Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Leistung: Microsoft will Gaming-Performance von Windows 11 optimieren
Microsoft will Windows 11 als Gaming-Plattform optimieren. Ein Punkt, der für Spieler besonders relevant ist: Generell soll die Performance steigen. Auf mehr Geräteklassen erweitern will man die Xbox Full Screen Experience (FSE), profitieren soll zudem auch noch die Arm-Plattform.
Ne Schlankheitskur wäre doch mal was. Windows 11 frisst mittlerweile von sich aus so viele Ressourcen, das muss nicht sein. Und nein ich möchte nicht erst mit irgendwelchen Drittanbietertools ein frisch installiertes Windows von seinem überflüssigen Müll entfernen. Das muss von Werk aus so kommen.
Dann bleiben auch mehr Ressourcen für die Anwendungen die es wirklich brauchen.
Performance könnte man steigern indem man die Telemetrie abschaltet, die Ki entfernt, Hintergrundprozesse die keiner haben möchte wie Phone Link, Office Click-to-Run usw entfernt.
topkek. Wenn meine GPU (RTX4080) in den Ruhestand geht, kaufe ich einfach eine AMD GPU und spiele nur noch auf Linux. Mein Windowsrechner ist nur noch zum zocken da. Den Rest wie Arbeit und co. erledige ich auf macOS.
Würde mich ja sehr freuen, wenn MS tatsächlich die Gaming Performance optimieren würde.
Leider vermute ich, dass sie hauptsächlich ihre interne 30% Gewinnmarge optimieren wollen.
Microsoft öffnet gerade die Augenlider müde, weil sie merken, dass ihre Jünger sich einem Mitbewerber auf dem Desktop hinwenden, welcher keinen angebissenen Apfel als Logo hat.
Würde es den armen Seelen, die bei Windows bleiben müssen, gönnen, denn gemeckert wird nach wie vor und am Ende sollte aus meiner Sicht jeder eine gute Zeit mit dem Hobby haben.
Ich habe ein Video gesehen, in den das System in eine Steam-Machine ähniche Oberfläche wechselt. Interessant war nicht, die fps. Die waren nur 2-3% höher. Aber der RAM Verbrauch war halt 3Gb weniger und der VRAM auch so ca 1GB weniger. Da kommt was.
Ihre API und anderen Tools werden für's Gaming stetig weiterentwickelt und auch mit wirklich guten Features versehen. Nur weil du als User davon nichts mitbekommst, bedeutet das nicht, dass du davon nicht profitierst.
War doch abzusehen, dass die frei gewordenen Entwickler von Windows 10 einem anderen Arbeitsgebiet zugewiesen wurden. Sie also statt Windows 10 lauffähig zu halten, nun Windows 11 optimieren sollen.