Mehr Power ? ! *hrhrhr*

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
moinsen

mein sys:

AMD Athlon C 1400
Elitegroup K7S5a (scheisse hoch 9)
512 MB Ram (Infinion)
IBM 20GB DTLA 305020
Ati Radeon 8500LE v. Hercules

-> win2000 sp.3
vorhandene Programme: Powerstrip, Adware, jv16 Powertool ... mehr fällt mit atm nicht ein

So nun zu meiner Frage wie kann ich aus meinem Rechner noch mehr raus holen ohne jetzt Geld aus zu geben ?
Was ich auch ungern machen würde ist meine CPU hoch zu takten, da ich schon einmal eine schlechte und teure erfahrung damit hatte. Da ich von Natur aus Zocker bin, denke ich mal das
eine übertaktung meiner GPU mir zum besten kommen würde. Hierzu habe ich schon ausreichend die Such funktion benutzt ;) ..leider nix gefunden wo ich so wirklich was gerafft habe :rolleyes:

Wenn jemand z.B. eine Seite hat wo ich erfahren kann auf was meine Radeon (Speichertakt/Chiptakt) am bessten läuft würde mir dies auch schon reichen.

mfg & Danke
moppelgo :affe:

OC bios für das k7s5a. dann kannste den fsb besser einstellen inkl. v-core, ram und so kram. die 8500 LE geht so bis 275/275 vielleicht auch 280, hatte selber mal eine. das sind keine OC wunder.
deine CPU kannste ca 100mhz übertakten mit luftkühlung. das ding wird dann einfach zu heiss. mit trockeneis oder stickstoff so bis 1,8 - 2,1 ;) das ist aber utopisch ;) den fsb mit dem oc bios so bis 140 oder 145... das is ausreichend und im grünen bereich.
btw du hast recht, das board ist ne krücke ;)
wegen dem oc bios? wo finden? google :>

greetz

ädit: mit dem omega treibern wird gleich ein übertaktungstool mit geliefert mit dem du im treibermenü deine graka übertakten kannst. das klappt wunderbar und benötigt keine extra tools.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.3dcenter.de/

und zieh dir dann den aTuner, der ist gut und für anfänger empfehlenswert!

Damit kannst du auch deine Graka Oc`n und AA, SYNK etc ausschalten ...!

Danke für die schnellen und guten Tips ich hab eben noch etwas gefunden für mein Mainboard. Ich lasse die URL gleich mal hier für leute die auch ärger mit Elitegroup 0815 dreck haben.

http://k7s5a.de.cx/ <- Elitegroup K7S5A Page ...wie man sich denken kann

joar siehst ja was man mit der krücke alles anstellen kann ;) , mehr als bei vielen anderen... viel spaß :D

Athlon 1400C......auf dem lassen sich auch ohne OC Spiegeleier machen.

Deine CPU würde ich auf keinen Fall übertaken. Probiere aus, ob du die Timings schärfer stellen kannst. Mit der Graka kommt man auch nicht besonders weit.

Du wirst wohl auf Weihnachten hoffen müssen......:hammer_alt:

Zurück
Oben