Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Leistung: Microsoft will Gaming-Performance von Windows 11 optimieren
Nein das wird kommen.
"Du willst die volle Gaming-Performance!!! Dann logge dich mit einem MS-Account in FSE ein und nutze Copilot."
So will MS die Leute zu MS-Accounts und Copilot-Nutzung zwingen.
Ich habe so oft hier so viele gelesen, sie behaupteten wie toll und schnell Windows 11 sei, und bei Spielen noch schneller, so wie Microsoft es Ewigkeiten behauptet hat. Wo sind Die alle ? Kann doch nicht alles gelogen gewesen sein oder wahrnehmungsgsetört ? Wir sind schließlich auf Computerbase! Na los ! meldet Euch!
Zum Thema: Wurde ja schon alles gesagt. Ein Windows GX - schlank auf gaming reduziert und mit dem neuen, bedienfreundlichen Interface - wäre ein guter Schritt.
Das ist eben das Problem von Monopolen und Microsoft hat kein erfinderischer Geist. Sie gehen immer den Trend hinterher, aber bestimmen nie die Landschaft, versuchen sich einzukaufen, aber gründen nie die Basis zuerst.
Xbox: Sony nicht Gaming überlassen.
Nokia: Windows Mobile Einstieg nach Jahren totgesagter Smartphone-Markt
Surface: Tablets hinterher gehen, hört man nichts mehr
mobile Konsolen: Einstieg mit Asus
keine DirectX-Entwicklung/Optimierung von CPU-Overhead: Mantle kam um die Ecke
Valve mit Steambox: Windows optimiert Gaming-Leistung
Gaming Studios: eigene Studios verblassen, keine eigene "erfolgreiche" IP's, Studios gekauft und Leute entlassen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Microsoft alles verdonnert.
Mein Win10 zu Win11-Wechsel bis jetzt: die selben "Workloads", die selben Programme und ich habe Lags, wenn ich streame.
Sollte das nicht zum "Start" des OS passieren? ... bin immer noch mit Win10 unterwegs.
Am besten gleich bei der Installation fragen: wollen sie die Bedienelemente aus Win10 behalten? JA!
sagt KI "Windows 11 wurde offiziell am 5. Oktober 2021 von Microsoft veröffentlicht, wobei das kostenlose Upgrade für Windows 10-Nutzer im Herbst 2021 begann und sich über das Jahr 2022 erstreckte."
Wir haben heute Ende 2025 ..... "it´s about time!"
Der 16-Bit-Windows-Scheduler (derselbe bis einschl. Windows Millenium Edition) hatte eine Zeitscheibenlänge von 20 ms und das merkte man halt auch. Und den Internet Explorer samt "Active Desktop" aus dem RAM räumen brachte auch ordentlich was.
Im Prinzip dasselbe Thema wie heute, nur mit Gigabytes statt Megabytes.
Ja ich denke auch, da hat MS anscheinend doch die Angst das durch SteamOS zu vielen Usern auffällt, das sie nicht unbedingt Windows brauchen.
Und auch wenn der Enduser MS nicht mehr interessiert, könnten ja irgendwann in der Zukunft Firmen ins grübeln kommen, wenn sie immer mehr aufwand in die Schulung neuer Mitarbeiter auf Windows investieren müssen, weil die dann nur noch SteamOS (Linux) nutzen. 😏
Und ja wir reden hier von Zeiträumen von 10 Jahren oder mehr!, aber MS denk da durchaus soweit voraus.🙄
Diese würde ich mir tatsächlich aber stark und wirklich den Spieler hin orientiert wünschen, anstatt dass sich nun alles zu GaaS entwickelt, wobei ich das Crossplay schon feiere.
Nintendo dreht frei am Spieß, die Switch 2 ist aktuell noch eine Totgeburt.
PlayStation ein Multiplattform-Gerät mit bekannter Marke und gutem Ruf, wobei für viele noch immer die Vorgänger Konsole ausreicht.
Mich interessiert derzeit deutlich mehr die Steam Machine, als die Gaming Performance von Windows 11. Aber MS muss da ja wohl mal zusehen dran zu bleiben, wenn die neue X Box womöglich auch nur durch bessere Performance und Game Pass interessanter als die Steam Machine sein wird.
wenn der Enduser MS nicht mehr interessiert, könnten ja irgendwann in der Zukunft Firmen ins grübeln kommen, wenn sie immer mehr aufwand in die Schulung neuer Mitarbeiter auf Windows investieren müssen, weil die dann nur noch SteamOS (Linux) nutzen
Seit der Smartphone-Ära nutzen die meisten Endnutzer weltweit gar kein Windows mehr. Das Betriebssystem Nr. 1 auf allen weltweit installierten Endgeräten ist Android mit knapp 50 % Marktanteil. Windows dümpelt bei nur noch einem Viertel herum, davon steht das meiste aber in irgendwelchen Büros herum. Der Rest ist Apple. (Der Linux-Desktop ist auf Endgeräten zu unbedeutend und dümpelt bei 1,5 % herum.)
Der Schulungsaufwand ist wieder derselbe wie anno 1985 mit Windows 1.0 für den neuen "EDV-Bildschirmarbeitsplatz": Windows benutzen muss, wer beruflich dazu gezwungen wird.
Solange Gaming Performance am Ende nicht nur heißt "Seht! Wir haben Upscaling jetzt in Windows fix integriert. 50% mehr Performance in all euren Spielen!"
Siebenschläfer schrieb:
Seit der Smartphone-Ära nutzen die meisten Endnutzer weltweit gar kein Windows mehr. Das Betriebssystem Nr. 1 auf allen weltweit installierten Endgeräten ist Android mit knapp 50 % Marktanteil.
Muss eine interessante Firma sein, bei der du arbeitest. Stell ich mir schwierig vor im Büro an so einem Schreibtisch ohne Monitor nur mit dem Smartphone in der Hand.
Also Kommandozeile-Eingaben, Autoexec.bat und Config.sys- Basteleien, Soundhardware-Einstellungen bei jedem einzelnen Spiel, Controller-Einstellung und Kalibrierung bei jedem Spiel einzeln...
You made my day Wenn die Messlatte so niedrig hängt kann man win11 sicherlich feiern. Windows 98 war bis zur 98 SE version ja so instabil das es schon fast schmerzte.Nur win 95 und ME waren schlimmer ^^ IMHO ist und bleibt WinNT4.0/ Win2000 das stabilste Windows. Zur WinXP zeit bin ich auf Linux umgestiegen