Mehr Power für Samsung N510?

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein Samsung N510 gekauft (Intel Atom N270 1,6 Ghz, 1 GB DDR2 800, NVidia ION LE, Win7 Professional x86) und bin soweit auch begeistert. Nur eine Sache ärgert mich ein wenig.

Das surfen im Internet ruckelt (Firefox hängt sich nach Eingabe einer URL erstmal für 10 sekunden auf, das Laden dauert dann auch ewig).

Außerdem hatte ich mir erhofft, dass das Netbook auch das ein oder andere Spielchen unterstützt (WC3 zB).
Bei DotA ruckelt es aber so extrem bei minimalen Einstellungen, dass die FPS so bei 0.1 liegen.

Lohnt es sich auf 2 GB RAM aufzurüsten? oder wird das eher weniger bringen und das Netbook ist einfach ungeeignet für DotA?

Mit freundlichen Grüßen,
DarthSpot

Für Games einfach total ungeeignet
Aber das sogar bei Firefox problem hast..

eigentlich komisch, mein 1000HE hat keine Probleme beim Surfen! hab den N280.

Vielleicht ein Treiber nicht installiert

also ich habe auch das N510 seit 3 wochen. das erste was ich gemacht habe ist ihm einen 2GB riegel spendiert. mit firefox surfen oder flashspiele habe ich überhaupt keine probleme. wc3 habe ich auch drauf installiert und singleplayer spielen ist überhaupt kein problem. dota habe ich aber noch nie ausprobiert also kann ich dir dazu nichts sagen. was ich noch ausprobiert habe ist trackmania nations forever und das läuft auch ruckelfrei, selbst wenn man es online spielt.

ps: ich habe es allerdings mit XP laufen und nicht mit win7

^^ ich hab mal den taskmanager befragt. 600 MB von 895 verfügbaren (onboard graka zapft was ab) sind dauerhaft belegt XD ok, 2 GB kommen rein ^^

Ich habe den n130 von Samsung in seiner grundausstattung. Habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. OS Win XP Home SP 3 auf aktuellem stand dank internet, das sufen geht problemlos ohne ruckeln.

Bei wc3/dota hab ich mit dem hp mini 311c (also auch Atom + Ion Netbook) bei allen details und 4 facher kantenglättung im Treiber > 30-40 fps (es ruckelt es nie).

Du hast irgendein Treiberproblem eindeutig - oder zuwenig ram ;)

Zurück
Oben