mehr leistung für wenig geld

M

miniman

Gast
hey leute!? Mein rechner hat zwar ganz "ordentliche" leistungen aber langsam reicht mir das nicht mehr!! Kann ich aus meinem rechner noch mehr leistung rausholen? Mein System: p4 3ghz nw kern , ati radeon 9800xl , 768 mb ram. da miniman
 
D

Dr. Dill

Gast
AW: mehr leistung für wenig geld???

Also der Prozzi passt noch dicke, etwas mehr RAM und ne neuere Graka wären empfehlenswert. ;)
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
overclocking wird nicht so viel brinegen da die graka das system ausbremst. wenn die cpu
übertaktet wird dann wirst du davon kaum was merken. im gsamten wirst du bei dem
system im betrieb nicht viel vom übertakten merken. aber zuerst mal müsste man wissen
wofür du den rechner einsetzt? würde sagen dass noch 256MB ram dazu nicht schlecht
wären. dann hättest du nen GB. das sollte ausreichen wenns DDR400 ist (alles andere ist
eigentlich schwachsinn in meinen augen). und grafikkarten bekommst du auch schon für
ca. 200€. und die bringen dann auf jeden fall einen spührbaren schub. hätte da jetzt an
eine X800GTO gedacht oder eine X800XL und die dann auf einen annehmbaren takt
bringen.

Op0s!T
 
Top