News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Ab dem Frühjahr 2023 will Netflix das gängige Account-Sharing international unterbinden respektive monetarisieren, wie nun im Rahmen des Quartalsberichts bekannt wurde. Konkrete Pläne legt der Streaming-Anbieter allerdings nicht offen, sodass über die Details nur gemutmaßt werden kann. Südamerika gibt einen ersten Eindruck.

Zur News: Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Puscha, DJMadMax und 10 andere
Gestern gekündigt:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Bonanca, bernyfritz und 104 andere
das war ein geschickter Marketing-Schachzug, breite Maße "günstig" so viele wie möglich anfixen, um dann wenn ein gewöhnungs-Faktor bei den Leuten entstanden ist schön die preise anziehen...

DAZN hat es genauso gemacht ;), scheint also üblich zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Pjack, Lutscher und 19 andere
Netflix ist derzeit sowieso unattraktiv, denke werde diesen Monat kündigen. Wow scheint mir derzeit interessanter zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, NoNameNoHonor, allli84 und 12 andere
Keinen Cent zahle ich mehr um den Account im selben Haushalt teilen zu können, meine Schmerzgrenze ist erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, Feuerbiber, Max0071980 und 28 andere
Es gibt mittlerweile genug kostengünstige Alternativen, die beinahe alle mehr zu bieten haben.
Mein Abo ist auch noch vor Jahresende dicht. Mal schauen was WoW und Konsorten für weniger Kohle zu bieten haben und das auch noch ohne Gängelung.
Netflix ade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
TilTuesday schrieb:
Netflix ist derzeit sowieso unattraktiv, denke werde diesen Monat kündigen. Wow scheint mir derzeit interessanter zu sein.
Hatten wir wegen Game of Thrones und mayans MC auch kurze Zeit, ansonsten ist da wenig Auswahl, kein 4k und kein HDR, eigentlich p/l das unattraktivste von allen Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, Wallwatcher, Compikub und 25 andere
HolzStreich schrieb:
Keinen Cent zahle ich mehr um den Account im selben Haushalt teilen zu können, meine Schmerzgrenze ist erreicht.
Im gleichen Haushalt hast du doch gar nichts zu befürchten. Das war schon immer erlaubt und wird es auch bleiben, wenn ich es richtig verstehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Wechhe, bernyfritz und 26 andere
Ich zahle bereits 18€ pro Monat für das UHD Paket, mehr wird das auf keinen Fall.
Im Vergleich kostet mich Disney Plus 8,99€ und bietet durch das ganze Marvel und Star Wars Zeug den fast besseren Kontent.
Gut Dokus von Netflix Eigenproduktion sind auch ganz gut gemacht aber trotzdem.
Das ist wirklich frech.
Denke das wars für mich mit Netflix, falls ich es doch behalten sollte, dann schauen wir eben via VPN über meinen Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, wexoo, cosmo45 und 10 andere
Ich habe das 4k Abo und Teile es mit 3 anderen.

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich damit umgehen soll, aber ich habe meine Streaming Dienste schon deutlich ausgedünnt, wird mir auf dauer einfach für den gegebenen Nutzen zu teuer. Aktuell habe ich nur noch Prime und Netflix, wobei Prime halt sowieso gratis dabei ist, dafür aber auch einen echt erbärmlichen Katalog hat.

Netflix gefällt mir stellenweise schon wirklich sehr gut, auch wenn ich dem ganzen woken Unfug nichts abgewinnen kann. Aber Serien wie Stranger Things, Haus des Geldes, Dark etc. haben mich eigentlich qualitativ schon sehr überzeugt.

Aber wer weiß, sollte ich auf einmal die 18€ alleine zahlen müssen, wird wohl doch irgendwann wieder der Piratenhut rausgeholt oder aber in einen Magenta-Tarif oder sonst was gewechselt, wo sowas ja regelmäßig Teil des des Angebots ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raymondo, silent2k, flomodon und 8 andere
Nicht schlimm, zahle seit Jahren den selben Preis über Sky und sehe das sehr entspannt.
8€ für die HD Variante. (Standard) Kann glaube auch mit einem teilen.
 
Was ist WoW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Leon_FR, 1337404 und 9 andere
Engaged schrieb:
Hatten wir wegen Game of Thrones und mayans MC auch kurze Zeit, ansonsten ist da wenig Auswahl, kein 4k und kein HDR, eigentlich p/l das unattraktivste von allen Anbietern.
Hört sich ja an als würde man eine Alternative nutzen müssen!
Vielleicht lebt man auch einfach mel nen Zeit ohne diesen Kram und straft so alle ab - für die Auswahl, die Qualität und die Preise.
Schließlich ist keiner gezwungen deren Dienste zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paspartan, EdgariuS, Bccc1 und 10 andere
Hannibal Smith schrieb:
Ich zahle bereits 18€ pro Monat für das UHD Paket, mehr wird das auf keinen Fall.
Im Vergleich kostet mich Disney Plus 8,99€ und bietet durch das ganze Marvel und Star Wars Zeug den fast besseren Kontent.
Zumal Disney ja sogar noch einen Jahrespreis anbietet, mit dem der Monat dann sogar nur noch 7,42 EUR kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Die dadurch geminderten Einnahmen beeinträchtigten zunehmend die Fähigkeit des Unternehmens, in neue Filme und Serien zu investieren, hieß es.

So lange sie 200 Mio für sowas wie "Red Notice" haben, scheint es ihnen aber mehr als gut zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, nargorn, simosh und 12 andere
Ob ich Netflix nutze oder nicht wird nicht davon abhängen ob ich den Account teilen kann oder nicht.

HolzStreich schrieb:
Keinen Cent zahle ich mehr um den Account im selben Haushalt teilen zu können, meine Schmerzgrenze ist erreicht.
Sharing im selben Haushalt soll doch nicht unterbunden werden.

TR2013 schrieb:
Sky Ticket wurde in wow umbenannt, also Sky als reines Streaming angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Col. Jessep, Incanus und 5 andere
Maximal 10€ pro Person im geteilten Abo (bei uns 3 Haushalte), dann läuft es vielleicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiG001
Ich sehe es auch sehr entspannt, da ich kein Netflix Konto habe :D

Netflix war mal vor ~6 Jahre super heute sind die gesamte Streaming-Anbieter blöd weil man wieder 10 Stück brauch um alles zu haben da habe ich gar keine Lust drauf hin und her zu springen und bleibe bei Prime und das auch nur weil man es eh hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900, Wallwatcher, DeeZi und 16 andere
Zurück
Oben