret eine Idee haben.

Die Ermittlung des Standortes ist eben alleine schon für geoblocking notwendig.
Notfalls deckeln sie es als Sicherheitsmaßnahme, denn es greift jemand von einem vermeintlich fremden Standort auf deinen Account zu, was bedeutet dass dein Account kompromittiert sein könnte.

Die Verbraucherzentrale wird sich da schon darum kümmern wenn das nicht passt, keine Sorge.
 
canada schrieb:
Lol, nach deren Übersicht sind wir die vollen Schnurrer. Das sind unsere drei stationären TVs Zuhause! Die kommen ganz schön rum in der Welt ^^ Keine Ahnung wie die checken wollen wer wo guckt wenn nicht mal das funktioniert ...

Sieht bei mir genauso aus. Hab auch heute die Mail bekommen, obwohl ich den Account nicht mit einem anderen Haushalt teile.

Wenn die das wirklich durchziehen und für weitere Profile Geld verlangen, obwohl nicht mit anderen haushalten geshared wird, dann wird das Thema noch richtig knallen.

Ich weiß nicht, wie man so dumm sein kann. Dass die Locations der IPs auf der Netflix Seite völliger Unsinn sind beweist doch bereits, dass sie überhaupt nicht in der Lage sind, nachzuvollziehen, wo die Geräte stehen und ob sie bewegt werden.

Das hatte ich vor Monaten schon gesehen, als sie es das erste mal angekündigt haben. Netflix ist technisch eigentlich ein top Laden, wie man in deren Techblog immer wieder sieht, aber dann sowas? Kann ich fast nicht glauben...


Der Schuss wird sowas von nach hinten losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canada
capitalguy schrieb:
die gez-gebühr oder auch neuerdings so eine art wohnsteuer dienen nur dem aktuellen programm.
Kein Problem, dafür gibts jetzt ARDPlus.
 
freifacht schrieb:
Und wieviel zahlst Du im Monat für eine Internetflatrate (ohne Flatrate wirds schwierig mit Netflix und Co) mit bspw. mindestens 50 mbit/s?
3 € mtl. für 384 kbit/s 4G flat, mehr braucht es zu Hause nicht (für Telefon, Fax und E-Mail). Unterwegs bin ich dann mit 50 Mbit/s 4G für 9 € mtl. mit 10 GB + Allnet-Flatrate.

Netflix ist damit schwierig, aber das ist ja deren Problem, nicht meins. Die wollen mir schließlich ein Abo verkaufen und die Provider mit ihrem Datentraffic belasten. Das werde ich nicht zusätzlich zum Abopreis noch mitbezahlen, schon gar nicht den Streaming-Traffic von anderen. 😁

freifacht schrieb:
knapp 20 €/Monat fürs Festnetz.
9,99/Monat für [...] 6 GB Datenvolumen
summa summarum 30€/Monat.
Die summierte ARPU für Festnetz und Mobilfunk zusammen (!) beträgt durchschnittlich 7-8 € monatlich pro Nutzer. Da liege ich allein ohne Festnetz schon drüber und ich habe gern monatlich kündbare Verträge. Mir ist nämlich egal, was ich rechnerisch über zwei Jahre bezahlen müßte - wenn ich für ein Jahr zahlen muß, das ich nicht nutze, ist der ganze Preisvorteil schon beim Teufel.

freifacht schrieb:
PS: und ich lebe ja nicht alleine, d.h., es muss natürlich sichergestellt sein, dass meine Freundin zuhause ebenfalls Zugriff aufs Internet hat. Auch, wenn ich nicht zuhause bin.
Meine Freundin hat ihr eigenes Smartphone. Und ich brauche ich keinen Internetvertrag, der nur funktioniert, wenn ich mich gerade am Ende eines Klingeldrahtes aufhalte.

Accountsharing betreibe ich nicht, auch nicht mit festen Internetanschlüssen. Wie wir hier bereits im Thread festgestellt haben, sind solche Abos ohne Sharing viel zu teuer.

modena.ch schrieb:
Das wären theoretisch sogar 2 Gbit mit 5G.
und dessen Provider geht das ab etwa CHF19.90. bzw fürn 10er extra als zweite Sim
in nem 5G Modem.
Aber mal ehrlich, man braucht keine 2 Gbit/s 5G für ein bißchen Videostreaming. In Deutschland gibt es 10-25GB-Tickets für 5 € und 50-100 GB-Tickets für 7-8 €, die man innerhalb von 24 Stunden verbrauchen kann. Da kann man auch mal eine Runde bingewatchen oder downloaden, wenn es sein muß.

Die Anbieter wollen natürlich lieber Monatsabos verkaufen, am besten für alle Streaming-Dienste gleichzeitig. Ich zahle lieber direkt, was ich nutze. Da kann man dann auch mal was anderes machen als Streamen: z. B. ins Kino gehen. 😃
 
auch frech finde ich die miesen Bitraten beim 1080p Abo. Auf 75 zoll sieht das einfach gruselig aus.
Daher wäre das 4k Abo Pflicht.
 
Gerade wieder von der Freundin überredet worden nen Film auf Netflix zu schauen: The Curse of Bridge Hollow. Was für ein langweiliger, generischer Bullshit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, 7hyrael und JohnVienna
Ich bezahle seit vielen Jahren schon 17,99€ im Monat für Netflix mit 4K, und lebe alleine, bin also ein sogenannter Single Haushalt.

Habe also noch 3 Slots von insgesamt 4 frei, die ich aber logischerweise und nachvollziehbar nicht benötige und nutzen kann, und daher werden 2 davon an meine Brüder die auch in Wien aber in anderen Haushalten leben, gratis bereit gestellt.

Sollte Netflix das nicht mehr wollen, haben sie sofort meine Kündigung und die Sache ist erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und 7hyrael
Zurück
Oben