Mehr Hertz, schlechtere Text qualität?

Nein der AOC ist auch IPS.

Wie gesagt das hatte ich auch einmal das 144Hz einfach das bild unschärfer machte.
Einfach nochmal neuen Order weil normal ist das nicht.

Aber anscheinend haben viele Monitore mal solch Prob.
Nen Kumpel hat noch ein alten AOC 144Hz FullHD Monitor und er meint auch das bei ihm 60Hz schärfer und detailierter sind was auch Schrift anbelangt.
Naja er hat sich daran wohl gewöhnt bei mir ginge das gleich wieder weg.

@Blood011 Okay dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit solch einer Art Problem. Werde ihn definitiv zurückschicken. Für 400+€ werde ich mich definitiv nicht an so einen mist gewöhnen :D.

Ja du darfst aber nicht vergessen das der Acer allg. nich der Schärfste ist.

Bringt aber ein blos nix wenn man schwierigkeite hat drauf zu gucken..

Aber berichte nochmal wenn de ein neues holen solltest.

Scheint defekt zu sein, bzw. teildefekt. Von Acer hab ich das schon öfter gehört das die Panel probleme mit hohen HZ haben. Hab auch schon von leuten gehört bei denen plötzlich nur noch 85 HZ gingen. Ist halt Premium Qualität zum Premium Preis. ;)

Das wird genrell ein Prob. sein.
Da kann man nur hoffen ein zu bekommen der da nicht abtrifftet.

Zum Glück ist das noch nicht oft vor gekommen hatte ja etliche 144er hier.

Aber man muss auch sagen das mehr Hz schon auf BQ geht.
Guck dir doch VA an da siehst kaum ein der seine 3000:1 schafft normal müssten die bei 5000:1 anfangen..
Die 60Hz dinger liegen da nahe drann aber 144Hz pustekuchen.

Oder IPS vergleich 60Hz IPS mit den 144Hz IPS da liegt ne Welt dazwischen bildlich.
Was nicht heist das die schlecht sind nur halt nachlassen bildlich.

@O-Saft-Killer naja in meinen Augen sind 400€ gar nicht mal so wenig. Die nächsten IPS Panels mit solchen Spezifikationen sind mehr als 200€ teurer. Zu dem gehört genau dieser Acer zu den besten was Inputlag angeht.

Nur leider der erste schon ein Fehlgriff. Aber anscheint gibt es auch Leute die ein Funktion tüchtiges Gerät abbekommen haben. Vielleicht werde ich beim nächsten auch Glück haben, weil für dieses Geld ist das schon ein schickes Gerät :).

Bei TN ist es umgekehrt. Die mit 60 Hz sehen fast alle schlechter aus, weil das größtenteils 6-Bit Panels sind. :D

Ich hatte den Acer schon einige Male, waren alles Fehlgriffe. Trotzdem ist der die beste Option.

Mal eine ganz andere Frage. Der Acer unterstützt DP 1.2 (17.28 Gbit/s) meine Grafikkarte wahrscheinlich auch nur 1.2. Kann sich der kauf eines DP 1.4 (25.92 Gbit/s) trotzdem lohnen für WQHD 144 Hz? Wird das DP 1.4 an die Limits des Monitors gekappt?

Zurück
Oben