Notiz Mehr Nachhaltigkeit: Logitech stellt vollständig auf Papierverpackungen um

Eine Maus sollte generell nicht mit irgendwas bezogen sein.

Sie wird mit der Hand bedient und ist damit dauerhaft Schweiß und co. Ausgesetzt + dem Abrieb der Hand.
Kunstoff ist da einfach die beste Lösung, aber Harter wiederstansfähiger.

Wenn es weicher sein muss dann Gummi, solides wie bei Lenkrädern.
 
halbtuer2 schrieb:
ist mir egal, die paar Jahre, die ich noch habe, hält dieser Planet und meine Nachfahren können mich später dafür verurteilen.

Ich tue das auch gerne jetzt schon, wenn Du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese, RedPanda05, Shelung und eine weitere Person
@MaverickM Mach es, läßt mich kalt.
Denn ich bin mir sicher, mein Footprint an Verschwendung der Ressourcen, die ich verbraucht habe, sind bei Weitem kleiner als die Deinigen.
Ohne dich zu kennen.
 
@halbtuer2
Bezweifle ich.
Es ging aber eher um diese Grundhaltung in deiner Einstellung. Sehr fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Weil viele so denken sitzen wir in dieser Situation.
 
Teilweise sonderbare Meinungen auf den ersten Seiten. Im Meer schwimmt ja auch reihenweise Papier rum, was alles verpestet.. . Oh wait, das war ja Plastik.
 
Wenn diese Firma wirklich ökologisch nachhaltig sein möchte, sollten sie einfach aufhören, irgendetwas zu produzieren wie bisher und dann mindestens Konzepte wie Cradle to Cradle anwenden.

Der Mensch zerstört das bisherige Ökosystem komplett. Das ist keine News und wird bis zum absoluten Kollaps so weiter gehen. Die Schuld daran tragen die reichen Nationen dieser Welt, wegen ihres Konsumverhaltens.

Dieser Greenwashing-Nonsens lässt mich nur noch kotzen, bzw. mittlerweile ignoriere ich ihn einfach.


PS:

Was mir aufgefallen ist:

Samsung SSDs aus Südkorea kommen auf Kunststoff-Trays daher, die aus China und Vietnam auf verdichteter Pappe. Ist das nun besser? Vielleicht. Aber solange Leute Backpapier immer noch zum Altpapier geben, obwohl es Restmüll ist, ist das so oder so alles leider egal. (Das ist nur ein Beispiel von vielen.)

Gutes Recycling erfordert eine Menge an Aufklärung und dieses Wissen muss dann auch erfolgreich ankommen beim Konsumenten. Ich sehe da komplett schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben